Großeinsatz der Feuerwehr! Radioaktives Paket in Gartenhütte entdeckt

Hanau-Erlensee - Ein Großaufgebot an Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst war am Samstag in der Gartenstraße im Einsatz.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.
Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.  © KeutzTVNews/Alexander Keutz, Armin Lerch

Nach ersten Informationen wurde dort in einer Gartenhütte ein verdächtiges Paket entdeckt, aus dem ein Gefahrstoff ausgetreten sein soll.

Nach Augenzeugenberichten soll der Inhalt des Paket radioaktiv sein und aus Russland stammen. Ein Aufkleber auf dem Päckchen wies sogar auf Uran hin!

Die Messungen der Feuerwehr bestätigten eine leichte atomare Strahlung.

Laut ersten Informationen sind bereits vier Menschen mit dem Paket in Berührung gekommen.

In einem Speziallabor soll das Paket nun näher untersucht werden.

Die gesamte Straße war voller Einsatzfahrzeuge.
Die gesamte Straße war voller Einsatzfahrzeuge.  © KeutzTVNews/Alexander Keutz, Armin Lerch

Titelfoto: KeutzTVNews/Alexander Keutz, Armin Lerch

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0