12 gefährliche Killerkeime! WHO ruft Regierungen zum Handeln auf

NEU

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

NEU

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

NEU

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.053
Anzeige
98

Pokal-Aus des HCL: Für Coach Rentsch unerklärlich

Leipzig - HCL-Trainer Norman Rentsch kann sich das Ausscheiden seiner Mannschaft im Pokal gegen Oldenburg nicht erklären.
Krisengespräch nach dem Ausscheiden: Trainer Norman Rentsch, Manager Kay-Sven Hähner und Co-Trainer Max Berthold (v.l.).
Krisengespräch nach dem Ausscheiden: Trainer Norman Rentsch, Manager Kay-Sven Hähner und Co-Trainer Max Berthold (v.l.).

Von Henry Boss

Leipzig - Tränen bei den Spielerinnen, versteinerte Mienen bei den Offiziellen, ratlose Gesichter überall - die Stimmung beim HC Leipzig war nach dem sensationellen Pokal-Aus gegen Bundesliga-Konkurrenten VfL Oldenburg (28:29) auf dem Tiefpunkt.

Bis zur Pause (17:9) war‘s blendend gelaufen für die Leipziger, dann aber ging nichts, gar nichts mehr.

Während sich die Gäste „in einen Rausch spielten“ (O-Ton VfL-Trainer Leszek Krowicki) , musste dessen HCL-Kollege Norman Rentsch eingestehen:

„Unerklärlich, wie wir so komplett den Faden verlieren konnten. Wir hatten uns vorgenommen, weiter anzugreifen, haben aber nur verwaltet. Das ist eben Gift, da kannst du gegen eine Mannschaft wie Oldenburg nur verlieren.“

Für Rentsch ist das Aus unerklärlich. Und von einer verkorksten Saison will er nichts wissen.
Für Rentsch ist das Aus unerklärlich. Und von einer verkorksten Saison will er nichts wissen.

Und nun? Die erhoffte erfolgreiche Pokalverteidigung ist im Eimer, der Meistertitel bei sechs Punkten Rückstand auf den Thüringer HC wohl nur noch Wunschdenken.

Positiv steht nur das Erreichen der Champions-League-Hauptrunde zu Buche, allerdings ist dort - realistisch betrachtet - mehr auch kaum möglich.

Von einer schon jetzt verkorksten Saison will Rentsch aber nichts wissen.

„Wieso verkorkst? Wir haben ein junges Team, das sich in der Entwicklung befindet, da muss man auch mal einen Rückschlag einkalkulieren. Deshalb haben wir keine konkreten Ziele ausgegeben“, meinte der Coach:

„Wir sind noch in zwei von drei Wettbewerben im Rennen, wenn dort auch nicht der Favorit. Wir werden uns jetzt intern sicher neu positionieren, weiter hart arbeiten und auch wieder Erfolg haben.“

Die erste Gelegenheit dazu bietet sich schon am Dienstag. Um 19.30 Uhr kommen die Füchse Berlin zum Bundesliga-Spiel in die Arena. Ein Sieg ist Pflicht.

Gelingt der nicht, ist der HCL zwar in der Liga weiter dabei, aber endgültig raus aus dem Titelkampf.

Fotos: Picture Point

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

NEU

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.393
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

5.751

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.939
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

1.933

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.116

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

3.579

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

6.097

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.047

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

8.270

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.948

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

3.769

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.612

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

964

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

4.864

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.046

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.253

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

3.961

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

7.293

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.860

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

15.007

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.201

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

11.216
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

12.191

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

255

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.662

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.202

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.200

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.929

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.357

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

12.644

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.420

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

11.582

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.413

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.475

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.161

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.643

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.334

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.506

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.689