Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
Top
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
416
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
3.561
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
169
333

Achtbar geschlagen, aber dennoch unterliegt die DHfK

Flensburg - Erneut achtbar geschlagen, aber erwartungsgemäß wieder verloren! Mit 28:35 (15:16) unterlag der SC DHfK Leipzig am Mittwochabend bei der SG Flensburg-Handewitt.
Aivis Jurdzs (am Ball) war mit sieben Toren bester DHfK-Werfer.
Aivis Jurdzs (am Ball) war mit sieben Toren bester DHfK-Werfer.

Von Henry Boss

Flensburg - Erneut achtbar geschlagen, aber erwartungsgemäß wieder verloren! Mit 28:35 (15:16) unterlag der SC DHfK Leipzig am Mittwochabend bei der SG Flensburg-Handewitt.

DHfK-Trainer Christian Prokop: "Insgesamt bin ich zufrieden, aber das Resultat hätte nicht ganz so hoch sein müssen. Nach den drei schnellen Gegentoren nach der Pause und dem damit erwachten Publikum hat einigen meiner Jungs wohl der Glaube gefehlt, noch mal wieder richtig nah rankommen zu können."

Die Leipziger erwischten beim aktuell stärksten Team der Bundesliga keinen guten Start, lagen schnell mit 1:5 (5.) zurück. Doch geschockt waren die Gäste keineswegs, kämpften sich wieder ran.

Zunächst auf 6:8 (11.), eineinhalb Minuten vor der Pause gelang nach einem Dreierpack durch Benjamin Herth, Alen Milosevic und Christoph Steinert gelang – zum Erstaunen der 6117 Zuschauer in der Halle - sogar der Ausgleich zum 15:15.

Peter Strosack und seine Kollegen kämpften, aber am Ende reichte es nicht zum Sieg.
Peter Strosack und seine Kollegen kämpften, aber am Ende reichte es nicht zum Sieg.

Auch ein Verdienst des gut aufgelegten Keepers Felix Storbeck, der beim 4:8 (10.) für den diesmal unglücklich agierenden Jens Vortmann in den Kasten gekommen war.

Doch Flensburg reagierte ebenfalls cool und antwortete Pause-übergreifend mit vier Toren in Serie - 15:19 (34.), die Vorentscheidung zugunsten des haushohen Favoriten.

Aber die DHfK-Jungs ließen sich nicht hängen, kämpften verbissen - 24:28 (51.). Wie wichtig der SG ein möglichst klarer Sieg war, zeigte sich, als Trainer Ljubomir Vranjes kurz darauf eine Auszeit nahm. Die Folge: Flensburg drehte nochmal auf, doch mehr als sieben Tore Differenz ließ Leipzig nicht zu.

Beste DHfK-Werfer waren Aivis Jurdzs mit sieben, Philipp Weber mit 6/2 und Peter Strosack mit vier Toren.

Fotos: Claus Bergmann

Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
14.115
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
4.472
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
5.221
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
2.188
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.446
Anzeige
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
6.526
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
10.583
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
2.002
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
6.785
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
7.195
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
126
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
4.142
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
21.190
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
2.015
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
12.083
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.693
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
5.706
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
7.763
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
3.695
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
45.206
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
3.863
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
2.085
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
935
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
3.758
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.392
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
3.727
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
1.042
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
664
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
5.955
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
7.015
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
10.278
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
8.661
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.876
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
16.411
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.413
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
3.188
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
8.207
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
4.996
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
5.821
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
9.613
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
483
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.867
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.877
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
3.509
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.664
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
29.569
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.408
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
5.080
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
4.750
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
63.861
Wie finde ich für mich den perfekten Weihnachtsbaum?
783
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
4.498
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
5.825
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
951