Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
80

DHfK: Mit zwei Fehlern die Chance zur Wende versiebt

Leipzig - Zum Feiern war Christian Prokop am 1. Advent nicht zumute. Das 25:27 (11:18) seines SC DHfK Leipzig am Vorabend beim HBW Balingen-Weilstetten machte ihm zu schaffen.
Die Enttäuschung über die Niederlage war groß: Hier Felix Storbeck.
Die Enttäuschung über die Niederlage war groß: Hier Felix Storbeck.

Von Henry Boss

Leipzig - Zum Feiern war Trainer Christian Prokop am 1. Advent nicht zumute. Die 25:27-Pleite seines SC DHfK Leipzig am Vorabend beim HBW Balingen-Weilstetten machte ihm zu schaffen.

Weil es eine Niederlage gegen eine Mannschaft war, die wie die DHfK um den Klassenverbleib kämpft. Und auch, weil diese Niederlage unnötig war.

Bis zum 3:4 (9.) hielt Leipzig dagegen, dann zog Balingen auf 11:5 (17.) davon. Gründe: Aus dem Rückraum kam zu wenig, die Torhüter Felix Storbeck und Milos Putera (gehandicapt durch eine schmerzhafte Rückenblockade und so nur wenige Minuten auf dem Parkett) sahen keinen Stich.

Zur Pause (11:18) stand erst ein gehaltener Ball (Storbeck) zu Buche, Gegenüber Peter Johannesson hatte da bereits sechs Geschosse entschärft.

Trainer Prokop ist unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft, findet lediglich vereinzelt Lob.
Trainer Prokop ist unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft, findet lediglich vereinzelt Lob.

Storbeck wurde nach Wiederanpfiff deutlich besser, aber Fehlwürfe, Strafzeiten und Ballverluste machten alle Mühen zunichte - 17:23 (47.). Doch dann legten die Gäste einen 5:0-Lauf hin, waren bis auf ein Tor ran - 22:23 (54.).

Plötzlich war alles wieder drin, doch die Wende gelang den Leipzigern nicht mehr.

"In der ersten Halbzeit waren wir richtig schlecht, der klare Rückstand verdient. Dann haben wir uns gewaltig gesteigert, hatten die Chance zur Wende und werfen die mit einem Abspiel- sowie einem taktischen Fehler weg", ärgerte sich Prokop über die fehlende Cleverness seines Teams.

Zudem monierte er das ängstliche Verhalten seiner Rückraum-Akteure: "Die Balinger sind da gnadenlos draufgegangen, meine Jungs haben zurückgezogen."

Enttäuschung bei den Spielern des DHfK.
Enttäuschung bei den Spielern des DHfK.

Allein die Torausbeute von Philipp Weber beweist das: Der (vermeintliche) Rückraum-Kanonier war mit acht Treffern zwar erfolgreichster Leipziger Werfer, sieben davon erzielte er aber vom Siebenmeterpunkt.

Zwei Akteure bekamen trotz der Enttäuschung ein Lob vom Trainer: "Felix hat nach der Pause richtig stark gehalten, Philipp Pöter hat geackert und gerackert, ist auch dahin gegangen, wo es wehtut. Beide waren es in allererster Linie, die unsere Aufholjagd möglich gemacht haben."

Pech für den Bundesliga-Aufsteiger: Maximilian Janke fällt mit einem Innenband-Anriss im Knie (Trainingsverletzung) bis zum Jahresende aus.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag (3)

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

NEU

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

3.420

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.710

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

5.204

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

5.366

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

6.857

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

4.264

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.415

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.719

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

19.428

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.729

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.601

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.037

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.642

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.602

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

10.095

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.379

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

18.069

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

704

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.817
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.495

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.126

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

15.331

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.794

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.519

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.569

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.806

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.156

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.553

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.020

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.350

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.145

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.989

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.074

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.827

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.609
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

840

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.449

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

12.634

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.144

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.204