CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

TOP

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

TOP

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

NEU

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
80

DHfK: Mit zwei Fehlern die Chance zur Wende versiebt

Leipzig - Zum Feiern war Christian Prokop am 1. Advent nicht zumute. Das 25:27 (11:18) seines SC DHfK Leipzig am Vorabend beim HBW Balingen-Weilstetten machte ihm zu schaffen.
Die Enttäuschung über die Niederlage war groß: Hier Felix Storbeck.
Die Enttäuschung über die Niederlage war groß: Hier Felix Storbeck.

Von Henry Boss

Leipzig - Zum Feiern war Trainer Christian Prokop am 1. Advent nicht zumute. Die 25:27-Pleite seines SC DHfK Leipzig am Vorabend beim HBW Balingen-Weilstetten machte ihm zu schaffen.

Weil es eine Niederlage gegen eine Mannschaft war, die wie die DHfK um den Klassenverbleib kämpft. Und auch, weil diese Niederlage unnötig war.

Bis zum 3:4 (9.) hielt Leipzig dagegen, dann zog Balingen auf 11:5 (17.) davon. Gründe: Aus dem Rückraum kam zu wenig, die Torhüter Felix Storbeck und Milos Putera (gehandicapt durch eine schmerzhafte Rückenblockade und so nur wenige Minuten auf dem Parkett) sahen keinen Stich.

Zur Pause (11:18) stand erst ein gehaltener Ball (Storbeck) zu Buche, Gegenüber Peter Johannesson hatte da bereits sechs Geschosse entschärft.

Trainer Prokop ist unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft, findet lediglich vereinzelt Lob.
Trainer Prokop ist unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft, findet lediglich vereinzelt Lob.

Storbeck wurde nach Wiederanpfiff deutlich besser, aber Fehlwürfe, Strafzeiten und Ballverluste machten alle Mühen zunichte - 17:23 (47.). Doch dann legten die Gäste einen 5:0-Lauf hin, waren bis auf ein Tor ran - 22:23 (54.).

Plötzlich war alles wieder drin, doch die Wende gelang den Leipzigern nicht mehr.

"In der ersten Halbzeit waren wir richtig schlecht, der klare Rückstand verdient. Dann haben wir uns gewaltig gesteigert, hatten die Chance zur Wende und werfen die mit einem Abspiel- sowie einem taktischen Fehler weg", ärgerte sich Prokop über die fehlende Cleverness seines Teams.

Zudem monierte er das ängstliche Verhalten seiner Rückraum-Akteure: "Die Balinger sind da gnadenlos draufgegangen, meine Jungs haben zurückgezogen."

Enttäuschung bei den Spielern des DHfK.
Enttäuschung bei den Spielern des DHfK.

Allein die Torausbeute von Philipp Weber beweist das: Der (vermeintliche) Rückraum-Kanonier war mit acht Treffern zwar erfolgreichster Leipziger Werfer, sieben davon erzielte er aber vom Siebenmeterpunkt.

Zwei Akteure bekamen trotz der Enttäuschung ein Lob vom Trainer: "Felix hat nach der Pause richtig stark gehalten, Philipp Pöter hat geackert und gerackert, ist auch dahin gegangen, wo es wehtut. Beide waren es in allererster Linie, die unsere Aufholjagd möglich gemacht haben."

Pech für den Bundesliga-Aufsteiger: Maximilian Janke fällt mit einem Innenband-Anriss im Knie (Trainingsverletzung) bis zum Jahresende aus.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag (3)

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

NEU

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

NEU

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

NEU

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

NEU

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

NEU

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

NEU

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

NEU

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

NEU

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

NEU

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

291

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

8.138

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

2.967

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

2.319

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

11.362

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

5.375

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

3.069

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

568

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.242

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

6.824

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

2.489

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

6.783

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

532

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

9.977

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

16.156

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

4.230

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

625

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.206

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.027

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

8.913

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.607

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.062

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

506

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.876

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.926

Von Leipzig direkt nach New York!

4.290

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

8.082

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

679

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.999

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.752

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

292

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

5.039

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

10.902

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

2.078