Handwerker entdecken versteckte Pistole auf Dachboden in Connewitz

Bei Dachdeckerarbeiten wurde eine verrostete Pistole gefunden. (Symbolbild)
Bei Dachdeckerarbeiten wurde eine verrostete Pistole gefunden. (Symbolbild)

Leipzig - Bei Dachdeckerarbeiten in der Windscheidstraße in Leipzig-Connewitz haben Handwerker eine Pistole gefunden.

Die bereits rostende Waffe des Herstellers "Walther" lag samt Magazin, Holster und Munition des Kalibers 7,65 in einem Dachkasten versteckt. Jemand hatte sie zuvor in ein altes Öltuch gewickelt.

Die Leipziger Polizei stellte Waffe und Zubehör am Dienstagmorgen sicher und prüft nun, ob die Pistole mit einer bestimmten Person in Verbindung gebracht werden kann. Auch wird getestet, ob sie noch beschussfähig ist. Ob die Pistole bei einer früheren Straftat verwendet wurde, sollen Tests nun ebenfalls ergeben.

Wer Hinweise zu der Waffe oder dem früheren Eigentümer geben kann, wendet sich bitte unter der Telefonnummer 0341 - 9664 6666 an die Kriminalpolizei.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0