Mietwucher nimmt kein Ende! Wohnung in Elbphilharmonie kostet 12.030 Euro pro Monat

Hamburg - Der Blick auf den Hamburger Hafen ist atemberaubend, der Blick auf das eigene Konto wird zum Albtraum. Es sei denn, man hat das nötige Kleingeld dafür.

Die Elbphilharmonie ziert die Skyline von Hamburg.
Die Elbphilharmonie ziert die Skyline von Hamburg.  © DPA

In der Elbphilharmonie ist derzeit eine Wohnung frei und sucht einen neuen Mieter. Der Kostenpunkt: schlappe 12.030 Euro - im Monat, versteht sich.

Die 213 Quadratmeter große Wohnung befindet sich im 23. Stock des Konzerthauses und verfügt über vier Zimmer.

Darunter befinden sich drei Schlafzimmer und zwei Bäder. Nicht zu vergessen sei neben dem Panoramablick über die Hansestadt auch der Concierge-Service, heißt es in der Anzeige eines Immobilienmarklers.

Und weil es so schön ist, können optional noch zwei Stellplätze in der Tiefgarage für jeweils weitere 250 Euro pro Monat angemietet werden.

Die mit mehr als 56 Euro pro Quadratmeter teure Wohnung wird komplett möbliert vermietet. Sämtliche Eigentumswohnungen waren zuvor bereits zu Preisen von bis zu elf Millionen Euro verkauft worden.

Auch aus der Luft ist die Elbphilharmonie deutlich zu erkennen.
Auch aus der Luft ist die Elbphilharmonie deutlich zu erkennen.  © DPA

Mehr zum Thema Hamburg Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0