Ist die Besitzerin schuld, dass ihr kleiner Hund zu Tode geschleift wurde? 8.300
Coronavirus im Ticker: Nächster Fall in Deutschland Top Update
Drei weitere Coronavirus-Fälle in Bayern: Infizierte aus selber Firma Top Update
Schutz gegen Coronavirus zum Greifen nah? Pharmaunternehmen entwickelt Impfstoff Top
Heftiger Unfall zwischen zwei Autos und Lkw: Zwei Menschen schwer verletzt Neu
8.300

Ist die Besitzerin schuld, dass ihr kleiner Hund zu Tode geschleift wurde?

Der Fahrer gab Gas, Chihuahua Ace wurde 50 Meter mitgeschleift - und blieb leblos im Gleisbett liegen!
Der kleine Hund wurde von der Hannoveraner Straßenbahn 50 Meter weit durchs Gleisbett geschleift.
Der kleine Hund wurde von der Hannoveraner Straßenbahn 50 Meter weit durchs Gleisbett geschleift.

Hannover - Es waren die vermutlich schrecklichsten Sekunden im Leben von Hundebesitzerin Babette. Ihr geliebter Chihuahua-Terrier Ace musste vor ihren Augen einen qualvollen Tod sterben.

Wie RTL berichtet, war Babette spät dran, hechtete im letzten Moment in die offenen Türen der Hannoveraner Straßenbahn, die extra auf sie gewartet hatte. Doch anscheinend übersah der Fahrer, dass die Passagierin nicht alleine war.

„Ich nahm ,Ace‘ in den Arm, wollte einsteigen, da ging die Tür schon wieder zu“, erzählt sie verzweifelt.

„Die Bahn fuhr an. Ich konnte meinen Arm gerade noch aus der Gummidichtung ziehen. Doch die Leine blieb stecken! Mein Hund wurde mir regelrecht aus dem Arm gerissen. Er wurde mitgeschleift, bis die Leine riss, blieb nach 50 Metern leblos neben den Schienen liegen". Unglaublich!

Als sie zu ihm rennt, ahnt sie, dass jede Hilfe zu spät kommen wird. Auch dem Tierarzt blieb nichts mehr anderes übrig, als Ace einzuschläfern.

Babette beschwert sich bei den Verkehrsbetrieben und muss sich nun noch mehr ärgern. Denn anstatt einzulenken, sind die der Meinung, die Hannoveranerin sei selbst Schuld an dem Tod ihres Hundes. 500 Euro Schadensersatz ist die sogenannte "Üstra" bereit zu zahlen. In Babettes Augen eine riesige Frechheit!

Ihr bleiben nur wenige Erinnerungen: Ein paar Fotos und ein Pfotenabdruck. (Symbolbild)
Ihr bleiben nur wenige Erinnerungen: Ein paar Fotos und ein Pfotenabdruck. (Symbolbild)

Denn nicht nur ihr geliebter Schatz lebt nicht mehr, auch sie selbst verletzte sich so sehr, dass sie ins Krankenhaus musste. Ihr Arm war durch die Türschließung stark gequetscht worden.

Es ist unklar, warum die Türen schlossen. War es ein Automatismus oder hat der Fahrer wirklich viel zu früh den Knopf gedrückt.

"Wir können nicht sagen, wer hier Schuld hat. Jetzt setzen wir unsere Hoffnung in die Staatsanwaltschaft. Warum die Sicherungssysteme nicht funktioniert haben, wissen wir auch nicht", so die Auffassung der Verkehrsbetriebe.

Babette ist stinksauer. "Also wenn der Fahrer wirklich eigenmächtig gehandelt hat und die Tür selbst verschlossen hat, dann soll er auch eine Strafe kriegen. Also ich möchte den nicht mehr irgendwo in der Bahn sehen".

Sie hat sich nun Hilfe von einem Anwalt geholt, denn es geht auch darum, wer die Tierarztkosten von 2500 Euro übernimmt. Ansonsten wäre ihr das Geld nicht so wichtig, es könne Ace auch nicht mehr zurückbringen.

Ihr bleiben nur wenige Erinnerungen: Ein paar Fotos und ein Pfotenabdruck.

Fotos: 123RF

So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
"Das war's, ich höre auf!": "Fußball-Gott" Alex Meier macht Schluss Neu
Tsunami-Warnung nach schwerem Erdbeben in der Karibik Neu
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 5.886 Anzeige
Zwei US-Soldaten bei Absturz von Militärjet in Afghanistan getötet 502
Sven Ottke erlitt Kreislauf-Zusammenbruch im Dschungelcamp! 2.659
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 13.532 Anzeige
Youtube-Gigant inscope21 macht sich in Video über Laura Müller lustig 927
Vater wird beschuldigt, seine 5 Kinder umgebracht zu haben 1.093
Eltern machen ihr Baby mit Wodka und Bier betrunken 3.726
Zuschauer verlassen sein Programm? Jetzt spricht Dieter Nuhr! 17.978
Polizei bittet Ehepaar zur Kasse, dieses bedankt sich sogar dafür! 1.928
Wegen einer Sturmböe? Lkw kippt auf Landstraße um 1.120
Cool oder eklig? Ex-Gntm-Model zeigt haarige Aussichten! 3.053
Deutsche Lehrerin in Wuhan: So sind die Zustände nach Coronavirus-Ausbruch 5.211
15-Jähriger stirbt nach Familiendrama: Haftbefehl gegen 17-jährigen Bruder 1.433
Drei Lkw krachen auf A8 ineinander: Fahrer wird eingeklemmt und schwer verletzt 359 Update
Kein Heimrennen für Bohnacker: Skicross-Weltcup abgesagt 41
Wild entschlossen: Balljunge darf Münzwurf machen und sorgt für Mega-Lacher! 4.023
Nicht so clever: Typ klaut 30 Handys und versteckt sie in hautenger Hose! 885
Zwei Arbeiter beim Öffnen eines Dampfkessels verbrüht: Schwer verletzt 341
Was Rentner (86) in Nachtkasten hat, lässt Pfleger erstaunen 1.705
Filmstudio pleite! James Bond bald nicht mehr im Kino zu sehen? 2.657
"Goodbye Deutschland"-Auswanderin mixt Ehemann Gift ins Glas, ihrem Mann ist das Urteil zu milde 7.220
Millionenschaden bei Feuer in Drei-Sterne-Restaurant: Ersatzbetrieb soll anlaufen 183
Frau darf nicht mitfliegen wegen ihres Outfits 7.073
Joko Winterscheidt hat neuen Job und einen Titel, der Fragen aufwirft 2.142
Michael Wendler hat Finanz-Ärger: Droht beim nächsten Deutschland-Besuch Zwangsvollstreckung? 11.798
Thomas Müller zur EM? Karl-Heinz Rummenigge sieht Chance und blickt in die Zukunft 278
Letzte Staffel "Großstadtrevier" mit Jan Fedder (†64) startet mit Bestwert 738
Hunde-Welpe im Park gefunden: Wo ist der Besitzer? 6.377
Ausgerissener Hund bringt den ganzen Verkehr zum Stillstand 1.387
So viel geben Deutsche im Jahr für Süßigkeiten aus 645
Nanu, was macht der Elefant da in der Luft? 1.811
Dieter Bohlen zu DSDS-Kandidatin: "Du hast dich völlig scheiße angezogen!" 3.947
Coronavirus: Neuer Verdachtsfall in Berlin, Probe auf dem Weg in die Charité! 9.518
Gnadenlos-Urteil gefallen: Selbsternannter Clan-Boss Ahmad "Patron" Miri verknackt 3.992
Bauernsohn dreht durch: 24-Jähriger von Polizei angeschossen! 4.373
Zoff um SemperOpernball: Judith Rakers droht mit Konsequenzen 15.883
RB Leipzig: Rangnick schockiert über Friseur-Skandal! "Bis zum Goldsteak nicht mehr weit!" 4.733
Spiele manipuliert? Skandal in Österreichs Basketball-Liga 334
Terrorprozess: Mitangeklagter räumt Sympathie für IS ein 554
Schon 56 Tote durch starke Überschwemmungen in Brasilien 261
Wind reißt Bauteil mit: 24-jähriger Kranführer stirbt 6.804
Zahlen wir auf Obst und Gemüse bald keine Mehrwertsteuer mehr? 1.059
Vollbusiges Instagram-Model hält ihren Hatern den Spiegel vor 3.155
Tödliches Schulbus-Drama: Wie geht es den Kindern nach dem Unfall? 2.882
Suff-Polizist raste Fabien M. (†21) tot: Aufruf zum stillen Gedenken an das Unfall-Opfer 6.901
Mitarbeiter finden Goldbarren beim Entrümpeln 11.936