Mit 223 Sachen statt 70: "Dachte, da fliegt ein Düsenjäger..."

Top

Sie wollten Selfies machen: Fußgänger (22) stirbt auf Autobahn

6.628

Und das zum Jubiläum! Eklat bei "Grill den Henssler"

24.431

40-Jährige von einer Männer-Gruppe bedrängt, doch keiner hilft

7.648
74

27:34! DHfK von Füchsen gebissen

Berlin - Auch die zweite Fuchsjagd binnen drei Wochen endete für die Männer des SC DHfK Leipzig schmerzlich. Mit 27:34 ging die Partie bei den Füchsen Berlin klar verloren. Ganz sicher keine Überraschung!
DHfK-Coach Christian Prokop konnte die Niederlage nicht aufhalten.
DHfK-Coach Christian Prokop konnte die Niederlage nicht aufhalten.

Von Henry Boss

Berlin - Auch die zweite Fuchsjagd binnen drei Wochen endete für die Männer des SC DHfK Leipzig schmerzlich. Mit 27:34 ging die Partie bei den Füchsen Berlin klar verloren. Ganz sicher keine Überraschung!

Die Gäste erwischten - im Gegensatz zu letzten Heimspiel gegen Melsungen - einen guten Start, führten durch Tore von Philipp Pöter (Siebenmeter) und Alen Milosevic nach 108 Sekunden mit 2:0.

Bis zum 6:6 (9.) war die Partie ausgeglichen, dann bissen die Füchse ihre Jäger gleich viermal in Folge - 6:10 (14.). Beim 7:12 (16.) nahm DHfK-Coach Christian Prokop, der zuvor (13.) schon Felix Storbeck für Milos Putera in den Kasten beordert hatte, eine Auszeit.

Fünf Minuten später kam Putera wieder. Trotz aller Bemühungen hatte der Fünf-Tore-Rückstand auch zur Pause Bestand - 13:18.

Auch der beste Werfer des DHfK, Philipp Pöter, hatte den Füchsen aus Berlin nicht genug entgegenzusetzen.
Auch der beste Werfer des DHfK, Philipp Pöter, hatte den Füchsen aus Berlin nicht genug entgegenzusetzen.

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff lag Leipzig mit sechs Toren zurück (16:22), kämpfte sich aber mit einer starken Teamleistung wieder bis auf ein Törchen ran - 24:25 (48.).

Sollte doch noch was zu holen sein? Leider nicht!

Die Füchse spielten in der Schlussphase all ihre Erfahrung aus und bissen nochmal kräftig zurück (30:25/53.).

Auch die zweite Leipziger Auszeit nutzte nichts mehr. Am Ende wurde es vor 7205 Zuschauern sogar noch deutlich.

Beste DHfK-Werfer waren Philipp Pöter und Christoph Steinert mit 10/4 bzw. sechs Treffern, auf Berliner Seite waren Petar Nenadic (13/7) und Fredrik Raahauge Petersen (8) am erfolgreichsten.

Fotos: imago/Jan Hübner

Schüsse vor Schnellrestaurant! Zwei Verletzte

5.033

Schwer verletzt: Mann überfährt Lebensgefährtin mit seinem Motorrad

9.292

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.798
Anzeige

Leiche zu fettig! Krematorium brennt nieder

18.407

Wegen Naidoo: Will MannHeim seine "Söhne" nicht mehr?

5.722

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.450
Anzeige

Trump lädt umstrittenen philippinischen Präsidenten ins Weiße Haus

587

Wer hat denn hier sein Oberteil verloren?

2.561

Mann rastet aus: Meine Oma sah aus wie Scarlett Johansson!

4.442

Fürs perfekte DSDS-Styling: Lässt Shirin ihre Fans sitzen?

3.406

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

2.227

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.983
Anzeige

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

666

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

5.418

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.584
Anzeige

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

7.070

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

2.662

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.290
Anzeige

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

2.594

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

2.166

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

3.037
Anzeige

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

4.281

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

2.776

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.726
Anzeige

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

9.334

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

3.700

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.878
Anzeige

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

5.999

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

4.523

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

6.364

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

11.510

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

1.667

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

8.384

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

353

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

5.556

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

9.391

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

11.067

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

3.194
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

4.943

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

3.846

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

13.762

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

3.407

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.828

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

6.885
Update

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

2.295

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.925

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

1.686

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

17.556

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.176

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

6.592

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.782

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

9.777

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

25.282

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.587

Türkei sperrt Wikipedia

1.643