Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Neu

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

581
7.410

Ist die Besitzerin schuld, dass ihr kleiner Hund zu Tode geschleift wurde?

Der Fahrer gab Gas, Chihuahua Ace wurde 50 Meter mitgeschleift - und blieb leblos im Gleisbett liegen!
Der kleine Hund wurde von der Hannoveraner Straßenbahn 50 Meter weit durchs Gleisbett geschleift.
Der kleine Hund wurde von der Hannoveraner Straßenbahn 50 Meter weit durchs Gleisbett geschleift.

Hannover - Es waren die vermutlich schrecklichsten Sekunden im Leben von Hundebesitzerin Babette. Ihr geliebter Chihuahua-Terrier Ace musste vor ihren Augen einen qualvollen Tod sterben.

Wie RTL berichtet, war Babette spät dran, hechtete im letzten Moment in die offenen Türen der Hannoveraner Straßenbahn, die extra auf sie gewartet hatte. Doch anscheinend übersah der Fahrer, dass die Passagierin nicht alleine war.

„Ich nahm ,Ace‘ in den Arm, wollte einsteigen, da ging die Tür schon wieder zu“, erzählt sie verzweifelt.

„Die Bahn fuhr an. Ich konnte meinen Arm gerade noch aus der Gummidichtung ziehen. Doch die Leine blieb stecken! Mein Hund wurde mir regelrecht aus dem Arm gerissen. Er wurde mitgeschleift, bis die Leine riss, blieb nach 50 Metern leblos neben den Schienen liegen". Unglaublich!

Als sie zu ihm rennt, ahnt sie, dass jede Hilfe zu spät kommen wird. Auch dem Tierarzt blieb nichts mehr anderes übrig, als Ace einzuschläfern.

Babette beschwert sich bei den Verkehrsbetrieben und muss sich nun noch mehr ärgern. Denn anstatt einzulenken, sind die der Meinung, die Hannoveranerin sei selbst Schuld an dem Tod ihres Hundes. 500 Euro Schadensersatz ist die sogenannte "Üstra" bereit zu zahlen. In Babettes Augen eine riesige Frechheit!

Ihr bleiben nur wenige Erinnerungen: Ein paar Fotos und ein Pfotenabdruck. (Symbolbild)
Ihr bleiben nur wenige Erinnerungen: Ein paar Fotos und ein Pfotenabdruck. (Symbolbild)

Denn nicht nur ihr geliebter Schatz lebt nicht mehr, auch sie selbst verletzte sich so sehr, dass sie ins Krankenhaus musste. Ihr Arm war durch die Türschließung stark gequetscht worden.

Es ist unklar, warum die Türen schlossen. War es ein Automatismus oder hat der Fahrer wirklich viel zu früh den Knopf gedrückt.

"Wir können nicht sagen, wer hier Schuld hat. Jetzt setzen wir unsere Hoffnung in die Staatsanwaltschaft. Warum die Sicherungssysteme nicht funktioniert haben, wissen wir auch nicht", so die Auffassung der Verkehrsbetriebe.

Babette ist stinksauer. "Also wenn der Fahrer wirklich eigenmächtig gehandelt hat und die Tür selbst verschlossen hat, dann soll er auch eine Strafe kriegen. Also ich möchte den nicht mehr irgendwo in der Bahn sehen".

Sie hat sich nun Hilfe von einem Anwalt geholt, denn es geht auch darum, wer die Tierarztkosten von 2500 Euro übernimmt. Ansonsten wäre ihr das Geld nicht so wichtig, es könne Ace auch nicht mehr zurückbringen.

Ihr bleiben nur wenige Erinnerungen: Ein paar Fotos und ein Pfotenabdruck.

Fotos: 123RF

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

3.668

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

2.122

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

507

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

4.798

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.943
Anzeige

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

698

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

10.363

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.290
Anzeige

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

6.082

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

5.442

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.551

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.752
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

2.240

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

4.310

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.970
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

19.519

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.324

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.714
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

2.699

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

2.735

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.788
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

8.546

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.567

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.481
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

7.906

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

5.089

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

16.033

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

451

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

372

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

5.875

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

16.239

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

9.996

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.791

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

4.844

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

7.914

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.872

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

955

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

38.432

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

131

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.889

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.921

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

5.043

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

13.404

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.600

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

3.100

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.823

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.614

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.394

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.547

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.502

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

6.262

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.392

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.724

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

912

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.720