Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
Top
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
Top
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
Neu
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
Neu
86

DHfK: Mit zwei Fehlern die Chance zur Wende versiebt

Leipzig - Zum Feiern war Christian Prokop am 1. Advent nicht zumute. Das 25:27 (11:18) seines SC DHfK Leipzig am Vorabend beim HBW Balingen-Weilstetten machte ihm zu schaffen.
Die Enttäuschung über die Niederlage war groß: Hier Felix Storbeck.
Die Enttäuschung über die Niederlage war groß: Hier Felix Storbeck.

Von Henry Boss

Leipzig - Zum Feiern war Trainer Christian Prokop am 1. Advent nicht zumute. Die 25:27-Pleite seines SC DHfK Leipzig am Vorabend beim HBW Balingen-Weilstetten machte ihm zu schaffen.

Weil es eine Niederlage gegen eine Mannschaft war, die wie die DHfK um den Klassenverbleib kämpft. Und auch, weil diese Niederlage unnötig war.

Bis zum 3:4 (9.) hielt Leipzig dagegen, dann zog Balingen auf 11:5 (17.) davon. Gründe: Aus dem Rückraum kam zu wenig, die Torhüter Felix Storbeck und Milos Putera (gehandicapt durch eine schmerzhafte Rückenblockade und so nur wenige Minuten auf dem Parkett) sahen keinen Stich.

Zur Pause (11:18) stand erst ein gehaltener Ball (Storbeck) zu Buche, Gegenüber Peter Johannesson hatte da bereits sechs Geschosse entschärft.

Trainer Prokop ist unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft, findet lediglich vereinzelt Lob.
Trainer Prokop ist unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft, findet lediglich vereinzelt Lob.

Storbeck wurde nach Wiederanpfiff deutlich besser, aber Fehlwürfe, Strafzeiten und Ballverluste machten alle Mühen zunichte - 17:23 (47.). Doch dann legten die Gäste einen 5:0-Lauf hin, waren bis auf ein Tor ran - 22:23 (54.).

Plötzlich war alles wieder drin, doch die Wende gelang den Leipzigern nicht mehr.

"In der ersten Halbzeit waren wir richtig schlecht, der klare Rückstand verdient. Dann haben wir uns gewaltig gesteigert, hatten die Chance zur Wende und werfen die mit einem Abspiel- sowie einem taktischen Fehler weg", ärgerte sich Prokop über die fehlende Cleverness seines Teams.

Zudem monierte er das ängstliche Verhalten seiner Rückraum-Akteure: "Die Balinger sind da gnadenlos draufgegangen, meine Jungs haben zurückgezogen."

Enttäuschung bei den Spielern des DHfK.
Enttäuschung bei den Spielern des DHfK.

Allein die Torausbeute von Philipp Weber beweist das: Der (vermeintliche) Rückraum-Kanonier war mit acht Treffern zwar erfolgreichster Leipziger Werfer, sieben davon erzielte er aber vom Siebenmeterpunkt.

Zwei Akteure bekamen trotz der Enttäuschung ein Lob vom Trainer: "Felix hat nach der Pause richtig stark gehalten, Philipp Pöter hat geackert und gerackert, ist auch dahin gegangen, wo es wehtut. Beide waren es in allererster Linie, die unsere Aufholjagd möglich gemacht haben."

Pech für den Bundesliga-Aufsteiger: Maximilian Janke fällt mit einem Innenband-Anriss im Knie (Trainingsverletzung) bis zum Jahresende aus.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag (3)

Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
Neu
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.367
Anzeige
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
Neu
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
Neu
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
Neu
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
Neu
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
Neu
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
Neu
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.440
Anzeige
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
Neu
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
Neu
Vermisst! Wo sind Madita (14) und Jason (16)?
Neu
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
Neu
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
Neu
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
Neu
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
Neu
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
Neu
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
Neu
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
Neu
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
Neu
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
Neu
Knast für syrischen Gefährder
Neu
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
Neu
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
2.041
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
1.415
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
1.677
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.126
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
924
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
2.306
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
2.404
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.085
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.482
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
1.951
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.021
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
1.751
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
5.812
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.488
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
1.744
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.665
Entwarnung nach Evakuierung am Ostbahnhof
278
Update
Horror-Busfahrt! Studentin wird im Gepäckraum eingeschlossen
2.046
Taxifahrer hilft Polizei, indem er Taschendieben hinterher fährt
1.062
Kinderhasser versteckt Rasierklingen auf Spielplatz
1.429
Grundschule geschlossen: Knapp 90 Kinder mit Noroviren infiziert
3.398
Hier jubelten Tausende Hitler zu, das soll jetzt aus dem Gelände werden
253
Sex-Attacke: Studentin wird auf Toilette überfallen
4.602
Als eine Frau Geld abheben wollte, griffen sie an: Wer kennt diese Räuber?
396
Melina Sophie muss Porno-Bestellung bei ihrer Bank erklären
4.228