Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

NEU

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

NEU

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
62

Hart erkämpfter Sieg für den SC DHfK

Leipzig - Ein enorm wichtiger, ein hart erkämpfter Sieg! Mit 31:28 setzte sich der SC DHfK Leipzig gegen den Bergischen HC durch.
Nach rund 20 Minuten nahm Trainer Christian Prokop eine Auszeit, schwor seine Mannschaft ein.
Nach rund 20 Minuten nahm Trainer Christian Prokop eine Auszeit, schwor seine Mannschaft ein.

Von Henry Boss

Leipzig - Ein enorm wichtiger, ein hart erkämpfter Sieg! Mit 31:28 setzte sich der SC DHfK Leipzig gegen den Bergischen HC durch.

Der Gastgeber kam nur sehr schwer in die Gänge, lag nach einem 5:5 (11.) ständig zurück. Gut, dass Keeper Milos Putera zunächst hellwach war.

Beim 8:10 (21.) nahm Coach Christian Prokop eine Auszeit, nordete seine Jungs ein und beorderte Felix Storbeck für den nun unglücklich agierenden Putera ins Tor.

Leipzig danach etwas besser, drei Treffer in Serie durch Franz Semper, Philipp Weber und Lukas Binder sorgten für eine 14:13-Pausenführung.

Auch nach der blieb es spannend, Leipzig fand nicht wirklich seinen Rhythmus. Beim 18:19 (39.) kam Putera zurück. Die DHfK in der Verfolgerrolle.

Neben seinem Teamkollegen Meschke der zweite Matchwinner: Philipp Weber (Mitte).
Neben seinem Teamkollegen Meschke der zweite Matchwinner: Philipp Weber (Mitte).

Ausgleich, Rückstand, Ausgleich, Rückstand - bis zum 23:23 (46.). Dann zwei BHC-Tore zum 23:25 (49.) und erneuter Torwartwechsel. Storbeck bekam endlich mal wieder Bälle zu fassen und der Gastgeber drehte das Spiel, lag nach vier Toren in Serie beim 27:25 (54.) mit zweien vorn.

Auszeit der Gäste, doch als Weber und Philipp Pöter dann auf 29:25 (57.) stellten, war die schwere Geburt durch und gut ausgegangen, die 3690 Zuschauer begeistert.

Fazit von Coach Prokop: "Wir haben uns sehr schwergetan. Beim 23:25 war das Momentum auf Seiten des BHC, aber meine Mannschaft hat aus der Niederlage gegen Göppingen gelernt, ist diesmal cool geblieben, zurückgekommen und hat zwei Punkte eingefahren. Kompliment dafür!

Eine zweite Heimniederlage in Folge wäre fatal gewesen. Fürs Selbstvertrauen und weil der BHC ein direkter Kontrahent im Kampf und den Klassenverbleib ist."

Jubel beim DHfK nach dem hart erkämpften Sieg gegen den Bergischen HC.
Jubel beim DHfK nach dem hart erkämpften Sieg gegen den Bergischen HC.

Als Matchwinner hob der Trainer Weber und Meschke hervor, "beide zeigten ihre bisher beste Saisonleistung."

Weber (23) machte endlich mal das, wofür er zuständig ist: Tore werfen - sieben, alle aus dem Spiel heraus, waren es am Ende - und Verantwortung übernehmen.

"Endlich - dieses Wort muss man unterstreichen", meinte Prokop: "Das war ein starker Auftritt, aber dieses Niveau muss Philipp jetzt dauerhaft bringen, es darf keine Eintagsfliege bleiben."

Meschke (24) war gegen seinen Ex-Verein hochmotiviert, erzielte vier Tore, davon zwei extrem wichtige, als er vom 8:10 binnen 59 Sekunden auf 10:10 (22.) stellte.

Prokop: "Benjamin hat am Kreis die tiefen Räume genutzt, seinen Körper gut eingesetzt, auch von der Körpersprache her überzeugt. Nach der Pause hat es nicht mehr ganz so geklappt, aber insgesamt war ich sehr zufrieden mit ihm."

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (3)

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

NEU

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

NEU

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

NEU

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

NEU

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

NEU

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

NEU

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

NEU

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

8.875

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

991

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

10.320

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

740

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.022

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

294

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

2.257

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

1.325

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

1.848

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

7.669
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

2.115

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

1.729

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

2.769

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

2.882

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

7.156

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

1.622

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

6.082

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

916

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

3.466

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

1.450

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

782

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

11.367

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

3.857

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

28.870

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.173

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

4.027

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

6.333

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

8.490

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.235

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

4.516

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

8.416

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

3.779

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

55.830
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

7.134

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.635

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

3.860