Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.741

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.326

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
325

Achtbar geschlagen, aber dennoch unterliegt die DHfK

Flensburg - Erneut achtbar geschlagen, aber erwartungsgemäß wieder verloren! Mit 28:35 (15:16) unterlag der SC DHfK Leipzig am Mittwochabend bei der SG Flensburg-Handewitt.
Aivis Jurdzs (am Ball) war mit sieben Toren bester DHfK-Werfer.
Aivis Jurdzs (am Ball) war mit sieben Toren bester DHfK-Werfer.

Von Henry Boss

Flensburg - Erneut achtbar geschlagen, aber erwartungsgemäß wieder verloren! Mit 28:35 (15:16) unterlag der SC DHfK Leipzig am Mittwochabend bei der SG Flensburg-Handewitt.

DHfK-Trainer Christian Prokop: "Insgesamt bin ich zufrieden, aber das Resultat hätte nicht ganz so hoch sein müssen. Nach den drei schnellen Gegentoren nach der Pause und dem damit erwachten Publikum hat einigen meiner Jungs wohl der Glaube gefehlt, noch mal wieder richtig nah rankommen zu können."

Die Leipziger erwischten beim aktuell stärksten Team der Bundesliga keinen guten Start, lagen schnell mit 1:5 (5.) zurück. Doch geschockt waren die Gäste keineswegs, kämpften sich wieder ran.

Zunächst auf 6:8 (11.), eineinhalb Minuten vor der Pause gelang nach einem Dreierpack durch Benjamin Herth, Alen Milosevic und Christoph Steinert gelang – zum Erstaunen der 6117 Zuschauer in der Halle - sogar der Ausgleich zum 15:15.

Peter Strosack und seine Kollegen kämpften, aber am Ende reichte es nicht zum Sieg.
Peter Strosack und seine Kollegen kämpften, aber am Ende reichte es nicht zum Sieg.

Auch ein Verdienst des gut aufgelegten Keepers Felix Storbeck, der beim 4:8 (10.) für den diesmal unglücklich agierenden Jens Vortmann in den Kasten gekommen war.

Doch Flensburg reagierte ebenfalls cool und antwortete Pause-übergreifend mit vier Toren in Serie - 15:19 (34.), die Vorentscheidung zugunsten des haushohen Favoriten.

Aber die DHfK-Jungs ließen sich nicht hängen, kämpften verbissen - 24:28 (51.). Wie wichtig der SG ein möglichst klarer Sieg war, zeigte sich, als Trainer Ljubomir Vranjes kurz darauf eine Auszeit nahm. Die Folge: Flensburg drehte nochmal auf, doch mehr als sieben Tore Differenz ließ Leipzig nicht zu.

Beste DHfK-Werfer waren Aivis Jurdzs mit sieben, Philipp Weber mit 6/2 und Peter Strosack mit vier Toren.

Fotos: Claus Bergmann

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.079

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.509

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.369

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.220

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.439

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

16.862

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.177

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.345

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.530

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.015

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.324

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.979

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.167

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

15.604

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

644

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.665
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.992

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.538

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.063

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.456

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.384

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.939

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.465

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.819

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.269

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.519

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.141

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.901

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.854

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.876

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.674

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.478
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

796

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.379

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.702

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.117

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.092

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.254

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.596

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.342

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.684

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.239