Nach Wirbel um aberkanntes Stendera-Traumtor: Verlieren die Lilien ihren Dreier am grünen Tisch?

Frankfurt am Main - Hannover 96 hat gegen die Wertung des Zweitliga-Spiels vom vergangenen Montag gegen den SV Darmstadt 98 (1:2/TAG24 berichtete) Einspruch beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingelegt.

Die Darmstädter konnten in Hannover endlich wieder einen Auswärtssieg bejubeln.
Die Darmstädter konnten in Hannover endlich wieder einen Auswärtssieg bejubeln.

Die Niedersachsen begründeten nach DFB-Mitteilung vom Donnerstag den Einspruch damit, dass die Rücknahme des vermeintlichen 2:2-Ausgleichs durch 96-Profi Marc Stendera regelwidrig gewesen sei und damit das "Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit beeinflusst habe".

Nach Einholung der Stellungnahmen von den Verfahrensbeteiligten wird das DFB-Sportgericht zu gegebener Zeit über den weiteren Fortgang des Verfahrens entscheiden.

Der 23 Jahre alte Stendera hatte bei der 1:2-Niederlage des Bundesliga-Absteigers kurz vor Schluss ein spektakuläres Tor erzielt.

Das wurde nach Einsatz des Videobeweises jedoch nicht gegeben, weil der Ball vorher vom Rücken des Schiedsrichters Martin Thomsen zu Stendera gelenkt wurde.

Ein derartiges Eingreifen des Schiedsrichters in das Spielgeschen muss seit dieser Saison geahndet werden.

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0