Mysteriöses Licht: Was hat es mit dem Feuerball über Deutschland auf sich?

Top

Nicht essen! Eifrisch-Eier möglicherweise von Salmonellen befallen

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.065
Anzeige

Auch beim Wahlkampf-Abschluss in München: Buh-Rufe für Merkel

Neu
4

Hamilton ist neuer Spitzenreiter

Singapur - Lewis Hamilton bekam nach seinem Start-Ziel-Sieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Es war sein siebter Saisonerfolg und der Sprung an die WM-Spitze.
Champagner-Angriff: Der neue WM-Spitzenreiter Hamilton (r.) und der zweitplatzierte Titelverteidiger  Vettel.
Champagner-Angriff: Der neue WM-Spitzenreiter Hamilton (r.) und der zweitplatzierte Titelverteidiger Vettel.

SINGAPUR - Das Feuerwerk für den strahlenden Sieger Lewis Hamilton sah Pechvogel Nico Rosberg nach seinem Ausfall (siehe Text unten) zusammen mit Ehefrau Vivian und Freunden auf der Terrasse vor dem Mercedes-Motorhome.

Zuvor hatte der 29-Jährige mit versteinerter Miene von der Boxenmauer den letzten Reifenwechsel seines Teamkollegen und größten Titelkonkurrenten auf dessen Fahrt zum siebten Saisonerfolg und den Sprung an die WM-Spitze verfolgt.

Hamilton bekam nach dem Start-Ziel-Sieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.

„Ich habe letzte Nacht von diesem Ergebnis geträumt, aber ich hätte nie gedacht, dass es Wirklichkeit wird“, sagte der Brite: „Ich habe so lange auf dieses eine perfekte Wochenende gewartet, und jetzt ist es da. Das Auto war spektakulär. Mit Nico neben mir wäre es viel härter geworden. Schade, dass es kein Doppelsieg für uns geworden ist.“

Hinter Hamilton rettete der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel als Zweiter sein bestes Saisonresultat ins Ziel und konnte dabei seinen drängelnden Teamkollegen Daniel Ricciardo und Ferrari-Star Fernando Alonso auf Distanz halten.

„Ich mag diesen Kurs, dieses Rennen einfach“, sagte Vettel anschließend und zeigte sein breitestes Lächeln: „Obwohl ich schon sagen muss, dass es am Ende ein bisschen grenzwertig war, ich hätte nicht gedacht, dass wir mit den Reifen durchfahren können. Die letzten Runden waren abenteuerlich. Der Druck von Daniel und Fernando war schon sehr hoch.“

In der WM-Wertung führt Hamilton fünf Rennen vor Saisonende mit 241 Punkten vor Rosberg (238).

Pole-Mann Hamilton behauptete beim Start seine Spitzenposition und kam vor Vettel und Alonso aus der ersten Runde.

Die für Singapur schon obligatorische Safety-Car-Phase nach einer Berührung zwischen Sergio Perez (Force India) und Sutil, bei der dem Mexikaner der Frontflügel um die Ohren flog, führte das Feld zur Halbzeit wieder zusammen.

Hamilton ärgerte sich derweil im ersten Rennen mit den neuen Funkverboten ein wenig über die verspätete Information aus der Box: „Pass auf, es liegen Teile auf der Strecke!“ Worauf der Engländer anmerkte: „Zu spät, bin schon drübergefahren.“

Aber weder die Trümmerteile des Force India noch der in der Schlussphase kurzzeitig nach dem dritten Boxenstopp vor ihm liegende Vettel konnten den Ex-Weltmeister im Flutlicht der Millionen-Metropole stoppen.

Nico Rosberg konnte beim Ausgang des Rennens nur noch zuschauen.
Nico Rosberg konnte beim Ausgang des Rennens nur noch zuschauen.

Elektronik-Problem stoppte Rosberg nach 14 Runden

Singapur - Ein Elektronik-Problem am Lenkrad hat Nico Rosberg in der Formel-1-Nacht von Singapur zur Tatenlosigkeit beim souveränen Sieg des neuen WM-Spitzenreiters Lewis Hamilton verdammt.

Der 29 Jahre alte Wiesbadener konnte nach seinem Aus in der 14. Runde nur noch zusehen, wie sein ungeliebter Mercedes-Teamkollege den 14. Saisonlauf gewann und ihm zum zweiten Mal in diesem Jahr die WM-Führung entriss.

Riesige Probleme hatte Rosberg vor dem Erlöschen der Roten Ampeln. „Das Lenkrad funktioniert nicht, wie es soll“, sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff im TV-Sender Sky.

„Wir haben es getauscht, es hat aber nix gebracht.“ Vor der Installationsrunde konnte der 29-Jährige keine Gänge bei seinem Silberpfeil schalten und nicht losfahren.

Sein Platz als Qualifikations-Zweiter hinter Polesetter Hamilton in der Startaufstellung blieb daher leer, Rosberg musste die am Ende vergebliche Aufholjagd aus der Boxengasse starten.

Rosberg konnte sich auf seinem Lenkrad im Grunde nur auf die Gänge verlassen, weitere Anzeigen fehlten - nicht nur auf dem extrem kurvenreichen Kurs in Singapur ein ungeheurer Nachteil.

Satte fünf Sekunden fehlten ihm danach durchschnittlich pro Runde auf den an der Spitze davonrasenden Hamilton. Und der Rückstand wuchs und wuchs.

„DISASTER!“, schrieb Mercedes über Rosbergs „Blindflug“ bei Twitter. Dann kehrte immerhin der Funk zurück.

„Wir können dich hören Nico, wir können dich hören“, teilte der Kommandostand erleichtert mit. In Runde 14 war es allerdings vorbei.

Nach einem Stopp in der Garage kam Rosberg mit seinem Silberpfeil nicht mehr vom Fleck und bedeutete mit seinen Armen die Aufgabe. Wie versteinert blickte er in der Box später vor sich hin, Wolff drückte ihn aufmunternd.

„Das sind immer außergewöhnliche Situationen. Da war irgendwo ein Mini-Defekt, nur hinten bei den Gängen hat das Lenkrad funktioniert“, erklärte Rosberg. „Ich habe mich während des Fahrens schon aufgeregt. Das war nicht so schön, hinter einem Caterham herzufahren. Das ist ein sehr ernüchterndes Ergebnis.“

Den Grund identifizierte die Crew später an einer defekten Verbindung zwischen Lenkrad und Auto.

Fotos: dpa

21 Flüchtlinge vor türkischer Schwarzmeerküste ertrunken

Neu

Rohrreiniger mal anders: Sprengstoff in Abflussrohr versteckt

Neu

Es brannte! 23-Jährige und Einjähriger entkamen Flammentod

Neu

Essen auf dem Herd vergessen: Feuerwehr, Bürgermeister und Seelsorger rücken an

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

88.893
Anzeige

Polizisten springen als Ziegenhirten ein

469

Scharfe Munition & Kokain: Polizei fasst illegales Familienunternehmen

225

TAG24 sucht genau Dich!

60.913
Anzeige

Spanner im Rathaus! Er filmte Frauen auf dem Klo

2.068

Wasserleiche trieb im See: Wer kennt die Frau?

4.858
Update

Im sexy Kostüm und mit bunter Perücke auf der Mangamesse

106

Naturkatastrophe droht! Wird dieses Urlaubsparadies bald verwüstet?

3.339

LKA geht gegen IS-Mitglieder vor, doch die Männer sind schon im Gefängnis

100

Unwürdig! Werden Hartz IV-Empfänger bald zu Zwangsarbeitern?

10.866

Erektionsstörungen: Mann erschießt Arzt nach Penis-Operation

2.508

Was passiert mit den Piloten von Air Berlin?

788

Unfassbar: Flugzeugpiloten mit Laserpointer geblendet

144

Sie steckt 10.000 Euro in ihre Hochzeit: Doch es ist nicht zu glauben, wen sie heiratet

5.405

Siebenjähriger wird fies gemobbt: Vater verteidigt ihn heldenhaft

4.933

Verschwundene Flüchtlinge: Acht weitere Personen aufgetaucht

3.674

Geil aufs Wählen? Wahlwerbung auf Pornoseiten

603

Motorradfahrer kracht frontal gegen Lkw: tot!

2.600

16 Monate alter Junge ertrinkt in Maurerkübel: Ermittlungen eingestellt

348

Reizgas-Attacke: Mehr als 60 Schüler verletzt!

1.252

Frau attackiert andere Frau auf offener Straße - akute Lebensgefahr!

2.115

Mysteriös: Frau sagt ihren Tod voraus und wird vier Tage später ermordet

5.250

Müssen wir mit einem Jahrhundert-Winter rechnen?

16.577

Vierjährige erschießt sich mit Waffe aus Omas Handtasche

2.236

Schwere Krebserkrankung: Bosbach denkt schon über seinen Grabstein nach

5.280

Wolfgang Joop hat keine Lust mehr auf den Mode-Zirkus

638

Taxifahrer schleift Fahrgast unterm Wagen mit und lässt ihn schwer verletzt liegen!

2.114

Traktor will Bahnschienen überqueren, dann kommt plötzlich ein Güterzug

3.910

Schleuser versteckt Mann unter dem Rücksitz

3.006

Sieg vor der Wahl: Hier hat "Die PARTEI" schon gewonnen

1.885

Wer hat eine Sexpuppe vor Radarfalle gestellt?

2.803

AfD darf angebliches Grünen-Zitat nicht mehr verbreiten

2.278

Wucher? Fleischer verlangt Geld fürs Aufschneiden der Semmeln

4.248

Kuriose Schrottkarre steht bei Ebay zum Verkauf

3.996

Konkurrenz ist entsetzt über Air-Berlin-Entscheidung für Lufthansa

2.153

Wurden Berliner Beamte jahrelang zu schlecht bezahlt?

197

Preise von Eigentumswohnungen steigen: Da kommt diese Anzeige gelegen

1.445

Hund wird in Waldgebiet grausam getötet

21.230

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

2.515

N24 gibt es bald nicht mehr

10.296

Intimes Geständnis: Robbie Williams hatte Sex mit Dealerin

1.969

Völlig zerstört: 59-Jähriger rast ungebremst gegen Baum und stirbt

5.892

Leiche in Havel: Vermisste Seglerin (33) ist tot

155

Größenwahn? Emil Forsberg verschenkt 200.000-Euro-Ferrari

7.417

Hier werden ein Vater und seine beiden Kinder vom Blitz getroffen

3.371

Ekelhaft! Laster verliert 250 Kilo Tier-Lungen auf Autobahn

2.445

Cartoonist Ralph Ruthe vergleicht AfD mit einem bellenden Hund

1.665

Kriminalität: Jeder zweite Tatverdächtige ist Ausländer

6.445

Experiment macht fassungslos: So einfach kann man eine Bastel-Bombe bei Amazon bestellen!

1.542

Next Stop Heppenheim: Merkels Wahlkampf-Endspurt in Hessen

979

21-Jähriger stürzt beim Putzen aus Fenster: Schwer verletzt!

1.662