Anschläge in Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.957

Säure-Attacke! Ex-Freund wollte sie hässlich machen

Hannover - Für ihr Leben entstellt erscheint eine 27-Jährige am Landgericht Hannover. Auf der Anklagebank sitzt ihr Ex-Freund, der der jungen Frau nach eigenem Geständnis Säure ins Gesicht geschüttet hat.
Das Säure-Opfer und Nebenklägerin Vanessa M.
Das Säure-Opfer und Nebenklägerin Vanessa M.

Hannover - Ein 32-Jähriger hat am Landgericht Hannover eine Säure-Attacke auf seine Ex-Freundin Vanessa M. gestanden, bei der die 27-Jährige dauerhaft entstellt worden ist.

Nach der Trennung habe sich Daniel F. von seiner Ex-Freundin erniedrigt und wegen einer Strafanzeige von ihr bedroht gefühlt, sagte der Fitnesstrainer am Freitag vor Gericht. Mit der Attacke habe er ihren schlechten Charakter auf ihr Äußeres übertragen wollen.

"Ich dachte, ich muss sie irgendwie hässlich machen." Laut Anklage nahm der Mann bei dem Angriff den Tod der Frau in Kauf. Ihm wird versuchter Mord vorgeworfen.

Zu Prozessbeginn erschien die von den Folgen des Angriffs schwer gezeichnete Frau vor Gericht. Sie ist auf einem Auge fast erblindet, ein Ohr wurde durch den industriellen Rohreiniger derart verätzt, dass es von Chirurgen rekonstruiert werden musste.

Der Angeklagte Daniel F. bereut die Tat inzwischen.
Der Angeklagte Daniel F. bereut die Tat inzwischen.

Der Angeklagte bereute in seinem Geständnis mehrfach die Tat, er habe die verheerende Wirkung der Säure unterschätzt.

Schon vor Beginn des Verfahrens ließ der Angeklagte 50.000 Euro Schmerzensgeld an das Opfer überweisen - als Vorschuss für weitergehende Ansprüche.

Wie der Angeklagte gestand, lauerte er der Frau Mitte Februar am frühen Morgen vor ihrer Wohnung auf, um sie zur Rede zu stellen. Sie sollte seinen Eltern sagen, dass er sie weder geschlagen noch beleidigt habe - darum drehte sich die Anzeige der 27-Jährigen.

Diese wies den 32-Jährigen aber ab und verwies auf eine einstweilige Verfügung, die sie gegen ihn wegen Stalkings erwirkt hatte. Daraufhin griff er in seiner Jackentasche nach dem in einem Glas abgefüllten Rohrreiniger.

Nebenklägerin Vanessa M. sitzt mit ihrem Anwalt Matthias Waldraff beim Prozessauftakt in einem Gerichtssaal im Landgericht in Hannover.
Nebenklägerin Vanessa M. sitzt mit ihrem Anwalt Matthias Waldraff beim Prozessauftakt in einem Gerichtssaal im Landgericht in Hannover.

Fotos: dpa

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

NEU

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

2.131

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

1.859

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

2.013

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

2.112

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

2.249

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

3.112

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

3.155

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

8.098

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

443

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.132
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

2.016

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

3.990

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

9.149

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

4.238

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.036

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

10.508

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

2.655

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

2.435

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

3.208

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

6.332

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

4.389

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.816

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.220

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.326

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.180

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.001
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

693

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.182

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

9.461

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.009

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.716

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.161

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

16.222

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

22.185

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.259

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.686

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.171

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.852

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.199