Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

Top

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

Neu

CSD in Berlin: Unwetter stören die Parade

Neu

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

Neu
4

Hamilton ist neuer Spitzenreiter

Singapur - Lewis Hamilton bekam nach seinem Start-Ziel-Sieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Es war sein siebter Saisonerfolg und der Sprung an die WM-Spitze.
Champagner-Angriff: Der neue WM-Spitzenreiter Hamilton (r.) und der zweitplatzierte Titelverteidiger  Vettel.
Champagner-Angriff: Der neue WM-Spitzenreiter Hamilton (r.) und der zweitplatzierte Titelverteidiger Vettel.

SINGAPUR - Das Feuerwerk für den strahlenden Sieger Lewis Hamilton sah Pechvogel Nico Rosberg nach seinem Ausfall (siehe Text unten) zusammen mit Ehefrau Vivian und Freunden auf der Terrasse vor dem Mercedes-Motorhome.

Zuvor hatte der 29-Jährige mit versteinerter Miene von der Boxenmauer den letzten Reifenwechsel seines Teamkollegen und größten Titelkonkurrenten auf dessen Fahrt zum siebten Saisonerfolg und den Sprung an die WM-Spitze verfolgt.

Hamilton bekam nach dem Start-Ziel-Sieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.

„Ich habe letzte Nacht von diesem Ergebnis geträumt, aber ich hätte nie gedacht, dass es Wirklichkeit wird“, sagte der Brite: „Ich habe so lange auf dieses eine perfekte Wochenende gewartet, und jetzt ist es da. Das Auto war spektakulär. Mit Nico neben mir wäre es viel härter geworden. Schade, dass es kein Doppelsieg für uns geworden ist.“

Hinter Hamilton rettete der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel als Zweiter sein bestes Saisonresultat ins Ziel und konnte dabei seinen drängelnden Teamkollegen Daniel Ricciardo und Ferrari-Star Fernando Alonso auf Distanz halten.

„Ich mag diesen Kurs, dieses Rennen einfach“, sagte Vettel anschließend und zeigte sein breitestes Lächeln: „Obwohl ich schon sagen muss, dass es am Ende ein bisschen grenzwertig war, ich hätte nicht gedacht, dass wir mit den Reifen durchfahren können. Die letzten Runden waren abenteuerlich. Der Druck von Daniel und Fernando war schon sehr hoch.“

In der WM-Wertung führt Hamilton fünf Rennen vor Saisonende mit 241 Punkten vor Rosberg (238).

Pole-Mann Hamilton behauptete beim Start seine Spitzenposition und kam vor Vettel und Alonso aus der ersten Runde.

Die für Singapur schon obligatorische Safety-Car-Phase nach einer Berührung zwischen Sergio Perez (Force India) und Sutil, bei der dem Mexikaner der Frontflügel um die Ohren flog, führte das Feld zur Halbzeit wieder zusammen.

Hamilton ärgerte sich derweil im ersten Rennen mit den neuen Funkverboten ein wenig über die verspätete Information aus der Box: „Pass auf, es liegen Teile auf der Strecke!“ Worauf der Engländer anmerkte: „Zu spät, bin schon drübergefahren.“

Aber weder die Trümmerteile des Force India noch der in der Schlussphase kurzzeitig nach dem dritten Boxenstopp vor ihm liegende Vettel konnten den Ex-Weltmeister im Flutlicht der Millionen-Metropole stoppen.

Nico Rosberg konnte beim Ausgang des Rennens nur noch zuschauen.
Nico Rosberg konnte beim Ausgang des Rennens nur noch zuschauen.

Elektronik-Problem stoppte Rosberg nach 14 Runden

Singapur - Ein Elektronik-Problem am Lenkrad hat Nico Rosberg in der Formel-1-Nacht von Singapur zur Tatenlosigkeit beim souveränen Sieg des neuen WM-Spitzenreiters Lewis Hamilton verdammt.

Der 29 Jahre alte Wiesbadener konnte nach seinem Aus in der 14. Runde nur noch zusehen, wie sein ungeliebter Mercedes-Teamkollege den 14. Saisonlauf gewann und ihm zum zweiten Mal in diesem Jahr die WM-Führung entriss.

Riesige Probleme hatte Rosberg vor dem Erlöschen der Roten Ampeln. „Das Lenkrad funktioniert nicht, wie es soll“, sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff im TV-Sender Sky.

„Wir haben es getauscht, es hat aber nix gebracht.“ Vor der Installationsrunde konnte der 29-Jährige keine Gänge bei seinem Silberpfeil schalten und nicht losfahren.

Sein Platz als Qualifikations-Zweiter hinter Polesetter Hamilton in der Startaufstellung blieb daher leer, Rosberg musste die am Ende vergebliche Aufholjagd aus der Boxengasse starten.

Rosberg konnte sich auf seinem Lenkrad im Grunde nur auf die Gänge verlassen, weitere Anzeigen fehlten - nicht nur auf dem extrem kurvenreichen Kurs in Singapur ein ungeheurer Nachteil.

Satte fünf Sekunden fehlten ihm danach durchschnittlich pro Runde auf den an der Spitze davonrasenden Hamilton. Und der Rückstand wuchs und wuchs.

„DISASTER!“, schrieb Mercedes über Rosbergs „Blindflug“ bei Twitter. Dann kehrte immerhin der Funk zurück.

„Wir können dich hören Nico, wir können dich hören“, teilte der Kommandostand erleichtert mit. In Runde 14 war es allerdings vorbei.

Nach einem Stopp in der Garage kam Rosberg mit seinem Silberpfeil nicht mehr vom Fleck und bedeutete mit seinen Armen die Aufgabe. Wie versteinert blickte er in der Box später vor sich hin, Wolff drückte ihn aufmunternd.

„Das sind immer außergewöhnliche Situationen. Da war irgendwo ein Mini-Defekt, nur hinten bei den Gängen hat das Lenkrad funktioniert“, erklärte Rosberg. „Ich habe mich während des Fahrens schon aufgeregt. Das war nicht so schön, hinter einem Caterham herzufahren. Das ist ein sehr ernüchterndes Ergebnis.“

Den Grund identifizierte die Crew später an einer defekten Verbindung zwischen Lenkrad und Auto.

Fotos: dpa

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

Neu

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

Neu

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

Neu

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.391
Anzeige

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

Neu

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

Neu

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.817
Anzeige

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

Neu

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

Neu

IS-Führer "Al Baghadi ist am Leben"

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.570
Anzeige

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

Neu

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

691

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

402

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

1.525

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

280

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

1.454

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

4.093

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

2.462

Frau randaliert und beißt Loch in Sitz von Polizeiauto

1.022

Abschussquote für Wölfe! Dieser Mann will handeln

849

Katzenberger noch immer ledig? So kommentieren sie und der Pfarrer die Gerüchte

5.434

Bandenkrieg? Streit zwischen KMN-Gang und Miri-Clan eskaliert

12.037

Weil ein Mann sein Auto wendete: Motorradfahrer muss sterben

2.525

Darum erteilt GZSZ-Star Schlönvoigt dem Ballermann eine Absage

655

Ekelalarm! Familie wegen Kakerlaken-Befall evakuiert und desinfiziert

3.491

Zehnjähriger flieht aus Angst vor Eltern in die Schweiz

3.685

Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

770

Großeinsatz im Zugtunnel! Hier muss die Feuerwehr anrücken

254

Es ist Linda! 16-jährige IS-Kämpferin aus Pulsnitz identifiziert

16.618
Update

Tragisch: Diese drei süßen Kinder sind bald Vollwaisen

27.113

Nach blutiger Messerattacke: FC Inter-Trainer wieder zu Hause

678

Bitter nötig! Dieser Wachs-Figuren-Star wurde überarbeitet

2.638

Kühe bringen Pferd zum Ausrasten: Zwei Verletzte bei Kutschfahrt

1.062

Rückruf bei REWE: Diese Mettwurst macht Euch krank!

1.392

16-jährige Motorradfahrerin überholt und prallt gegen Baum: Junge (15) tot

4.433

Spezialgerät beginnt mit Bergung des umgestürzten Krans

3.813
Update

Ex-Leipziger Professor: "Journalisten berichteten in Flüchtlingskrise nicht neutral!"

4.093

Sommer ist, was man daraus macht! Tipps für ein sommerliches Wochenende

99

Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

32.563

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

6.946

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

3.690

Blondine kippt Scheibenreiniger ins Auto. Das kommt dabei raus

11.966

Gigantische Verschwendung! So lange sind Lebensmittel wirklich haltbar

3.094

Verkehrsunfall mit sieben Verletzten - zwei Kinder davon schwerverletzt!

426

Team zerfällt: Sprecher tritt zurück, und Trump will sich begnadigen!

4.208
Update

Darum durften sächsische Polizisten nicht zum G20-Dankeskonzert!

16.855

"Identitäre Bewegung" auf dem Weg ins Mittelmeer gestoppt

8.568

Letzter Post auf Deutsch: Großes Rätsel um Chester Benningtons Instagram-Foto

20.368

Weil Mann sie betrog: Ehefrau stopft Affäre Chilis in die Vagina!

21.610

Erwischt! Am Strand ließen sie die Hüllen Fallen

8.290

Muslimischer Polizist verweigert Kollegin Handschlag: Diese Strafe erwartet ihn jetzt

10.700

Auf A4! 12 Verletzte bei Massencrash nach Urlaub in Sachsen

8.059

SEK-Einsatz! Mann droht, sich mit PKW in die Luft zu jagen

4.216
Update