PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

Neu

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

Neu

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

Neu

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.767
Anzeige
6.180

Fußballklub verhindert Flüchtlingsdorf auf Parkplatz!

Hamburg – Wie in vielen anderen Städten Deutschlands ist auch in Hamburg die Stimmung hinsichtlich der Flüchtlingssituation angespannt – konkret nun zwischen dem Hamburger SV und der Innenbehörde der Hansestadt.
Neben der Erstaufnahmeeinrichtung Schnackenburgallee (Foto) soll auf einem Parkplatz eine Flüchtlingsunterkunft entstehen.
Neben der Erstaufnahmeeinrichtung Schnackenburgallee (Foto) soll auf einem Parkplatz eine Flüchtlingsunterkunft entstehen.

Hamburg – Wie in vielen anderen Städten Deutschlands ist auch in Hamburg die Stimmung hinsichtlich der Flüchtlingssituation angespannt – konkret nun zwischen dem Hamburger SV und der Innenbehörde der Hansestadt.

Streitpunkt ist ein vom HSV gepachteter Parkplatz an der Schnackenburgallee in Stellingen nahe dem Volksparkstadion, auf dem die Stadt eine Zentrale Erstaufnahmeeinrichtung eingerichtet hat.

Bereits jetzt wohnen dort 1.300 Flüchtlinge in Zelten auf einer Fläche von 300 PKW-Parkplätzen. Und es sollen mehr werden:

Aufgrund dramatischer Engpässe und rasant gestiegener Flüchtlingszahlen will die Stadt auf einer weiteren Fläche von 400 PKW-Parkplätzen zusätzliche Zelte errichten. Das Areal umfasst insgesamt 1.500 PKW-Stellplätze.

Mehr als 1000 Menschen sind in der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung an der Schnackenburgallee untergebracht.
Mehr als 1000 Menschen sind in der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung an der Schnackenburgallee untergebracht.

Das hat der HSV nun mit einer Unterlassungsanordnung untersagt, wie das Hamburger Abendblatt berichtet.

Man erkenne die großen Probleme der Stadt an, angemessene Unterkünfte für Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen, so HSV-Mediendirektor Jörn Wolf.

„Die Lösung kann aber nicht sein, uns zu enteignen.“ Der Parkplatz nahe der A7 sei für die An- und Abreise von Fußballfans besonders wichtig, sagte Wolf weiter.

Das sorgt indes für viel Unmut unter den Beamten, zumal der Parkplatz lediglich von der Stadt gepachtet sei und der HSV den Parkplatz nur wenige Male im Monat bei Heimspielen benötige, ansonsten stehe er leer.

Ein Angebot des HSV, eine Parkplatzfläche an der Luruper Chaussee bereit zu stellen, lehnte die Innenbehörde zunächst ab – es sei schwierig, dort sanitäre Anlagen einzurichten.

Kritikpunkt der Beamten ist zudem, dass diese Entscheidung des HSV vor dem Hintergrund von Flüchtlingscamps in den Grünanlagen der Stadt den Bürgern kaum zu vermitteln sei.

Fotos: dpa

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

Neu

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.092
Anzeige

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

Neu

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

Neu

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

2.982

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

2.477

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

995

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

1.148

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

13.763

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.771
Anzeige

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

1.637

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

2.422

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.988
Anzeige

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

957

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

13.131

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.145
Anzeige

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

1.740

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

2.994

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.036
Anzeige

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

1.502

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

2.131

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.836
Anzeige

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

2.859

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

3.283

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.378
Anzeige

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

2.892

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

3.061

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

4.012

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

247

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.445

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

2.589

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.374

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

8.896

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

10.417

Brutale Attacke auf Freund der Schwester: Brüder müssen hinter Gitter

206

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.546

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

327

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

7.433

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

11.402

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

5.072

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.605

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

4.732

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.277

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.476

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.757
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.473

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.632

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.304

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.509
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

5.879

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

26.141

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

44.761

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

1.259