Er klaute eine EC-Karte und hob dann Geld ab: Polizei packt dreisten Dieb

Hamm - Mit Fotos einer Überwachungskamera sucht die Hammer Polizei derzeit nach einem Mann, der am 15. Februar, mit einer gestohlenen EC-Karte Geld an einem Geldautomaten abgehoben hat.

Die Polizei konnte den Täter fassen.
Die Polizei konnte den Täter fassen.  © Polizei Hamm

Laut Angaben der Polizei wurde gegen 10 Uhr in einem Supermarkt an der Ahlener Straße ein Portemonnaie samt EC-Karte gestohlen.

Gerade einmal 20 Minuten später hob der Unbekannte mit der EC-Karte an einem Geldautomaten in einer Volksbank Geld ab.

Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Hamm nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet.

Wer Hinweise zu dem abgebildeten Mann geben kann oder dessen Aufenthaltsort kennt, wird gebeten, sich bei der Polizei in Hamm unter der Telefonnummer 02381/9160 zu melden.

UPDATE, 18. April: Wie die Polizei mitteilte, konnte der Täter ermittelt werden. Es handelt sich um einen 43-Jährigen ohne festen Wohnsitz.

Mehr zum Thema OWL Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0