18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

TOP

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

TOP

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

TOP

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
62

Hart erkämpfter Sieg für den SC DHfK

Leipzig - Ein enorm wichtiger, ein hart erkämpfter Sieg! Mit 31:28 setzte sich der SC DHfK Leipzig gegen den Bergischen HC durch.
Nach rund 20 Minuten nahm Trainer Christian Prokop eine Auszeit, schwor seine Mannschaft ein.
Nach rund 20 Minuten nahm Trainer Christian Prokop eine Auszeit, schwor seine Mannschaft ein.

Von Henry Boss

Leipzig - Ein enorm wichtiger, ein hart erkämpfter Sieg! Mit 31:28 setzte sich der SC DHfK Leipzig gegen den Bergischen HC durch.

Der Gastgeber kam nur sehr schwer in die Gänge, lag nach einem 5:5 (11.) ständig zurück. Gut, dass Keeper Milos Putera zunächst hellwach war.

Beim 8:10 (21.) nahm Coach Christian Prokop eine Auszeit, nordete seine Jungs ein und beorderte Felix Storbeck für den nun unglücklich agierenden Putera ins Tor.

Leipzig danach etwas besser, drei Treffer in Serie durch Franz Semper, Philipp Weber und Lukas Binder sorgten für eine 14:13-Pausenführung.

Auch nach der blieb es spannend, Leipzig fand nicht wirklich seinen Rhythmus. Beim 18:19 (39.) kam Putera zurück. Die DHfK in der Verfolgerrolle.

Neben seinem Teamkollegen Meschke der zweite Matchwinner: Philipp Weber (Mitte).
Neben seinem Teamkollegen Meschke der zweite Matchwinner: Philipp Weber (Mitte).

Ausgleich, Rückstand, Ausgleich, Rückstand - bis zum 23:23 (46.). Dann zwei BHC-Tore zum 23:25 (49.) und erneuter Torwartwechsel. Storbeck bekam endlich mal wieder Bälle zu fassen und der Gastgeber drehte das Spiel, lag nach vier Toren in Serie beim 27:25 (54.) mit zweien vorn.

Auszeit der Gäste, doch als Weber und Philipp Pöter dann auf 29:25 (57.) stellten, war die schwere Geburt durch und gut ausgegangen, die 3690 Zuschauer begeistert.

Fazit von Coach Prokop: "Wir haben uns sehr schwergetan. Beim 23:25 war das Momentum auf Seiten des BHC, aber meine Mannschaft hat aus der Niederlage gegen Göppingen gelernt, ist diesmal cool geblieben, zurückgekommen und hat zwei Punkte eingefahren. Kompliment dafür!

Eine zweite Heimniederlage in Folge wäre fatal gewesen. Fürs Selbstvertrauen und weil der BHC ein direkter Kontrahent im Kampf und den Klassenverbleib ist."

Jubel beim DHfK nach dem hart erkämpften Sieg gegen den Bergischen HC.
Jubel beim DHfK nach dem hart erkämpften Sieg gegen den Bergischen HC.

Als Matchwinner hob der Trainer Weber und Meschke hervor, "beide zeigten ihre bisher beste Saisonleistung."

Weber (23) machte endlich mal das, wofür er zuständig ist: Tore werfen - sieben, alle aus dem Spiel heraus, waren es am Ende - und Verantwortung übernehmen.

"Endlich - dieses Wort muss man unterstreichen", meinte Prokop: "Das war ein starker Auftritt, aber dieses Niveau muss Philipp jetzt dauerhaft bringen, es darf keine Eintagsfliege bleiben."

Meschke (24) war gegen seinen Ex-Verein hochmotiviert, erzielte vier Tore, davon zwei extrem wichtige, als er vom 8:10 binnen 59 Sekunden auf 10:10 (22.) stellte.

Prokop: "Benjamin hat am Kreis die tiefen Räume genutzt, seinen Körper gut eingesetzt, auch von der Körpersprache her überzeugt. Nach der Pause hat es nicht mehr ganz so geklappt, aber insgesamt war ich sehr zufrieden mit ihm."

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (3)

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

NEU

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

NEU

Vor dieser Frau musst Du keine Angst mehr haben

ANZEIGE

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

NEU

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

NEU

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

NEU

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

NEU

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

NEU

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

NEU

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

1.238

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

1.330

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

3.810

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

646

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

4.263

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

1.246

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

1.675

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.359

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

198

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

8.261

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

3.542

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

4.341

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.290

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

3.810
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

1.408

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.019
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

2.129

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

3.908

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.014

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

5.264

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.035

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

786

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

8.282

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

1.889

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.187

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

11.702

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

206

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

15.488

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

18.347

AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

5.996

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

3.025

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

5.037

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

4.352

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

1.435