Grausame Unwetter: Zweijährige wird von Fußballtor erschlagen

Top

Segelflieger kracht auf Spielplatz in Innenstadt

Neu

Mordverdacht: Mann soll Freundin im Streit getötet haben

Neu

Weil Netflix nicht reagierte! Hacker stellt geheime Folgen dieser Serie ins Netz

Neu
4

Hamilton ist neuer Spitzenreiter

Singapur - Lewis Hamilton bekam nach seinem Start-Ziel-Sieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Es war sein siebter Saisonerfolg und der Sprung an die WM-Spitze.
Champagner-Angriff: Der neue WM-Spitzenreiter Hamilton (r.) und der zweitplatzierte Titelverteidiger  Vettel.
Champagner-Angriff: Der neue WM-Spitzenreiter Hamilton (r.) und der zweitplatzierte Titelverteidiger Vettel.

SINGAPUR - Das Feuerwerk für den strahlenden Sieger Lewis Hamilton sah Pechvogel Nico Rosberg nach seinem Ausfall (siehe Text unten) zusammen mit Ehefrau Vivian und Freunden auf der Terrasse vor dem Mercedes-Motorhome.

Zuvor hatte der 29-Jährige mit versteinerter Miene von der Boxenmauer den letzten Reifenwechsel seines Teamkollegen und größten Titelkonkurrenten auf dessen Fahrt zum siebten Saisonerfolg und den Sprung an die WM-Spitze verfolgt.

Hamilton bekam nach dem Start-Ziel-Sieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.

„Ich habe letzte Nacht von diesem Ergebnis geträumt, aber ich hätte nie gedacht, dass es Wirklichkeit wird“, sagte der Brite: „Ich habe so lange auf dieses eine perfekte Wochenende gewartet, und jetzt ist es da. Das Auto war spektakulär. Mit Nico neben mir wäre es viel härter geworden. Schade, dass es kein Doppelsieg für uns geworden ist.“

Hinter Hamilton rettete der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel als Zweiter sein bestes Saisonresultat ins Ziel und konnte dabei seinen drängelnden Teamkollegen Daniel Ricciardo und Ferrari-Star Fernando Alonso auf Distanz halten.

„Ich mag diesen Kurs, dieses Rennen einfach“, sagte Vettel anschließend und zeigte sein breitestes Lächeln: „Obwohl ich schon sagen muss, dass es am Ende ein bisschen grenzwertig war, ich hätte nicht gedacht, dass wir mit den Reifen durchfahren können. Die letzten Runden waren abenteuerlich. Der Druck von Daniel und Fernando war schon sehr hoch.“

In der WM-Wertung führt Hamilton fünf Rennen vor Saisonende mit 241 Punkten vor Rosberg (238).

Pole-Mann Hamilton behauptete beim Start seine Spitzenposition und kam vor Vettel und Alonso aus der ersten Runde.

Die für Singapur schon obligatorische Safety-Car-Phase nach einer Berührung zwischen Sergio Perez (Force India) und Sutil, bei der dem Mexikaner der Frontflügel um die Ohren flog, führte das Feld zur Halbzeit wieder zusammen.

Hamilton ärgerte sich derweil im ersten Rennen mit den neuen Funkverboten ein wenig über die verspätete Information aus der Box: „Pass auf, es liegen Teile auf der Strecke!“ Worauf der Engländer anmerkte: „Zu spät, bin schon drübergefahren.“

Aber weder die Trümmerteile des Force India noch der in der Schlussphase kurzzeitig nach dem dritten Boxenstopp vor ihm liegende Vettel konnten den Ex-Weltmeister im Flutlicht der Millionen-Metropole stoppen.

Nico Rosberg konnte beim Ausgang des Rennens nur noch zuschauen.
Nico Rosberg konnte beim Ausgang des Rennens nur noch zuschauen.

Elektronik-Problem stoppte Rosberg nach 14 Runden

Singapur - Ein Elektronik-Problem am Lenkrad hat Nico Rosberg in der Formel-1-Nacht von Singapur zur Tatenlosigkeit beim souveränen Sieg des neuen WM-Spitzenreiters Lewis Hamilton verdammt.

Der 29 Jahre alte Wiesbadener konnte nach seinem Aus in der 14. Runde nur noch zusehen, wie sein ungeliebter Mercedes-Teamkollege den 14. Saisonlauf gewann und ihm zum zweiten Mal in diesem Jahr die WM-Führung entriss.

Riesige Probleme hatte Rosberg vor dem Erlöschen der Roten Ampeln. „Das Lenkrad funktioniert nicht, wie es soll“, sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff im TV-Sender Sky.

„Wir haben es getauscht, es hat aber nix gebracht.“ Vor der Installationsrunde konnte der 29-Jährige keine Gänge bei seinem Silberpfeil schalten und nicht losfahren.

Sein Platz als Qualifikations-Zweiter hinter Polesetter Hamilton in der Startaufstellung blieb daher leer, Rosberg musste die am Ende vergebliche Aufholjagd aus der Boxengasse starten.

Rosberg konnte sich auf seinem Lenkrad im Grunde nur auf die Gänge verlassen, weitere Anzeigen fehlten - nicht nur auf dem extrem kurvenreichen Kurs in Singapur ein ungeheurer Nachteil.

Satte fünf Sekunden fehlten ihm danach durchschnittlich pro Runde auf den an der Spitze davonrasenden Hamilton. Und der Rückstand wuchs und wuchs.

„DISASTER!“, schrieb Mercedes über Rosbergs „Blindflug“ bei Twitter. Dann kehrte immerhin der Funk zurück.

„Wir können dich hören Nico, wir können dich hören“, teilte der Kommandostand erleichtert mit. In Runde 14 war es allerdings vorbei.

Nach einem Stopp in der Garage kam Rosberg mit seinem Silberpfeil nicht mehr vom Fleck und bedeutete mit seinen Armen die Aufgabe. Wie versteinert blickte er in der Box später vor sich hin, Wolff drückte ihn aufmunternd.

„Das sind immer außergewöhnliche Situationen. Da war irgendwo ein Mini-Defekt, nur hinten bei den Gängen hat das Lenkrad funktioniert“, erklärte Rosberg. „Ich habe mich während des Fahrens schon aufgeregt. Das war nicht so schön, hinter einem Caterham herzufahren. Das ist ein sehr ernüchterndes Ergebnis.“

Den Grund identifizierte die Crew später an einer defekten Verbindung zwischen Lenkrad und Auto.

Fotos: dpa

So gefährlich ist unsere Handy-Sucht wirklich

Neu

Igitt! Was macht dieser Mann da mit seinem Körper?

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.745
Anzeige

Hat Sky DuMont eine Neue?

Neu

So heiß ist die Schwester von Superstar J.Lo

Neu

Gewusst? Darum werden unsere Hände im Wasser schrumplig!

Neu

Süß! So rührt Schwester Jenny die Katze zu Tränen!

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.378
Anzeige

Randale oder friedliche Demos? Was "feiern" wir eigentlich am 1. Mai?

Neu

"Es wird weggeschaut!" Von der Leyen äußert sich zum Bundeswehr-Skandal

Neu

Sie wollten Selfies machen: Fußgänger (22) stirbt auf Autobahn

7.582

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.835
Anzeige

Und das zum Jubiläum! Eklat bei "Grill den Henssler"

28.565

40-Jährige von einer Männer-Gruppe bedrängt, doch keiner hilft

8.858

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.716
Anzeige

Schüsse vor Schnellrestaurant! Zwei Verletzte

5.534

Schwer verletzt: Mann überfährt Lebensgefährtin mit seinem Motorrad

10.244

Clean eating: Was ist das eigentlich?

3.014
Anzeige

Leiche zu fettig! Krematorium brennt nieder

21.681

Wegen Naidoo: Will MannHeim seine "Söhne" nicht mehr?

6.764

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.460
Anzeige

Trump lädt umstrittenen philippinischen Präsidenten ins Weiße Haus

708

Wer hat denn hier sein Oberteil verloren?

3.109

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

3.061
Anzeige

Mann rastet aus: Meine Oma sah aus wie Scarlett Johansson!

5.549

Mit 223 Sachen statt 70: "Dachte, da fliegt ein Düsenjäger..."

5.039

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.610
Anzeige

Fürs perfekte DSDS-Styling: Lässt Shirin ihre Fans sitzen?

3.867

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

2.543

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

807

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

6.011

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

8.265

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

2.909

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

2.860

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

2.291

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

4.825

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

3.179

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

9.777

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

3.929

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

7.173

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

4.943

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

6.887

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

11.888

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

1.749

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

9.331

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

392

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

5.816

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

10.430

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

11.783

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

3.371
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

5.233

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

3.981

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

14.088

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

3.520

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.908