Heute wird's weihnachtlich: Hier kommen Eure Hamburger Freizeit-Tipps zum Sonntag!

Hamburg - Weihnachtsmuffel müssen die kommenden Tage noch einmal ganz stark sein. Für alle anderen heißt es, raus auf den Weihnachtsmarkt oder ab ins Kino! Es winken Glühwein, winterliche Märkte und ein echter Weihnachts-Filmklassiker.

Weihnachtsmesse Altona

Wer noch nicht alle Geschenke beisammen hat, kann am Sonntag im Altonaer Museum noch einmal richtig zuschlagen: Kunsthandwerker und Designer bieten kreative Dekorationen und Geschenke für Klein und Groß. Dazu gibt es ein buntes Programm für die ganze Familie. Start ist um 10 Uhr.

© DPA

Lateinamerikanischer Weihnachtsbasar

Zum zweiten Mal wird die "cantina fux & ganz" in der Bodenstedtstraße 16 zu einer Mischung aus Basar und gastronomischem Event hergerichtet. Und das alles im Zeichen Lateinamerikas. Künstler und Gastronomen präsentieren von 10 bis 16 Uhr ihre Produkte, Musiker sorgen für die richtige Stimmung.

© DPA

Weihnachtliches Theater

"Es begab sich aber zu der Zeit ...", mit diesen Worten beginnt um 11 Uhr die Geschichte im Kindertheater "Der Weg zum Stall". Sie erzählt in schlichten, poetischen Bildern von Josef und Maria, ihrer weiten Reise, der Herbergssuche und schließlich von der Ankunft des Kindes, die von allen Beteiligten anders erlebt wird: von Ochs und Esel an der Krippe, von den Hirten auf dem Felde und von den königlichen Weisen, die dem Stern gefolgt sind. Das Gastspiel des Kobald Figurentheaters Berlin ist noch bis Montag zu sehen.

© DPA

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Mit diesem Film wird traditionell die Weihnachtszeit eingeläutet. Aber nicht nur im Fernsehen - auch im Kino könnt Ihr Euch "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" in der Deutschen Fassung ansehen. Das Savoy Kino Hamburg zeigt den Streifen am Sonntag um 12 Uhr.

© DPA

Spider-Man: A New Universe

Wem das alles dann doch etwas zu weihnachtlich wird, der kann natürlich auch auf jede Menge andere Kinofilme ausweichen. Wie wäre es zum Beispiel mit "Spider-Man: A New Universe", der am Donnerstag in Deutschland angelaufen ist? Zu sehen zum Beispiel im Cinemaxx Dammtor (19.50 Uhr) oder in der UCI Kinowelt Mundsburg (20 Uhr).

© DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0