Nach verhindertem Terroranschlag in Deutschland: Ermittler prüfen Haftbefehle

Top

Droht Silbermond das Band-Aus wegen Schwangerschaft?

Top

Frohe Botschaft! Damit überrascht Kerstin Ott ihre Fans

Top

Kaum geht es "Ehrlich Brother"-Chris besser, liegt sein Bruder flach

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.101
Anzeige
256

HC Rödertal: Enttäuschendes Remis gegen Nürtingen

Rödertal - Finstere Mienen bei Spielerinnen, Trainern und Verantwortlichen des HC Rödertal auf der Rückreise von der TG Nürtingen. Der Punktverlust beim 21:21 im Duell mit dem Aufsteiger schmerzte.
Enttäuschung bei den Mädels vom HC Rödertal.
Enttäuschung bei den Mädels vom HC Rödertal.

Von Henry Boss

Rödertal - Finstere Mienen bei Spielerinnen, Trainern und Verantwortlichen des HC Rödertal auf der Rückreise von der TG Nürtingen. Der Punktverlust beim 21:21 im Duell mit dem Aufsteiger schmerzte, vor allem die Art und Weise, wie das Remis zustande gekommen war.

Denn die Bienen waren nach einem 1:2 (3.) zunächst munter, konzentriert und engagiert losgeschwirrt. Egle Alesiunaite, Lisa-Marie Preis (insgesamt 4 Tore) und Anna Frankova stachen dreimal hintereinander zu - 4:2 (6.).

Der Höhenflug hielt an, bis zur Pause baute der HCR den Vorsprung auf 15:8 aus.

Als Jurgita Markeviciute (4/3) und die erstmals im Rödertal-Trikot spielende Nele Reimer (4/1) danach sogar auf 17:8 (35.) stellten, schien alles gelaufen, selbst beim 20:14 (52.) keine Gefahr zu drohen.

Trotz guter Anfangsphase reichte es am Ende nur zu einem Remis.
Trotz guter Anfangsphase reichte es am Ende nur zu einem Remis.

Doch plötzlich riss der Faden, kam Nürtingen zu einem 6:0-Lauf und damit 115 Sekunden vor dem Abpfiff zum Ausgleich (20:20). Zwar konnte Alesiunaite (3) noch einmal vorlegen, aber der Gastgeber wiederum ausgleichen.

"Wenn man wie wir im zweiten Abschnitt lediglich sechs Tore erzielt, wirft das doch Fragen auf. Wir haben vor allem in den letzten 20 Minuten komplett den Faden verloren und einen Punkt geradezu verschenkt", war Trainer Karsten Moos fassungslos.

Auch Manager Thomas Klein fand deutliche Worte: "Im ersten Abschnitt haben wir so gespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten. Die zweiten 30 Minuten aber waren ein kollektiver Blackout. Ja, Nürtingen hat bis zum Schluss gefightet, aber wir haben der TG den Punkt praktisch auf dem Silbertablett serviert.

Darüber, vor allem über das Wieso und Warum, werden wir in den nächsten Tagen intensiv reden."

Fotos: Lutz Hentschel (2)

Lkw-Fahrer gesteht bei Prozessbeginn Mord an Joggerin

Neu

Dürfen Sara Kulkas Kinder eigentlich an den Weihnachtsmann glauben?

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

88.319
Anzeige

Diese Amerikanerin will die deutsche Staatsbürgerschaft

Neu

Fahrer rast Radler fast tot und haut ab, doch er vergisst ein wichtiges Detail

Neu

Welche brutalen Details zum "Horror-Haus"-Paar kommen noch ans Licht?

Neu

Mann wird von Auto und Lkw überrollt und ist sofort tot

Neu

Sie ist 71 und will nun zum ersten Mal Mutter werden

Neu

Auto rast unter Tanklaster: Rettungshubschrauber im Einsatz

Neu
Update

Ärztin wirbt für Abtreibungen: Zwei Jahre Freiheitsstrafe?

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.615
Anzeige

Familie durch tödliches Gas vergiftet

Neu

Katholische Schule muss neue Statue verhüllen: Das ist der Grund

Neu

Unglaublich: Dieser 23-Jährige steht jetzt im Guinness-Buch der Rekorde

Neu

Objekt am Meeresgrund: Ist es das seit einer Woche verschollene U-Boot?

2.097

Messerstecherei im Flüchtlingsheim: Zwei Personen schwer verletzt

2.207

Das verspricht GZSZ-Star Eric Stehfest seinen Dresdner Fans

1.849

70er-Ikone David Cassidy ist tot

3.031

AfD-Erfolg, weil Partei des "kleinen Mannes" vom Lande?

1.089

Spurensuche nach Hauseinsturz: Solaranlage Schuld am Unglück?

1.654

Er wurde brutal verstümmelt! Was wird jetzt aus Kater Urmel?

874

Deutschland gegen Georgien: Länderspiel-Premiere in Chemnitz

296

Hört der Verfassungsschutz bald jedes Handy ab?

85

Aggressive Schäferhunde terrorisieren Gemeinde

1.790

Hat Miss Germany überhaupt eine Chance gegen diese heißen Frauen?

841

Drei Männer versuchen 18-Jährige zu entführen

1.914

Campino fordert Merkel zum Durchhalten auf

1.162

Tuscheln und Erstaunen: Was stimmt nicht mit dieser Frau?!

1.955

Gigantischer Python würgt über ein Meter große Echse aus

1.050

Identische Marken, schlechtere Qualität?

791

17-jährige nimmt Gratis-Fahrt von Taxifahrer an und wird vergewaltigt

2.211

Jetzt sind auch die Spatzen vom Aussterben bedroht!

1.183

Betrugs-Skandal? Razzia bei Berliner Polizeischüler

2.504

Schmerzfrei, aber süchtig - Ärzte verschreiben bedenkliche Mittel

1.663

Chris de Burgh komponiert Robin-Hood-Musical

112

Die Akte Gerner: GZSZ-Bösewicht bekommt eigene Serie!

4.436

Mann löscht Familie aus, doch Gericht spricht ihn frei

4.578

Nach fast vier Jahrzehnten Diktatur: Simbabwes Präsident erklärt Rücktritt

781

Es sollen wieder Panzer durch Ostdeutschland rollen

5.767

TV-Sender will Gebäudesprengung übertragen, doch dann passiert etwas völlig unerwartetes

4.348

Einem Obdachlosen sollte geholfen werden, doch plötzlich rastete er aus

1.689

Beim Friseur: Mann mit Baseballschläger fast tot geschlagen

16.103

28-Jähriger fährt im Vollrausch gegen Haus von Bestatter

1.055

Siemens-Mitarbeiter demonstrieren schweigend gegen Stellenabbau

584

27-jähriger prügelt Senioren (67) mitten in Münchener Kaufhaus zu Tode

41.867

Bei dieser Hochzeit hat's mächtig gecrasht

1.651

Berliner erbt Lothar Matthäus' Handynummer und hat damit jede Menge Spaß

3.967

23-jährige verzweifelt, weil ihre Brüste nicht aufhören zu wachsen

10.964

13-Jähriger geht mit Schusswaffe in der Tasche zur Schule

2.253

AfD-Gauland bei erster Rede im Bundestag gnadenlos ausgebuht

19.208

Diebesgut! Polizei präsentiert John Lennons Nachlass, Ex-Chauffeur im Visier

151

Deutschlands vielleicht erfolglosester Bankräuber gibt auf

1.207

Grausame Details: Mutter wurde durch 17 Stiche brutal ermordet

2.310

Sylvester Stallone bekommt Alibi von seiner Ex

5.478