HSV holt sich zwei neue Spieler aus Bayern 2.204
"Herz über Kopf": RTL schmeißt Soap aus dem Programm Top
"Hosengate" bei Amira Pocher: Was war denn da los? Top
Er spielte in "Der Pate" mit: Danny Aiello gestorben Top
Auch das noch: Michael Wendler "macht's" mit seiner Tochter Top
2.204

HSV holt sich zwei neue Spieler aus Bayern

Sonny Kittel und Adrian Fein sollen ab kommender Saison beim Hamburger SV spielen

Der Hamburger SV geht mit zwei weiteren Neuzugängen in die Vorbereitung auf seine zweite Saison in der 2. Fußball-Bundesliga: Sonny Kittel und Adrian Fein.

Hamburg - Der Hamburger SV geht mit zwei weiteren Neuzugängen in die Vorbereitung auf seine zweite Saison in der 2. Fußball-Bundesliga.

Sonny Kittel kommt vom FC Ingolstadt zum HSV.
Sonny Kittel kommt vom FC Ingolstadt zum HSV.

Der Vollzug des Wechsels von Sonny Kittel vom FC Ingolstadt zum HSV war weitestgehend geregelt. Offiziell soll er am Dienstag verkündet werden.

Das betrifft auch die Ausleihe von Mittelfeld-Talent Adrian Fein vom FC Bayern München. Die anderen Spieler des HSV trafen sich indes am Montag zum Medizin- und Leistungstest.

Am Mittwoch wird Cheftrainer Dieter Hecking erstmals seine neue Mannschaft in zwei Trainingseinheiten beisammen haben.

Dann sind auch Kittel und Fein dabei. Der 26-jährige Kittel kommt vom Zweitliga-Absteiger aus Ingolstadt und soll laut Medienberichten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 erhalten.

Der Mittelfeldspieler war in seiner Karriere immer wieder durch schwere Verletzungen zurückgeworfen worden. Zuletzt hatte er aber in Ingolstadt regelmäßig gespielt.

In den vergangenen beiden Spielzeiten absolvierte der Offensiv-Allrounder 64 Zweitliga-Partien und erzielte dabei insgesamt 20 Tore.

Adrian Fein (rechts) war zuvor an Jahn Regensburg ausgeliehen.
Adrian Fein (rechts) war zuvor an Jahn Regensburg ausgeliehen.

Adrian Fein besitzt noch einen Vertrag bis 2021 beim deutschen Rekordmeister in München.

In der abgelaufenen Spielzeit war der U20-Nationalspieler bereits auf Leihbasis für den HSV-Ligarivalen Jahn Regensburg im Einsatz und absolvierte immerhin 21 Punktspiele.

Kittel, der für Eintracht Frankfurt und den FC Ingolstadt auch 60 Bundesliga-Spiele machte, und Fein wären nach Lukas Hinterseer, Jan Gyamerah (beide VfL Bochum), David Kinsombi (Holstein Kiel), Jeremy Dudziak (FC St. Pauli) und Torhüter Daniel Heuer Fernandes (Darmstadt 98) die Neuzugänge sechs und sieben beim HSV.

Weitere Spieler sollen kommen, andere gehen. So soll Aaron Opoku aus der Regionalliga-Mannschaft des HSV auf Leihbasis zu Hansa Rostock in die 3. Liga wechseln.

Doch auch für prominentere Spieler erhofft sich der HSV noch Abnehmer. So könnten Torwart Julian Pollersbeck oder Douglas Santos dem Verein noch einiges an Ablöse in die Kasse spülen.

Der Brasilianer darf verspätet zum Trainingsstart nach Hamburg kommen. Ihm wurde erlaubt, noch bei seiner schwangeren Frau in Brasilien zu bleiben.

Ob Stürmer Bobby Wood nach seinem Jahr Ausleihe bei Hannover 96 in Hamburg noch eine Zukunft hat, ist ebenfalls fraglich.

Update, 10.40 Uhr

Der HSV verpflichtete wie erwartet Mittelfeldspieler Sonny Kittel. Der 26-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023, teilte der HSV am Dienstag mit.

"Wir freuen uns sehr, mit Sonny einen sehr begehrten Spieler ablösefrei langfristig an uns binden zu können. Er wird nicht nur aufgrund seiner Erfahrung in der Liga, sondern auch wegen seiner technischen Fähigkeiten, seiner Torgefahr, seines Spielwitzes und seiner offensiven Flexibilität eine enorme Bereicherung für uns sein", sagte Sportvorstand Jonas Boldt über den ehemaligen Junioren-Nationalspieler.

Die Hamburger begannen am Montag ihre Vorbereitung auf die zweite Saison in der 2. Bundesliga mit den üblichen Medizin- und Leistungstests. Am Dienstag folgt der zweite Teil der Tests.

Am Mittwoch stehen die ersten beiden Trainingseinheiten unter dem neuen Coach Dieter Hecking an.

Update, 18 Uhr

HSV-Neuzugang Kittel äußert sich zum Wechsel und meint, der HSV sei der beste Schritt für ihn: "Ich freue mich riesig, dass der Wechsel geklappt hat und ich nun bei einem so großen Club unter Vertrag stehe", sagte der 26-Jährige am Dienstag.

Schon am Tag zuvor hatte Kittel nach dem Medizincheck einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben. Von Bayern München kommt der 20 Jahre alte Adrian Fein für eine Spielzeit auf Leihbasis in den Volkspark.

"Wir freuen uns sehr, mit Sonny einen sehr begehrten Spieler ablösefrei langfristig an uns binden zu können. Ich persönlich verfolge ihn schon seit der U15. Er wird nicht nur aufgrund seiner Erfahrung in der Liga, sondern auch wegen seiner technischen Fähigkeiten, seiner Torgefahr, seines Spielwitzes und seiner offensiven Flexibilität eine enorme Bereicherung für uns sein", sagte Sportvorstand Jonas Boldt über den ehemaligen Junioren-Nationalspieler.

Der Neuzugang zeigte sich von der neuen sportlichen Führung der Hanseaten um Boldt und Cheftrainer Dieter Hecking angetan.

Sie hätten ihm "seit dem ersten gemeinsamen Gespräch ein super Gefühl gegeben, dass ich hier richtig aufgehoben bin und der HSV der nächste und beste Schritt für mich ist", sagte der geborene Gießener.

Fotos: DPA, dpa/Armin Weigel

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 83.518 Anzeige
Ente Gustl legt komplette Autobahn lahm Top
Teenager wird von Straßenbahn erfasst: Lief er über rote Ampel? 2.522
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.368 Anzeige
Wegen Metallteilen: Bäckereien rufen Brote zurück 205
Er soll Minderjährige missbraucht haben: YouTuber Yo Oli wieder frei 4.071
Diese Brauerei will einen Rekord brechen und braucht Eure Unterstützung! 12.681 Anzeige
Mutter schildert Horror-Erlebnis: Böser Mann verfolgte Tochter ins Wohnzimmer 10.493
Pinkel-Attacke im Polizeiauto: Straftäter hinterlässt ekliges Andenken 1.596
Frau erbt Möbelstück, doch ahnt nicht, was sich darin befindet 3.624
Change.org soll Gemeinnützigkeit aberkannt werden 100
Auto kracht beim Überholen in Bagger: Fahrer (†32) stirbt 6.080
Deo mit Reizgas verwechselt: 50 Menschen in Schule verletzt 875
Duell der Super-Köche: Tim Mälzer und Jamie Oliver brutzeln um die Wette 1.231
Sex-Talk: Beim Bachelor-Paar läuft's im Bett 1.961
Auto kracht voll in Hirsch, dann fährt das Tier ein Stück mit 3.382
München statt Berlin: Verliert die Hauptstadt das DFB-Pokalfinale? 1.838
WDR-Mitarbeiterin outet sich mit 62 Jahren als Transgender 2.837
Was zum Geier? Tausende "Penisfische" bevölkern Strand 10.008
SEK kommt durch die Hecke! Spektakuläre Festnahme in Hamburg 3.024
Konzert abgesagt! Kollegah darf nicht in München auftreten! 944
Maria, Josef und das Christkind aus der Krippe geklaut? Fall nimmt kuriose Wendung! 1.177
Das ist das Geheimnis der letzten "Riverboat"-Show vor Weihnachten 4.510
Brummi-Fahrer fährt rückwärts über die Autobahn und baut Unfall 2.000
Kinder-Spiel soll Missbrauch fördern: Panikmache der AfD? 2.057
RB Leipzigs Coach Nagelsmann führte mit Top-Talent Haaland "gute Gespräche" 880
Nach Ibiza-Affäre: FPÖ schmeißt Heinz-Christian Strache raus 405
Plattenbau-Explosion im Harz: Mieter tot, Frau springt aus Fenster, viele Verletzte 8.842 Update
20-Jähriger in Straßenbahn verprügelt: Fahndung nach Schläger-Trio 5.356
Nach Einbruch ins Grüne Gewölbe: Damit könnt ihr jetzt zu Juwelen-Räubern werden 4.350
Tragödie auf Feld! Bauer von Sumatra-Tiger getötet 1.819
Neues Video "Notaufnahme" von Moses Pelham: Das sagen die Fans 1.534
Mitarbeiter der Stadt Köln wird bei Einsatz von Mann erstochen 6.633 Update
Anschlag auf Hamburgs Innensenator Andy Grote 3.604 Update
FC Liverpool: Erfolgstrainer Klopp verlängert seinen Vertrag 1.233
Polizist sollte durch Gift sterben: So lange müssen zwei Frauen in den Knast 1.539
Tödlicher Unfall: Einsatzkräfte finden Leichnam auf der Straße 9.369
Süßer Hund gestohlen, als sein Frauchen kurz einkaufen war 1.278
Rückruf wegen Listerien: Finger weg von diesem Weichkäse! 1.512
Heißer als ein Lichtschwert: Porsche entwirft Raumjäger für "Star Wars" 1.084
Wie grausam! Tierquäler schneiden Katzenbabys bei lebendigem Leib Ohren und Schwanz ab 6.798
142 km/h! Heftige Sturmböen sorgen für Chaos: Hunderttausende ohne Strom 6.564
Miami oder Hamburg? Sylvie Meis hat sich entschieden 2.628
Neuer "Fall Jatta"? Kickt VfB-Spieler Wamangituka unter falschem Namen?! 1.658 Update
Darts-WM im "Ally Pally" in London: Alles, was Ihr über das Mega-Event wissen müsst 602
Männer wollen mit Koffern voller Bargeld in die Türkei fliegen 3.848
Mann löst Panik bei Gottesdienst aus: "Ich verbrenne alle Christen"! 3.690
VfB Stuttgart: Claus Vogt weist vor Wahl Schmutz-Kampagne gegen Mitbewerber von sich 601
Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil gibt Einblicke in ihre Krise: Darum fehlte von der Neu-Mama ein Jahr jede Spur 5.326