Til Schweiger: Klappt es darum nicht mit den Frauen?

Hamburg – Seit der Trennung von Ehefrau Dana Schweiger scheint es für Til Schweiger (55) in der Liebe nicht mehr rund zu laufen - oder will sich der Schauspieler einfach nicht festlegen?

Til Schweiger und Francesca Dutton gehen inzwischen getrennte Wege.
Til Schweiger und Francesca Dutton gehen inzwischen getrennte Wege.  © dpa/Felix Hörhager

Ebenso schnell wie sich der Kino-Star mit einer neuen Frau an seiner Seite zeigt, verschwinden diese auch wieder von der Bildfläche.

Schaut man sich die Liste von Schweigers Verflossenen an, fällt auf: Der 55-Jährige steht auf jüngere Frauen. Liegt es also an dem Altersunterschied, dass die Beziehungen immer wieder scheitern?

Von 1995 bis 2014 waren Dana (damals Carlsen) und Til Schweiger offiziell verheiratet, die Trennung der beiden wurde aber schon 2008 bekannt. Gemeinsam hat das Ex-Paar vier Kinder: Sohn Valentin (24), Luna (22), Lilli (21) und Tochter Emma (16).

Die erste Frau, die der damals 46-Jährige nach der Trennung an seiner Seite in der Öffentlichkeit zeigte, war das damals 24-jährige Model Melanie Scholz. Die Beziehung hielt grade mal neun Monate.

Es folgte eine dreijährige Partnerschaft mit dem 23 Jahre jüngeren Model Svenja Holtmann sowie eine Liaison mit seiner Regie-Assistentin Marlene Shirley. Auch hier war nach einem Jahr alles vorbei.

Zuletzt war Til Schweiger mit seiner Schauspiel-Kollegin Francesca Dutton (32) liiert (TAG24 berichtete). Schweiger und Francesca Dutton kannten sich bereits seit zwölf Jahren, es war Liebe auf den zweiten Blick. Aus der Freundschaft wurde dann im vergangenen Sommer mehr.

Neue Flamme in Aussicht?

Ist Janika Jäcke die neue Frau an Tils Seite?
Ist Janika Jäcke die neue Frau an Tils Seite?  © Screenshot/Instagram, Janika Jäcke

Im Herbst stellte der Schauspieler seine neue Freundin offiziell vor. "Wir haben uns in Los Angeles bei den Dreharbeiten zu 'Keinohrhasen' kennengelernt. Jetzt haben wir uns wiedersehen und es hat gefunkt", erklärte Schweiger. Doch nach nur drei Monaten war auch hier der Funke schon wieder erloschen (TAG24 berichtete).

Woran die Beziehung gescheitert ist, erklärte er gegenüber der BILD mit den Worten: "Wir beide führen unterschiedliche Leben. Sie arbeitet in London und in Los Angeles, ich habe meinen Mittelpunkt in Deutschland. Und nach Los Angeles ziehe ich nie."

So wie bei Dutton könnten unterschiedliche Leben mit unterschiedlichen Interessen der Grund für das ewige Scheitern von Schweigers Beziehungen sein. Nicht zuletzt würde das mit dem Altersunterschied zu seinen Herzdamen zusammenhängen.

Doch dass der Schauspieler von seiner Vorliebe für jüngere Frauen ablässt, ist unwahrscheinlich. Erst vor wenigen Wochen wurde der 55-Jährige auf Mallorca turtelnd mit einer Blondine gesichtet.

Bei der Präsentation seiner neuen "Barefoot Living"-Modekollektion ging der Kino-Star mit Ex-Bachelor-Kandidatin Janika Jäcke (30) auf Tuchfühlung (TAG24 berichtete).

Hat Til also schon das nächste Eisen im Feuer? Ins Beute-Schema des Schauspielers würde die 30-Jährige jedenfalls passen, denn das ist bekanntlich: jung und schön.

Titelfoto: Fotomontage: dpa/Felix Hörhager, Screenshot/Instag

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0