"Dein Vater ist gewalttätig!" Ben Beckers Tochter erinnert sich an Kindheit Top
Mutter kann nicht fassen, was für ein Bild ihr Sohn (11) da aus der Schule mitbringt Neu
Jugendlicher ermordet Instagram-Star (†17) und macht Selfies mit der Leiche Neu
Der 5-Millionen-Euro-Job: Wer wird neuer BMW-Chef? Neu
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.529 Anzeige
7.025

Facebook-Hickhack: Macht Hanka wirklich Schluss?

Jetzt zieht Hanka endgültig einen Schlussstrich - oder doch nicht?
Bei "Das perfekte Promidinner" spaltete Hanka Rackwitz (47) die Gemüter.
Bei "Das perfekte Promidinner" spaltete Hanka Rackwitz (47) die Gemüter.

Leipzig - Jetzt reicht's! Hanka Rackwitz hat keine Lust mehr auf fiese Sprüche in den sozialen Netzwerken. Deswegen macht die 47-Jährige jetzt Schluss mit Facebook - also fast, also mal sehen, oder vielleicht doch nicht.

Ein bisschen Mutti spielen hier, ein paar zum Fremdschämen einladende Kommentare da und natürlich die allseits bekannte Keim-Phobie, naja zumindest manchmal: Es war ein klassischer Hanka-Rackwitz-Auftritt beim "Perfekten Promidinner" in Dschungel-Edition.

Und wie bei jedem anderen Mal, als die Leipzigerin einen Fuß vor die Kamera setzte, hagelte es neben verständnisvollen und mitfühlenden Kommentaren auch jede Menge Hohn und Spott. Darauf hat die ehemalige TV-Maklerin aber keinen Bock mehr.

"So meine Lieben, also liebe Freunde und Vertraute und auch "liebe Hater", seit heute Abend habe ich einen Entschluss gefasst. Ohne Groll und nur mit etwas Frust und etwas Enttäuschung, habe ich heute Abend beschlossen, mich aus den sozialen Medien, also aus Facebook, zurückzuziehen", beginnt sie ihre Ansprache am Sonntagabend auf Facebook.

Und natürlich erklärt uns Hanka auch, was sie zu dieser folgenschweren Entscheidung trieb: "Ich Danke soooooooo wahnsinnig allen tollen Mutmachern und Sympathisanten und auch alle die auf gute Art und Weise Kritik geübt haben, - aber ich will nicht mehr auf dieser abstrakten Ebene bewertet werden. Vor allem, da ich auch heute Abend wieder gemerkt habe, wir chancenlos man manchmal ist." Damit spielt sie wohl eindeutig auf ihren Auftritt bei der Vox-Kochshow an.

Deswegen sagte sie nun Facebook Adieu - oder auch nicht.
Deswegen sagte sie nun Facebook Adieu - oder auch nicht.

Kurzer Rückblick: Während Sarah-Joelle mit einem extravaganten Menü aus Carpaccio, 350-Euro-Steaks und Mousse au Chocolat auf Crêpes die Geschmacksknospen zum Explodieren brachte, konnte Hanka mit ihrem gutbürgerlichen Menü bei ihrer zweiköpfigen Konkurrenz nicht punkten. Marc Terenzi hatte es leider nicht nach Leipzig geschafft - zu viele "Törmine" (TAG24 berichtete)

Nunja, jedenfalls stieß Hankas Auftritt wohl auch beim TV-Publikum auf großteils negative Resonanz. Daher startet sie nun den Countdown: "Ich lasse meine Facebook-Seite jetzt noch genau einen Monat offen, - und alle, die mir was sagen wollen, haben genau jetzt noch einen Monat Zeit."

Doch ganz so felsenfest scheint sie von ihrer Entscheidung dann doch nicht überzeugt zu sein. Denn es bedurfte nur weniger Bitten ihrer treuen Fans und schon schwenkte sie um: "Okay, dann bleibe ich eben und wir beschimpfen alle wüst, - aber dennoch mit Stil und Klasse..... LOS GEHT'S!"

Hm, na gut. Dann bleibt sie wohl doch. Und freut sich offenbar auch schon mächtig auf neue TV-Projekte. Einer Haterin, die sich bereits freute, dass Hanka bald gänzlich in der Versenkung verschwindet, kündigt sie an: "Dann solltest Du in nächster Zeit einen grossen Eimer neben Deinen platt-gesessenen Fernsehsessel stellen."

Statt Medien-Aus geht es für die Leipzigerin also nach ihrem Dschungel-Steilstart erst so richtig los - wir sind gespannt!

Fotos: VOX, Facebook

Deshalb teilte Weltstar Usher ein Video von 187-Rapper Gzuz! Neu
Darum glaubt Spielerfrau Ina Aogo an Außerirdische Neu
18-Jähriger schreibt nach Zahlungssufforderung Drohbrief an BVG und löst SEK-Einsatz aus Neu
Unbekannter Stoff tritt in DHL-Paketzentrum aus: Fünf Verletzte! Neu
Rapper Farid Bang stinksauer: "Eurowings, die hinterhältigste Fluggesellschaft Deutschlands" Neu
Unglaublich! So viele beschäftigen ihre Putzfrau schwarz Neu
EU-Kommissions-Wahl wird zur politischen Schicksalsfrage für Von der Leyen Neu
Mann gibt zu, Tochter von Freundin missbraucht und Kinderpornos runtergeladen zu haben Neu
Alex bei der Bachelorette 2019: So fies sind die Kommentare im Netz! Neu
Vater vergewaltigt seine Tochter (1) und filmt sich dabei: Videos im Darknet angeboten Neu
Angebliche "Ärztin" nimmt Beschneidung vor, dann muss der Penis amputiert werden Neu
Tinder fürs Ehrenamt? Mit dieser neuen App kannst Du leicht Gutes tun Neu
Weißer-Ring-Chef soll sich vor Frau entblößt haben: Gibt es eine Wendung im Prozess? Neu
Verwahrloste Frau wird bei lebendigem Leibe von Maden zerfressen Neu
Bayern-Boss Rummenigge will Kovac als Trainer behalten, unter einer Bedingung 921
Beatles-Vereinigung für einen Abend 757
"Es wird ernst, Leute": Jenny Frankhauser und Hakan machen den nächsten Schritt! 1.005
Grausam! Erstach 34-Jähriger den neuen Freund der Ex mit Bajonett? 804
VfB Stuttgart untersucht technische Probleme: WLAN-Panne "unentschuldbar" 536
"Giftgasgeräte", "asozial": Darum sind jetzt die Rollerfahrer stinksauer auf Boris Palmer! 1.388
Bieterschlacht um Osram: Rekordangebot aus Österreich! 68
Cathy Hummels will vorerst nicht nach Dortmund: "Pendelveranstaltung" 434
Sarah Lombardi putzt in gefährlicher Position! 3.237
Arme Verona Pooth: Ihre Männer erteilen ihr fiese Abfuhr 2.171
Bachelorette Gerda plaudert über Baybwunsch 600
Pärchen soll Mann erstochen und zerstückelt haben 626
Feuer immer noch nicht unter Kontrolle! Hier brennt seit einer Woche ein Weltnaturerbe 1.919
Model Toni Garrn packt aus: So lief die Beziehung mit Leo wirklich! 1.163
Touristen in Panik: Erdbeben erschüttert Urlaubsinsel 3.339
Krasse Veränderung! "Tatort"-Star schockt Fans mit neuer Frisur 3.013
Flaschenwurf, Hitlergruß und Volksverhetzung bei Merkel-Besuch in Dresden 12.710
Fans in Sorge: Liebes-Aus bei Bonnie Strange? 388
Mann soll elfjährige Stieftochter und deren Freundin missbraucht haben 952
Er wird dunkelrot! Heute verfinstert sich der Mond 929
Wegen Angststörung: Robbie Williams ließ Mega-Deals platzen 419
Tödliche Tragödie bei Feuerwerk: Rakete fliegt Mutter in den Mund und explodiert 3.189
Sexsüchtige verrät, wie Ihr Männern mit Dirty Talk richtig einheizt 3.133
Sie schickten sich unzählige Nacktbilder: Vater und Tochter haben immer wieder Sex 5.035
Seit 20 Monaten: Hund will Unfallort seines toten Herrchens nicht verlassen 2.180
Fahrer hatte keinen Kindersitz griffbereit! Ihr glaubt nicht, auf was er ein Mädchen (2) setzte 1.428
Gesamte Familie vom Laster überfahren: Huhn adoptiert Entlein 532
Mit David Hasselhoff und Blümchen wollen Stereoact den US-Markt erobern 618
"In aller Freundschaft": Evakuierung in der Sachsenklinik 403
Ex-Boxweltmeister Pernell Whitaker stirbt mit nur 55 Jahren 1.022
Attila Hildmann nach Wette mit Journalisten: "Porsche muss ich wohl abgeben!" 4.012
Trump lobt "sehr erfolgreiche" Razzien gegen Migranten 538
Kanzlerin auf Dresden-Visite: Pegida pöbelt bei Merkel-Besuch 18.983