Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.520
Anzeige
62

Hart erkämpfter Sieg für den SC DHfK

Leipzig - Ein enorm wichtiger, ein hart erkämpfter Sieg! Mit 31:28 setzte sich der SC DHfK Leipzig gegen den Bergischen HC durch.
Nach rund 20 Minuten nahm Trainer Christian Prokop eine Auszeit, schwor seine Mannschaft ein.
Nach rund 20 Minuten nahm Trainer Christian Prokop eine Auszeit, schwor seine Mannschaft ein.

Von Henry Boss

Leipzig - Ein enorm wichtiger, ein hart erkämpfter Sieg! Mit 31:28 setzte sich der SC DHfK Leipzig gegen den Bergischen HC durch.

Der Gastgeber kam nur sehr schwer in die Gänge, lag nach einem 5:5 (11.) ständig zurück. Gut, dass Keeper Milos Putera zunächst hellwach war.

Beim 8:10 (21.) nahm Coach Christian Prokop eine Auszeit, nordete seine Jungs ein und beorderte Felix Storbeck für den nun unglücklich agierenden Putera ins Tor.

Leipzig danach etwas besser, drei Treffer in Serie durch Franz Semper, Philipp Weber und Lukas Binder sorgten für eine 14:13-Pausenführung.

Auch nach der blieb es spannend, Leipzig fand nicht wirklich seinen Rhythmus. Beim 18:19 (39.) kam Putera zurück. Die DHfK in der Verfolgerrolle.

Neben seinem Teamkollegen Meschke der zweite Matchwinner: Philipp Weber (Mitte).
Neben seinem Teamkollegen Meschke der zweite Matchwinner: Philipp Weber (Mitte).

Ausgleich, Rückstand, Ausgleich, Rückstand - bis zum 23:23 (46.). Dann zwei BHC-Tore zum 23:25 (49.) und erneuter Torwartwechsel. Storbeck bekam endlich mal wieder Bälle zu fassen und der Gastgeber drehte das Spiel, lag nach vier Toren in Serie beim 27:25 (54.) mit zweien vorn.

Auszeit der Gäste, doch als Weber und Philipp Pöter dann auf 29:25 (57.) stellten, war die schwere Geburt durch und gut ausgegangen, die 3690 Zuschauer begeistert.

Fazit von Coach Prokop: "Wir haben uns sehr schwergetan. Beim 23:25 war das Momentum auf Seiten des BHC, aber meine Mannschaft hat aus der Niederlage gegen Göppingen gelernt, ist diesmal cool geblieben, zurückgekommen und hat zwei Punkte eingefahren. Kompliment dafür!

Eine zweite Heimniederlage in Folge wäre fatal gewesen. Fürs Selbstvertrauen und weil der BHC ein direkter Kontrahent im Kampf und den Klassenverbleib ist."

Jubel beim DHfK nach dem hart erkämpften Sieg gegen den Bergischen HC.
Jubel beim DHfK nach dem hart erkämpften Sieg gegen den Bergischen HC.

Als Matchwinner hob der Trainer Weber und Meschke hervor, "beide zeigten ihre bisher beste Saisonleistung."

Weber (23) machte endlich mal das, wofür er zuständig ist: Tore werfen - sieben, alle aus dem Spiel heraus, waren es am Ende - und Verantwortung übernehmen.

"Endlich - dieses Wort muss man unterstreichen", meinte Prokop: "Das war ein starker Auftritt, aber dieses Niveau muss Philipp jetzt dauerhaft bringen, es darf keine Eintagsfliege bleiben."

Meschke (24) war gegen seinen Ex-Verein hochmotiviert, erzielte vier Tore, davon zwei extrem wichtige, als er vom 8:10 binnen 59 Sekunden auf 10:10 (22.) stellte.

Prokop: "Benjamin hat am Kreis die tiefen Räume genutzt, seinen Körper gut eingesetzt, auch von der Körpersprache her überzeugt. Nach der Pause hat es nicht mehr ganz so geklappt, aber insgesamt war ich sehr zufrieden mit ihm."

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (3)

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

NEU

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.200
Anzeige

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

NEU

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.147
Anzeige

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

3.627

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

609

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.499

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.251

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

6.092

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.278
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

761

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

5.280

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.980

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.366

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

419

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.922

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.377

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.988

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.710

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.490

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.152

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.793

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.342

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.474

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

17.210

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.083

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

28.187

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.748

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.542

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.149

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.945

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.950

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.846

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.752

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.931

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.081

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.543

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.836

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.472

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

6.009