An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

NEU

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

NEU

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

NEU

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
7.161

Dreist! Handy-Klau auf Frühchenstation

Chemnitz/Aue - Die Sorge ums zu früh geborene Kind, bange Blicke beim Besuch im Krankenhaus - für die frischgebackenen Eltern Stefanie Zimmer (27) und André Weißflog (31) keine schönen Momente. Nicole M. (30) war das egal - sie beklaute die besorgten Eltern auch noch. Dafür ging’s gestern vor Gericht.
Diebin Nicole M. (30) war selber Patientin, weil ihre Tochter eine Frühgeburt war.
Diebin Nicole M. (30) war selber Patientin, weil ihre Tochter eine Frühgeburt war.

Von Ronny Licht

Chemnitz/Aue - Die Sorge ums zu früh geborene Kind, bange Blicke beim Besuch im Krankenhaus - für die frischgebackenen Eltern Stefanie Zimmer (27) und André Weißflog (31) keine schönen Momente. Nicole M. (30) war das egal - sie beklaute die besorgten Eltern auch noch. Dafür ging’s gestern vor Gericht.

In der Station D4 des „Helios“-Klinikums Aue werden die Frühchen betreut. Während eines Besuchs am 30. August 2014 verschwand das Handy von Stefanie Zimmer aus dem Aufenthaltsraum - gestohlen.

Der Verdacht fiel auf Patientin Nicole M., die ebenfalls entbunden hatte. Pfleger sahen sie mit dem auffälligen, pinkfarbenen Smartphone telefonieren. Doch die vierfache Mutter behauptete: „Das gehört einer Freundin.“

André Weißflog (31, l.) und Stefanie Zimmer (27) wurden beim Krankenbesuch bestohlen.
André Weißflog (31, l.) und Stefanie Zimmer (27) wurden beim Krankenbesuch bestohlen.

Die beiden Bestohlenen erkannten es aber an einem markanten Kratzer wieder - Anzeige, wenige Tage später fand die Polizei das Handy bei Nicole M. im Wohnzimmer.

Am Amtsgericht Aue wurde sie dafür zu acht Monaten Haft verurteilt - ohne Bewährung.

Am Montag wurde ihre Berufung am Chemnitzer Landgericht verhandelt. Erst versuchte es die Frau (zwölf Vorstrafen) mit wirren Ausreden - am Ende brachte sie aber doch noch ein Geständnis über die Lippen: „Es tut mir leid.“

Die Haftstrafe wurde auf sechs Monate reduziert, Nicole M. kam mit drei Jahren Bewährungzeit davon.

Fotos: Klaus jedlicka, haertelpress

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

NEU

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

4.095

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

1.965

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

3.010

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

2.182

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

1.721

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

4.219
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.001

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

6.005

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

4.038

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

4.875

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.036

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

2.833

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.016

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

700

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

3.671

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.946

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

2.449

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

4.647

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

3.706

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.142

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

10.574

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.077

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.165

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

9.031

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.789

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

10.353

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

9.704

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.526

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.038

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.422

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.249

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.015

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.658

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

17.340

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.495

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.534

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.899

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

6.022

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

8.304