Ab April im Umlauf: So sieht der neue 50-Euro-Schein aus

Top

Mann geht auf Polizeiwache und fragt, ob er gesucht wird

Neu

Frau stürzt Böschung hinab und bleibt mit Kopf in Felsspalte stecken

Neu

Männer schneiden Schlange auf und finden ihren vermissten Freund darin

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.941
Anzeige
325

Achtbar geschlagen, aber dennoch unterliegt die DHfK

Flensburg - Erneut achtbar geschlagen, aber erwartungsgemäß wieder verloren! Mit 28:35 (15:16) unterlag der SC DHfK Leipzig am Mittwochabend bei der SG Flensburg-Handewitt.
Aivis Jurdzs (am Ball) war mit sieben Toren bester DHfK-Werfer.
Aivis Jurdzs (am Ball) war mit sieben Toren bester DHfK-Werfer.

Von Henry Boss

Flensburg - Erneut achtbar geschlagen, aber erwartungsgemäß wieder verloren! Mit 28:35 (15:16) unterlag der SC DHfK Leipzig am Mittwochabend bei der SG Flensburg-Handewitt.

DHfK-Trainer Christian Prokop: "Insgesamt bin ich zufrieden, aber das Resultat hätte nicht ganz so hoch sein müssen. Nach den drei schnellen Gegentoren nach der Pause und dem damit erwachten Publikum hat einigen meiner Jungs wohl der Glaube gefehlt, noch mal wieder richtig nah rankommen zu können."

Die Leipziger erwischten beim aktuell stärksten Team der Bundesliga keinen guten Start, lagen schnell mit 1:5 (5.) zurück. Doch geschockt waren die Gäste keineswegs, kämpften sich wieder ran.

Zunächst auf 6:8 (11.), eineinhalb Minuten vor der Pause gelang nach einem Dreierpack durch Benjamin Herth, Alen Milosevic und Christoph Steinert gelang – zum Erstaunen der 6117 Zuschauer in der Halle - sogar der Ausgleich zum 15:15.

Peter Strosack und seine Kollegen kämpften, aber am Ende reichte es nicht zum Sieg.
Peter Strosack und seine Kollegen kämpften, aber am Ende reichte es nicht zum Sieg.

Auch ein Verdienst des gut aufgelegten Keepers Felix Storbeck, der beim 4:8 (10.) für den diesmal unglücklich agierenden Jens Vortmann in den Kasten gekommen war.

Doch Flensburg reagierte ebenfalls cool und antwortete Pause-übergreifend mit vier Toren in Serie - 15:19 (34.), die Vorentscheidung zugunsten des haushohen Favoriten.

Aber die DHfK-Jungs ließen sich nicht hängen, kämpften verbissen - 24:28 (51.). Wie wichtig der SG ein möglichst klarer Sieg war, zeigte sich, als Trainer Ljubomir Vranjes kurz darauf eine Auszeit nahm. Die Folge: Flensburg drehte nochmal auf, doch mehr als sieben Tore Differenz ließ Leipzig nicht zu.

Beste DHfK-Werfer waren Aivis Jurdzs mit sieben, Philipp Weber mit 6/2 und Peter Strosack mit vier Toren.

Fotos: Claus Bergmann

"Fußballgott!": Fans bereiten Schweini heldenhaften Empfang in Chicago

Neu

Flugzeug kommt von Landebahn ab und geht in Flammen auf

2.245

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.131
Anzeige

Innenminister Jäger als Zeuge geladen: Was sagt er über Anis Amri?

258

Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

8.292

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

5.154

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

12.705
Update

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.989
Anzeige

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

11.251

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

5.876

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

6.510

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.296
Anzeige

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

6.364

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

6.838

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

1.621

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

1.760

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

5.642

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

3.112

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

6.076

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

7.699

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

7.046

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

3.604

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

6.417

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

8.179

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

4.078

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

2.379

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

2.789

Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

5.448

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

3.606

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

3.834

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

4.224

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

8.268

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

2.550

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

5.494

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

10.701

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

7.701

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

5.236

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

11.373

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

10.030

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

20.197
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

8.931

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

5.274

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.835

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

6.713

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

4.554

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

1.133

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

10.002

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.855

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

3.050

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.897

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

1.003

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

12.532

Kabel1 geht in Dresden auf Schnitzeljagd

3.350

Nach Razzia gegen Rechts in Bautzen: Wie ticken Sachsens Rocker-Clubs?

7.911