Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

NEU

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

NEU

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

NEU

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.044
Anzeige
886

Pflicht erfüllt: Handballer lassen Chile bei WM keine Chance

#Läuft bei den deutschen Handballern: Sie fegten die Chilenen mit einem deutlichen 35:14 vom Platz. #HandballWM #WM2017
Jannik Kohlbacher zeigte sich in Topform und erzielte für die deutschen Handballer acht Treffer.
Jannik Kohlbacher zeigte sich in Topform und erzielte für die deutschen Handballer acht Treffer.

Rouen - Nach der Tor-Gala gegen Chile verließen die deutschen Handballer mit einem Lächeln im Gesicht die Halle in Rouen.

Mit dem überragenden EM-Helden Andreas Wolff als Rückhalt im Tor hatten die Europameister am Sonntag bei der WM in Frankreich erwartungsgemäß locker mit 35:14 (17:6) gegen die schwachen Südamerikaner gewonnen und den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren.

Der Einzug in das Achtelfinale als einer der ersten Vier in der Gruppe C ist angesichts des weiteren Programms beinahe nur noch Formsache. "Für uns war es absolut klar, dass wir mehr Qualität haben und das Spiel gewinnen müssen", sagte Bundestrainer Dagur Sigurdsson.

Trotz des eher zweitklassigen Gegners gab es Lob von DHB-Vize Bob Hanning für die Vorstellung des im Vergleich zum WM-Auftakt gegen Ungarn stark veränderten Teams: "Das war ganz stark und gibt uns Mut für die nächsten Aufgaben."

Am Freitag hatten die Bad Boys Ungarn noch mühevoll mit 27:23 bezwungen.

Schock: Paul Drux verletzte sich schon in der ersten Halbzeit.
Schock: Paul Drux verletzte sich schon in der ersten Halbzeit.

Gegen die schwachen Chilenen zeichneten sich vor den 5200 Zuschauern vor allem der Kieler Keeper Wolff und Jannik Kohlbacher mit acht Treffern aus. "Ich war überrascht, wie konzentriert wir zu Werke gegangen sind. Das war über die 60 Minuten eine überragende Leistung", meinte Wolff, der nach dem Spiel auch zum "Man of the Match" gewählt wurde.

Nachdem die Kroaten bereits am Samstag gegen Ungarn ebenfalls zum zweiten Mal gewonnen hatte, deutet vieles auf ein Finale um den Sieg in der Gruppe C am Freitag gegen den EM-Dritten hin. Zuvor muss das DHB-Team noch am Dienstag gegen Saudi-Arabien und am Mittwoch gegen Weißrussland seine Pflichtaufgaben erfüllen.

Einen Schreckmoment gegen Chile gab es, als der Berliner Paul Drux in der ersten Halbzeit mit dem rechten Fuß umknickte.

Sigurdsson gab nach der Partie zunächst Teil-Entwarnung: "Ohne etwas Genaueres zu wissen, denke ich, dass es nicht so schlimm ist", sagte er. "Ich hoffe, dass er nicht mehrere Tage ausfällt."

Torhüter Andreas Wolff (l.) klatscht sich nach erfolgreichem Match mit Uwe Gensheimer ab.
Torhüter Andreas Wolff (l.) klatscht sich nach erfolgreichem Match mit Uwe Gensheimer ab.

Fotos: dpa/Marijan Murat

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

748

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

5.388

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.430
Anzeige

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

3.147

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.442

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

1.683

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.891

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.470
Anzeige

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

4.706

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

5.775

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

11.320

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

3.299

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

5.387

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.395

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.644

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

4.149

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

3.007

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

4.510

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.914

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.839

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

5.002

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.476

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

542

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

912

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.692
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.226

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

894

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

431

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.567

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

17.289

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.591
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

860

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

4.042

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

20.292

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

574

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.584

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.965

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.862

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.164

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.412

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

9.310

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.996