Facebook-Hickhack: Macht Hanka wirklich Schluss? 7.028
Bis zum Hals im Schlamm: Wie diese Helfer acht Pferde vor dem Tod retteten Neu
Inmitten einer Safari: Gepard springt aufs Dach des Jeeps Neu
Über 10.000 Artikel im Preis gesenkt: Wer neue Technik braucht, sollte jetzt hier hin! 2.274 Anzeige
Polizei verbietet NPD-Demo in Hannover 392
7.028

Facebook-Hickhack: Macht Hanka wirklich Schluss?

Jetzt zieht Hanka endgültig einen Schlussstrich - oder doch nicht?
Bei "Das perfekte Promidinner" spaltete Hanka Rackwitz (47) die Gemüter.
Bei "Das perfekte Promidinner" spaltete Hanka Rackwitz (47) die Gemüter.

Leipzig - Jetzt reicht's! Hanka Rackwitz hat keine Lust mehr auf fiese Sprüche in den sozialen Netzwerken. Deswegen macht die 47-Jährige jetzt Schluss mit Facebook - also fast, also mal sehen, oder vielleicht doch nicht.

Ein bisschen Mutti spielen hier, ein paar zum Fremdschämen einladende Kommentare da und natürlich die allseits bekannte Keim-Phobie, naja zumindest manchmal: Es war ein klassischer Hanka-Rackwitz-Auftritt beim "Perfekten Promidinner" in Dschungel-Edition.

Und wie bei jedem anderen Mal, als die Leipzigerin einen Fuß vor die Kamera setzte, hagelte es neben verständnisvollen und mitfühlenden Kommentaren auch jede Menge Hohn und Spott. Darauf hat die ehemalige TV-Maklerin aber keinen Bock mehr.

"So meine Lieben, also liebe Freunde und Vertraute und auch "liebe Hater", seit heute Abend habe ich einen Entschluss gefasst. Ohne Groll und nur mit etwas Frust und etwas Enttäuschung, habe ich heute Abend beschlossen, mich aus den sozialen Medien, also aus Facebook, zurückzuziehen", beginnt sie ihre Ansprache am Sonntagabend auf Facebook.

Und natürlich erklärt uns Hanka auch, was sie zu dieser folgenschweren Entscheidung trieb: "Ich Danke soooooooo wahnsinnig allen tollen Mutmachern und Sympathisanten und auch alle die auf gute Art und Weise Kritik geübt haben, - aber ich will nicht mehr auf dieser abstrakten Ebene bewertet werden. Vor allem, da ich auch heute Abend wieder gemerkt habe, wir chancenlos man manchmal ist." Damit spielt sie wohl eindeutig auf ihren Auftritt bei der Vox-Kochshow an.

Deswegen sagte sie nun Facebook Adieu - oder auch nicht.
Deswegen sagte sie nun Facebook Adieu - oder auch nicht.

Kurzer Rückblick: Während Sarah-Joelle mit einem extravaganten Menü aus Carpaccio, 350-Euro-Steaks und Mousse au Chocolat auf Crêpes die Geschmacksknospen zum Explodieren brachte, konnte Hanka mit ihrem gutbürgerlichen Menü bei ihrer zweiköpfigen Konkurrenz nicht punkten. Marc Terenzi hatte es leider nicht nach Leipzig geschafft - zu viele "Törmine" (TAG24 berichtete)

Nunja, jedenfalls stieß Hankas Auftritt wohl auch beim TV-Publikum auf großteils negative Resonanz. Daher startet sie nun den Countdown: "Ich lasse meine Facebook-Seite jetzt noch genau einen Monat offen, - und alle, die mir was sagen wollen, haben genau jetzt noch einen Monat Zeit."

Doch ganz so felsenfest scheint sie von ihrer Entscheidung dann doch nicht überzeugt zu sein. Denn es bedurfte nur weniger Bitten ihrer treuen Fans und schon schwenkte sie um: "Okay, dann bleibe ich eben und wir beschimpfen alle wüst, - aber dennoch mit Stil und Klasse..... LOS GEHT'S!"

Hm, na gut. Dann bleibt sie wohl doch. Und freut sich offenbar auch schon mächtig auf neue TV-Projekte. Einer Haterin, die sich bereits freute, dass Hanka bald gänzlich in der Versenkung verschwindet, kündigt sie an: "Dann solltest Du in nächster Zeit einen grossen Eimer neben Deinen platt-gesessenen Fernsehsessel stellen."

Statt Medien-Aus geht es für die Leipzigerin also nach ihrem Dschungel-Steilstart erst so richtig los - wir sind gespannt!

Fotos: VOX, Facebook

Hier werden Tickets für ein riesiges Gaming-Event in Hamburg verlost! 27.402 Anzeige
Tragischer Tod! Junge (†4) fällt in heißen Topf 3.159
Neuer Dresden-"Tatort" wird ein Mystery-Thriller 980
Nur 75 Stück: Sonderedition von Glashütter-Uhr ist heiß begehrt 15.338 Anzeige
Kleintransporter kracht auf A3 gegen 40-Tonner: Fahrer lebensgefährlich verletzt 634
120-Kilo-Frau nach Diät so schlank, dass Verwandte weinen 7.274
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 9.256 Anzeige
Mann spuckt, tritt und pinkelt gegen Foto von KZ-Überlebenden 1.458
AfD-Mann singt in NS-Band "Wutbürger" und wird Fall für den Verfassungsschutz 1.604
Stellenangebot: Hier werden helfende Hände im OP gebraucht! Anzeige
Alles aus Liebeskummer? Andreas Gabalier verrät Karriere-Geheimnis 982
21 Verletzte bei Unfall in Wiesbaden mit zwei Bussen und vier Autos 1.300 Update
Sarah Almoril lässt die Blase platzen, ihre Fans entdecken etwas ganz anderes 2.622
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! 5.510 Anzeige
Mit dieser ekeligen Tat rettete ein Arzt einem Mann das Leben 3.720
Brummi-Fahrer verschwindet samt Ladung: Schoko-Laster stellt Polizei vor Rätsel! 4.644
Alle wollen am Montag zu Norma in Wuppertal! Das ist der Grund 1.347 Anzeige
Vermisste Katze taucht nach fünf Jahren plötzlich ganz woanders auf 4.678
Ab durch die Decke! Versteck wird Einbrecher zum Verhängnis 1.331
Kommissar "Zufall" ermittelte: Verurteilter Killer bei Grenzkontrolle geschnappt 2.326
Lkw knallen an Stadtgrenze ineinander: Beide Fahrer eingeklemmt 1.671
Skandal in Apotheke! Kripo findet bei Razzia Horror-Arzneien! 2.010
Berliner Zirkus bringt Greta Thunberg auf die Bühne 1.881
Festgeketteter Hund frisst vor Verzweiflung sein Bein auf 60.704
Sieben Jahre nach tödlichem Kopfschuss: Ex-Verlobte bricht ihr Schweigen 1.901
Traurige Gewissheit! Bei der Neckar-Leiche handelt es sich um Hubertus K. 3.832
Schiedsrichter bewusstlos geschlagen: Gericht bestraft Spieler und Verein 2.400
Störung bei Netflix! Fehlermeldung beim Einloggen 840
Das war knapp! Lastwagen mit gerissener Bremse aus dem Verkehr gezogen 1.539
Mutter war Anhängerin der Terrormiliz Islamischer Staat: Kind aus Syrien zurückgeführt 1.913
Peer Kusmagk offenbart peinlichen Alkohol-Moment im "ZDF Fernsehgarten" 1.696
Fanrandale im Stadion: 800 Polizisten proben den Ernstfall 569
Hund brutal niedergestochen! Mann flüchtet nach fieser Attacke 2.427
"Land des Honigs": Nervige Familie stellt das Leben einer hart arbeitenden Frau auf den Kopf! 871
Luftige Hochzeit: Paar gibt sich in 10.000 Metern Höhe das Ja-Wort 348
Romantisch, aber kriminell: 15-Jähriger klaut Auto aus Liebe! 129
TV-Star Ingo Kantorek verstarb nach Unfall auf A8: Untersuchungen sind abgeschlossen 8.827
Nach Mord an ihrem Mann: Ehefrau strahlt auf Mugshot 2.166
Schlank-Hammer: Warum Shirin David eine Blitz-Diät gemacht hat 3.163
Brandgefahr! BMW ruft weitere 232.000 Autos zurück! 3.178
GAMEVENTION: Hamburg wird zum Mittelpunkt der Gaming-Szene 310
Plötzlich Stupsnäschen: Hat sich Katja Krasavice wieder unters Messer gelegt? 1.252
Junge Soldatin sieht ihren Hund endlich wieder: Seine Reaktion rührt zu Tränen 3.283
Bundestrainer von Skispringer Freund beeindruckt: "Das kann nur der Severin" 1.452
GZSZ-Fans schockiert: Das hätten sie Lilly nicht zugetraut! 4.174
Horror während des Eiskratzens: Dieb klaut Auto mit Kind auf der Rückbank! 1.085
Marktlücke oder mangelnde Integration? Mann plant erstes Schwimmbad nur für Muslime 3.289
Polizei-Mitarbeiter unter Kinderpornografie-Verdacht 764
Elfjährige (†) vergewaltigt und angezündet: Kann ein DNA-Test den Täter entlarven? 4.213
Alles aus! Bei Reiseveranstalter Thomas Cook gehen die Lichter aus 1.147
Vergewaltigung bei "Werner"-Rennen: Gericht plant DNA-Massentest 4.011
Feuer-Drama in Hamburg! Mutter und Tochter sterben in den Flammen 1.299 Update