Bundeswehr-Post an Heiligabend: Til Schweiger schlägt auf Instagram voll ein

Hamburg – Weihnachten feiert Til Schweiger (56) in diesem Jahr mit seiner Ex-Frau Dana Schweiger (51) und den vier Kindern in Hamburg. Doch auch seine Follower hält der Schauspieler während der Feiertage ordentlich auf Trab!

Til Schweiger feiert Weihnachten laut Ex-Frau Dana mit Zigaretten und Rotwein.
Til Schweiger feiert Weihnachten laut Ex-Frau Dana mit Zigaretten und Rotwein.  © Britta Pedersen/ZB/dpa

Dass bei den Schweigers an Weihnachten kein 0815-Fest gefeiert wird, hat Dana bereits verraten (TAG24 berichtete).

Demnach rauche Til viel zu viele Zigaretten, trinke Rotwein, von dem er danach auf dem Sofa einschlafe und verschenke jedes Jahr dasselbe: Kaschmirpullover seines Labels Barefoot.

Doch obwohl an den Feiertagen in Tils Villa in Hamburg-Hochkamp für die ganze Familie Handy-Verbot herrscht, kann der Schauspieler selbst während des Fests nicht die Finger von seinem Smartphone lassen.

Das bestätigt auch Ex-Frau Dana gegenüber der Welt:"Nur unser Ober-Poster kann seine 348.000 Instagram-Freunde nicht im Stich lassen. Katzenfotos, Selfies mit Witzfilter – irgendetwas postet Til immer, um dann verstohlen unterm Tisch zu schauen, wie viele Likes er kriegt", wettert sie.

Jedoch weiß sich die 51-Jährige zu helfen: "Wenn’s zu viel wird, schalte ich einfach den Netzwerkrouter aus." Dazu ist es dieses Jahr wohl nicht gekommen, denn neben einem lustigen Weihnachtstanz mit Tochter Luna, teilte Til an Heiligabend auch ein Foto auf seinem Profil, das schnell zum absoluten Klickhit wurde.

Til teilt Soldaten-Foto unterm Weihnachtsbaum

Der Schauspieler posiert mit einer Gruppe Soldaten.
Der Schauspieler posiert mit einer Gruppe Soldaten.  © Screenshots Instagram/Til Schweiger

Darauf zu sehen: Til inmitten einer Gruppe Soldaten. Wie die anderen Männer, deren Gesichter unkenntlich gemacht sind, trägt auch der Schauspieler eine Tarnuniform plus Schutzweste.

Dazu schreibt er: "Frohe Weihnachten an alle deutschen Soldaten, die während der Feiertage dienen, anstatt bei ihren Familien zu sein! Ich bin Euch unheimlich dankbar und denke an Euch."

Bei den Fans stößt das Mitgefühl des 56-Jährigen auf so viel Begeisterung, dass das Foto bereits über 15.000 Likes zählt.

"Du bist so angenehm geradlinig", lobt ein Follower. Ein anderer schreibt: "Lieber Til, Danke für Deinen Support! Seit vielen Jahren unterstützt Du Soldaten, die fernab der Heimat ihren Dienst leisten. Du unterstützt Veteranen, besonders die, die in Not geraten sind".

"Danke Til für die netten Worte, mein Kumpel ist nämlich gerade in Afghanistan im Einsatz und weiß das sicherlich zu schätzen", bedankt sich ein weiterer User. Ob Dana ihm da nochmal verzeiht, dass er wieder heimlich das Handy gezückt hat?

Titelfoto: Screenshots Instagram/Til Schweiger

Mehr zum Thema Til Schweiger:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0