Was ist los in Hamburg? Hier kommen Eure Tipps für Sonntag!
Hamburg - Festival, Flohmarkt und Fontänen: In Hamburg gibt es auch am Sonntag jede Menge zu erleben. Wie wäre es mit entspannter Live-Musik rund um den Magdeburger Hafen oder doch lieber mit einer Mondlandung im Planetarium? Hier kommen Eure Tipps!
Duckstein Festival
Hafencity - Das 22. Duckstein Festival trug früher den Namen Fleetinsel-Festival, dann zog es mit neuem Namen in die Hafencity um. Noch bis zum 28. Juli gibt es ein breites Angebot aus der Musik- und Theater-Welt. Im Musik-Club spielt um 14 Uhr das Trio "Ten To Go", um 20 Uhr gibt es Musik von "SameDay Records".
Flohmärkte
Hamburg - Am Sonntag locken zahlreiche Flohmärkte in die Stadt. Hier könnt Ihr schmökern und echte Schnäppchen schnappen:
- E-Center Eidelstedt: Hörgensweg 5, 18 Uhr
- Rewe Rahlstedt: Bargteheider Straße 83, 8 bis 16 Uhr
- Famila Pinneberg: Westring 8 bis 16 Uhr

Rosenmarkt am Kiekeberg
Rosengarten - Für Rosenliebhaber ist der Besuch des Freilichtmuseums am Kiekeberg (in der Gemeinde Rosengarten gelegen) am Sonntag ein Muss! Rund 800 historische und moderne Sorten werden hier von 10 bis 18 Uhr von Rosenzüchtern präsentiert. Besucher können auch in diesem Jahr wieder die schönste Rose wählen. Der Eintritt kostet 9 Euro, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt.

Mondlandung im Planetarium
Winterhude - Am Sonntag dreht sich im Hamburger Planetarium alles um das Thema Mond und Mondlandung. Auf dem Programm steht die preisgekrönte 3D-Produktion "Capcom go! Mit Apollo zum Mond" (11/15/17.30/19.30 Uhr) in der deutschen Fassung. Eine Einführung in die Phänomene des Himmels bei Tag und Nacht für Kinder ab 6 Jahren gibt es um 14 Uhr bei "Sonne, Mond und Stella" und mit "Der nächste Schritt: Mars 1001" könnt Ihr um 16.15 Uhr oder 18.30 Uhr eine realistische Vision einer zukünftigen Mars-Mission erleben.

Wasserlichtspiele
St. Pauli - Wer das Wochenende gemütlich ausklingen lassen möchte, kann auch an diesem Sonntag die Wasserlichtspiele in Planten un Blomen genießen. Noch bis Ende Juli wird "Cinema" von Hector Gonzalez Pino gespielt und mit Licht und Wasserfontänen inszeniert. Der Eintritt ist frei.
