Sie sagte schon 9/11 voraus: Wahrsagerin prophezeit düsteres 2019 Top Darum rührt ein Foto von vier Hunden gerade alle zu Tränen Top MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger Anzeige Riesiger Schnee-Penis in Sachsen aufgetaucht Top Heute wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 7.384 Anzeige
557

12-Jähriger wird von Transporter verfolgt, dann hält er neben ihm

Auf dem Heimweg wurde der 12-Jährige von einem Transporter verfolgt. Der Bruder von ihm beobachtete die Situation und merkte sich das Kennzeichen.
Ein Transporter verfolgte den Jungen erst. Dann hielt er neben ihm an. (Symbolbild)
Ein Transporter verfolgte den Jungen erst. Dann hielt er neben ihm an. (Symbolbild)

Eschershausen - Als sich ein 12-Jähriger mit seinem Rad in Eschershausen (Kreis Holzminden) auf den Heimweg machen wollte, wurde er auf der Homburgstraße von einem Mercedes-Transporter mit Berliner Kennzeichen verfolgt.

Irgendwann hielt das weiße Auto neben dem Jungen an. Ein unbekannter Mann schob die Seitentür auf und sprach den Schüler an.

Der 12-Jährige reagierte genau richtig: Er fuhr sofort mit seinem Fahrrad auf einen Anwohner zu, der in der Nähe stand, und bat ihn um Hilfe.

Der Mann gab dem Transporter-Fahrer zu verstehen, dass er sich vom Acker machen soll. Das tat er auch: Er fuhr in Richtung Wickensen davon. Der Fahrer wurde wie folgt beschrieben:

  • etwa 30 Jahre alt
  • kurze, dunkle Haare
  • kräftige Statur
  • dunkle Hautfarbe
  • rotes T-Shirt

Der Mitfahrer, der den Jungen angesprochen hatte, konnte nicht beschrieben werden. Die Polizei suchte sofort nach dem Transporter - ohne Erfolg.

Der Bruder des 12-Jährigen, der gerade auf dem Weg zur Arbeit war, hatte die Situation allerdings beobachtet und konnte sich das Kennzeichen merken.

Die Befragung des Halters wurde bereits durch die Polizei veranlasst. Die Ermittlungen dauern allerdings an.

Bisher ist deshalb unklar, ob der Vorfall strafrechtliche Relevanz hat. "Fest steht: Körperkontakt, Zwangsausübung oder bedrohliches Verhalten des Mannes gegenüber dem Jungen gab es nicht", so die Polizei.

Trotzdem werde der Sache hohe Priorität eingeräumt, "denn das Ansprechen von Kindern durch Fremde schürt Angst und beeinträchtigt nachhaltig das Sicherheitsgefühl von Eltern und Kindern."

Der Vorfall, der sich bereits am 3. Januar ereignete, wurde erst jetzt von der Polizei veröffentlicht, da sich die Geschichte in den sozialen Netzwerken bereits selbstständig gemacht hatte.

"Die Veröffentlichung des Sachverhaltes zum jetzigen Zeitpunkt soll auch Gerüchten und Sachverhaltserweiterungen entgegenwirken."

Fotos: 123RF

Ex-NRW-Ministerpräsidentin Kraft mit Verdienstorden ausgezeichnet Neu Mann rammt Rollstuhlfahrer Messer in den Rücken Neu Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 6.507 Anzeige Millionen erbeutet: Betrüger-Bande endlich geschnappt! Neu Trainings-Camp in Köln! Wird er der erste Deutsche auf dem Mond? Neu Studentin glaubt, sie hat Sex mit ihrem Freund: Dann sieht sie die schreckliche Wahrheit Neu Mit drei Kilo Crystal erwischt! Polizei nimmt Dealer fest Neu Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 3.086 Anzeige 46-Jähriger stirbt bei Festnahme: Rätsel um Todesursache gelöst Neu Bauarbeiter von Gabelstapler erdrückt Neu Verbraucherzentrale und Mieterbund kritisieren Vonovia Neu MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.899 Anzeige "Masters of Dance": Hat Ekaterina (25) aus Köln das Zeug zur besten Tänzerin? Neu 20-Jähriger getötet! Zwei Männer festgenommen Neu Barca angeblich an diesem BVB-Star dran! Gibt es schon Ersatz? Neu Hohe Haftstrafe für Messerangriff auf Wildpinkler Neu
Das ist der jüngste Bischof Deutschlands! Neu Jugendlichen Autodieben geht Sprit aus: Es folgen kuriose Szenen Neu
Autos von Werder-Profis während Weihnachtsfeier aufgebrochen Neu Tragischer Unfall in der Schweiz! Basejumper stürzt in den Tod Neu Eltern lassen Kind fast im "Harry-Potter-Raum" verhungern Neu Mädchen (8, 9) in Freizeitbad mehrmals missbraucht: So lautet das Urteil für den Mann Neu Berührende Szene im Stadion: Dieser Fan begeistert das Netz 1.942 Dummer Ganove rast nach Diebstahl in die Radarfalle 76 Ausschluss aus dem Landtag: So wehrt sich AfD-Räpple 553 32 Schüler mit Abgasen vergiftet: Ursache bekannt! 104 Frauenärztin "entsetzt" über Abtreibungs-Paragrafen 662 Ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Archäologen finden uralte Tannenbaum-Scherbe 518 Sophia, ist dieses Tattoo Dein Ernst? 3.878 Mädchen (15) soll unter Drogen gesetzt und von mehreren Männern vergewaltigt worden sein 2.777 Attentäter von Straßburg: Darum schaltet sich jetzt der Generalbundesanwalt ein! 741 Verein vermittelt Eizellen: Verstoßen sie gegen das Gesetz? 47 Update So süß überrascht Matthias Schweighöfer seinen größten Fan! 1.688 Kieslaster kracht in Leitplanke und kippt um: Ein Toter! 3.900 Fiese Werder-Überraschung im HSV-Kalender 661 "Leichnam wie Abfall behandelt": Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin! 1.066 Leopard zerfleischt Mönch beim Morgengebet 1.490 Er glaubt, er wohnt in Florida! Wer hat Steffen gesehen? 316 Endlich zu Dritt: DSDS-Giulio und seine Nicole haben Tochter bekommen! 447 Gewaltverbrechen in Gießen: Wird der Fall nun dank "Aktenzeichen XY" gelöst? 139 Feuerwehrleute getötet! Lkw-Fahrer muss in den Knast 283 Nach Horror - Unfall: Sophia Flörsch will zurück auf die Piste 1.259 Nach Platzverweis: Das sagt Bayern-Star Müller zu seinem heftigen Kung-Fu-Foul 2.154 Sebastian Fitzeks Psychothriller "Passagier 23" landet im TV 1.747 Toter in Straubing gefunden: Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus 348 Update Lotto-Gewinner aus dem Erzgebirge holt 15 Millionen Euro nicht ab 3.392 Blitz schlägt in Haus ein: Mädchen (6) stirbt, weil sie in diesem Moment mit dem Handy spielte 1.524 Mann bedroht Ex-Kolleginnen mit Waffe und verschanzt sich in Firma: Tatverdächtiger festgenommen! 1.889 Update Ferienwohnungen: Airbnb muss Namen und Adressen der Gastgeber offenbaren 365 Nach Horror-Trennung: Trifft sich "Bachelor in Paradise"-Paar im Dschungelcamp wieder? 1.293