Syrer will hier mit vier Ehefrauen leben. Zwei hat er schon
Top
So protestieren die Fans der Eintracht gegen Montagsspiele
Neu
Dach steht in Flammen: Großbrand in Wohnhaus
Neu
Update
Nach Gewaltserie in Cottbus: Bundespräsident soll helfen
1.091
910

Pflicht erfüllt: Handballer lassen Chile bei WM keine Chance

#Läuft bei den deutschen Handballern: Sie fegten die Chilenen mit einem deutlichen 35:14 vom Platz. #HandballWM #WM2017
Jannik Kohlbacher zeigte sich in Topform und erzielte für die deutschen Handballer acht Treffer.
Jannik Kohlbacher zeigte sich in Topform und erzielte für die deutschen Handballer acht Treffer.

Rouen - Nach der Tor-Gala gegen Chile verließen die deutschen Handballer mit einem Lächeln im Gesicht die Halle in Rouen.

Mit dem überragenden EM-Helden Andreas Wolff als Rückhalt im Tor hatten die Europameister am Sonntag bei der WM in Frankreich erwartungsgemäß locker mit 35:14 (17:6) gegen die schwachen Südamerikaner gewonnen und den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren.

Der Einzug in das Achtelfinale als einer der ersten Vier in der Gruppe C ist angesichts des weiteren Programms beinahe nur noch Formsache. "Für uns war es absolut klar, dass wir mehr Qualität haben und das Spiel gewinnen müssen", sagte Bundestrainer Dagur Sigurdsson.

Trotz des eher zweitklassigen Gegners gab es Lob von DHB-Vize Bob Hanning für die Vorstellung des im Vergleich zum WM-Auftakt gegen Ungarn stark veränderten Teams: "Das war ganz stark und gibt uns Mut für die nächsten Aufgaben."

Am Freitag hatten die Bad Boys Ungarn noch mühevoll mit 27:23 bezwungen.

Schock: Paul Drux verletzte sich schon in der ersten Halbzeit.
Schock: Paul Drux verletzte sich schon in der ersten Halbzeit.

Gegen die schwachen Chilenen zeichneten sich vor den 5200 Zuschauern vor allem der Kieler Keeper Wolff und Jannik Kohlbacher mit acht Treffern aus. "Ich war überrascht, wie konzentriert wir zu Werke gegangen sind. Das war über die 60 Minuten eine überragende Leistung", meinte Wolff, der nach dem Spiel auch zum "Man of the Match" gewählt wurde.

Nachdem die Kroaten bereits am Samstag gegen Ungarn ebenfalls zum zweiten Mal gewonnen hatte, deutet vieles auf ein Finale um den Sieg in der Gruppe C am Freitag gegen den EM-Dritten hin. Zuvor muss das DHB-Team noch am Dienstag gegen Saudi-Arabien und am Mittwoch gegen Weißrussland seine Pflichtaufgaben erfüllen.

Einen Schreckmoment gegen Chile gab es, als der Berliner Paul Drux in der ersten Halbzeit mit dem rechten Fuß umknickte.

Sigurdsson gab nach der Partie zunächst Teil-Entwarnung: "Ohne etwas Genaueres zu wissen, denke ich, dass es nicht so schlimm ist", sagte er. "Ich hoffe, dass er nicht mehrere Tage ausfällt."

Torhüter Andreas Wolff (l.) klatscht sich nach erfolgreichem Match mit Uwe Gensheimer ab.
Torhüter Andreas Wolff (l.) klatscht sich nach erfolgreichem Match mit Uwe Gensheimer ab.

Fotos: dpa/Marijan Murat

Rücksichtslos! Frau lässt Labrador fast im Auto erfrieren
1.264
Nach Spuckattacke und Körperverletzung: So will Melody Haase ihr Image aufpolieren
678
Metall im Kuchen! Stabinger ruft Backwaren zurück
242
Luc Ackermann holt als erster deutscher FMX-Sportler den Weltmeister-Titel
365
Volker Bouffier fordert mehr Schutz für Gesetzeshüter
67
Nach Aufruf auf Jodel: Tarik (10) soll neue Basketball-Schuhe bekommen
118
Eklig! Sara Kulka schwimmt auf Riesenhaufen Sch**ße
1.964
Europaweite Fahndung nach vermisster 14-Jähriger
3.017
So krass wurde Biggest-Loser-Kandidat Benny gedisst
113
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.135
Anzeige
62-Jährige tot in Essener Wohnung aufgefunden: Mordkommission ermittelt
142
Jugendliche sexuell missbraucht und dabei gefilmt: Polizei nimmt Verdächtige fest
2.676
Eltern sollen Vergewaltigungen ihrer kleinen Tochter (9) arrangiert haben
2.488
Disney-Skandal! Läuft hier Sex-Lied "Doggy" in einer Kinderserie?
1.381
Grausam! Diebe schänden mehrmals Friedhof
261
Er rief "Ich töte dich": Mann landet im Knast
120
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.004
Anzeige
Mann klaut Leber und muss 208.000 Euro Strafe zahlen!
1.708
80-Jährige trotz gültigem Fahrschein als Schwarzfahrerin gedemütigt!
3.717
Einbruchsopfer stirbt an Verletzungen: Verdächtige nach Israel geflohen
1.598
37 Flüchtlinge illegal mit Zug eingereist
1.242
Wiederbelebung! Verstopfte Toilette wird zur lebensgefährlichen Bedrohung
2.636
Update
Ex-Verbindungsmann sagt aus: Spenden flossen in die Kasse des NSU
713
Klatsche für Nahles? AfD liegt in neuester Umfrage vor SPD
2.851
Hubschrauber über Jena! Polizei sucht nach diesem Mann
712
Update
Entführungs-Alarm über den Wolken: Pilot gibt falschen Code ein!
1.817
Dumm gelaufen! Diebe werden mit geklautem Auto geblitzt
600
Horror-Fund beim Spazierengehen: Mann entdeckt Sack mit Knochen
2.434
Mann will sich ein Sandwich machen: Feuerwehreinsatz!
550
Eiskalt! Mörder wehrt sich vehement gegen Haftstrafe
187
Mann wollte mit gestohlenem Auto nach Moskau fahren
107
Hertha-Fan darf ein Leben lang umsonst ins Stadion!
2.298
Silbermedaille für unsere deutschen Skispringer bei Olympia
931
Bauer sucht Frau: Farmer Gerald heizt Trennungs-Gerüchte an!
6.159
Diebe werfen auf Autobahn Benzinkanister auf Verfolger
255
Neuer Rekord! Hier haben Lotto-Spieler Millionen abgesahnt
1.048
Sorge vor Intervention: Bundeswehr übt für den Ernstfall
2.032
Polizisten zu Notfall gerufen: Dann werden sie geschlagen und bespuckt
2.346
Betrunkene Obdachlose schubst Frau vor einfahrende S-Bahn
278
Eifersuchts-Drama wegen heißer Werbekampagne mit Kim Hnizdo?
1.031
Schock: Zug rast in Klein-Lkw und schleift diesen 20 Meter mit
239
Beziehungsdrama! Junger Mann sticht Ex-Freundin in Schule nieder
7.926
Sachse Friedrich holt nächste Olympia-Goldmedaille
1.483
Brutale Schläge und Köder mit Nägeln und Gift: So skrupellos sind Hundehasser
257
Droht der absolute Super-Gau beim ersten Montagsspiel?
2.610
Was ist mit Lena los?! Fans sehr besorgt wegen dieses Fotos
4.910
Gefährliche Bluttat! Rentner sticht auf Flüchtlinge ein
1.746
Über zehn Millionen Tatort-Zuschauer! Dschungel-Nachspiel schwächelt
1.005
Champagner zum Frühstück! Was haben die Ehrlich Brothers zu feiern?
1.503
Frau läuft über Bahngleise und zwingt ICE zur Notbremsung
1.054