Diese Damen wollen den Bachelor erobern Top Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek ist schwanger Top Am Donnerstag wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 3.232 Anzeige Frankfurterin in Dänemark niedergemetzelt: Der Grund macht sprachlos Neu MediaMarkt Bochum verkauft Nintendo Switch zum Megapreis Anzeige
7.954

Warum gibt es jetzt so viel Helene-Fischer-Bashing?

Helene Fischer trägt kurze Sommer-Sachen - das gefällt nicht jedem

Helene Fischer tourt durch die Stadien - das gefällt offenbar nicht allen Fans.

Deutschland - Es ist Sommer, es ist heiß. Es ist Stadiontour-Zeit mit Schlagerkönigin Helene Fischer (33). Aber so richtig rund läuft es nicht. Manches Stadion lässt sich nicht ausverkaufen, jeder kleine Stolperer wird von der Presse protokolliert, zum Auftakt in Leipzig gab es einen kleinen Stromausfall...

Krasser Outfit-Unterschied: rechts Helene Fischer 2017 im Wasserfall-Kleid, links 2018...
Krasser Outfit-Unterschied: rechts Helene Fischer 2017 im Wasserfall-Kleid, links 2018...

Ihr Parfüm stand kurzzeitig auf dem "Gift-Index" einer Drogeriemarktkette (TAG24 berichtete). Auch Fans geben kritische Kommentare, denn mancher Zuschauer empfindet beispielsweise die Robe der Hit-Gigantin zum Teil unpassend.

Denkt man an Helenes Konzerte, und erinnert sich an ihre letztjährige Hallentour, fällt einem unweigerlich ihr grandioses Wasserfallkleid ein. Ein Traum war das... Das war 2017. 2018 aber ist vieles anders.

Helene tanzt und singt noch genauso reizend, aber eben auch in abgeschnittenen fransig-kurzen Jeans'chen. Man sieht Netzhemdchen auf der Bühne und fühlt sich in die Achtzigerjahre zurückversetzt.

Soll das so? Wahrscheinlich, denn "Helene Fischer Live 2017/2018" kommt daher wie Frauen in leichter Kleidung am Strand: sommerlich, locker, fresh & fröhlich. Ein Autor der >> "Welt" hatte gar in der Überschrift zu einem Konzertkommentar das Wort "nuttig" gebraucht. Auch >> watson.de zitiert diese Ausdrucksweise.

Die Welt-Onliner ruderten zurück, nachdem wohl ein Shitstorm über diese Wortwahl hereinbrach. "Anmerkung: In einer früheren Version des Artikels verwendeten wir für die Beschreibung des Outfits der Sängerin eine unangemessene Wortwahl. Wir bitten dies zu entschuldigen."

Das Netz aber vergisst bekanntermaßen nichts...

Solche Stimmen im Netz mehren sich: Ulrike M. meint: "Ist Geschmacksache! Ich mochte sie mal, aber sie hat sich in den letzten Jahren leider zum negativen verändert!"
Solche Stimmen im Netz mehren sich: Ulrike M. meint: "Ist Geschmacksache! Ich mochte sie mal, aber sie hat sich in den letzten Jahren leider zum negativen verändert!"

Bei den Fans geht's derweil auf Facebook zur Sache. So meint Hermann R.: "Wie geht bei diesem "Outfit" eine "falsche Wortwahl"? Obenrum Bauchtänzerin (oder?), die gleiche Hose hat die 14-jährige Tochter meiner Cousine an (Da habe ich mich mit ihr angelegt- besonders von hinten ganz schlimm) und die "Jacke" gleicht dem Fliegenvorhang in der Tür der Nachbarin."

Auch wenn viele ihre diesjährige Tour lobend erwähnen, Kommentare wie der von Dirk P.: "Meine Hochachtung und zugleich mein aufrichtiges Beileid an den Autor, der sich diesen seelen- und nicht atemlosen sterilen Popmüll antuen musste. Ich hoffe, es gabe Erschwernis- oder wenigstens Schmutzzulage", sind nicht zu überlesen.

Immer wieder fällt auf, dass manche die Eintrittspreise als zu teuer einschätzen:

Rolfs Bemerkung "Da fällt mir der Titel von einem tollen Film ein: "Geschenkt ist noch zu teuer!" hat schon 62 Likes... und Désirée W. meint: "Wenn ich eine Karte für Helene Fischer kaufe, weiß ich doch von Anfang an, dass mich was richtig mieses erwartet. Aber es scheint genügend Masochisten zu geben."

Sonja S. war in Wien beim Konzert: "Ich war bei Helene Fischer und fand die Vorstellung mehr schlecht als recht. Aber das ist ansichtssache,meiner Freundin und anderen hat es gefallen,einige sind schon zur hälfte gegangen."

Viele empfinden die hohen Ticket-Preise als beklagenswert.

"Hundert... was? Gibts ernsthaft Leute, die dafür soviel ausgeben?" bekam schon 97 Likes... Dani R.: "Helene Fischer ist teurer als depeche mode? Jetzt weiß ich, was auf dieser Welt falsch läuft..." oder: Claudia M. "Haha da kann man gleich die 120 Euro die Toilette runter spülen...grad wurscht 😂😂"

Am heutigen Dienstagabend ist Helene Fischer in Hannovers "HDI Arena" zu Gast ... Ob da auch wieder Kritik aufkeimt?

Die Diskussionen im Netz nehmen kein Ende: Ist dieses Outfit ausreichend für eine Stadion-Tour oder nicht stylisch genug?
Die Diskussionen im Netz nehmen kein Ende: Ist dieses Outfit ausreichend für eine Stadion-Tour oder nicht stylisch genug?

Fotos: DPA, DPA/Facebook

Wie sicher sind Weihnachtsmärkte in NRW? Neu Nach schwerem Schicksalsschlag: Savchenko/Massot zeigen Gold-Kür in Chemnitz Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.715 Anzeige Wald und Wild: Wenn sie so weiter fressen, werden sie abgeschossen! Neu Hunderttausende Lichter! Hier erstrahlt ein ganzes Haus im Weihnachts-Glanz Neu Bietet Airbnb illegale Ferienwohnungen in München an? Neu Aus dem nichts: Full Force Festival gibt Headliner bekannt Neu Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 5.551 Anzeige Für 4000 Dollar: Typ stellt meterhohen Stinkefinger auf Neu Durch Messerstiche getötet und im Teich versenkt: Ehemann gesteht Neu Hilfsaktion mit Star-Aufgebot: Nena und Rolando helfen kranken Kindern Neu Goldbarren per Post: Unbekannter macht Vereinen Weihnachtsgeschenk Neu Irre! Brummi-Fahrer baut Unfall und fährt 100 km weiter, obwohl er Fahrzeugteile verliert Neu
Dieser Sänger gewinnt einen Audi-Preis, aber hat keinen Führerschein! Neu Scientology-Organisation plant Mega-Haus in Düsseldorf! Neu Neuer Prozess gegen Nathalie Volks Mutter wegen Dschungelcamp-Reise Neu Nach Trennung Ehefrau gewürgt, bis sie bewusstlos wurde: Familienvater vor Gericht 435
Yvonne Catterfeld bei "The Voice": So hart war ihr Start 230 TV-Nonne kann es nicht lassen! Nackttanz wird neu verhandelt 916 20 Jahre nach Nickys (†11) Tod: Mutmaßlicher Täter wegen DNA-Test vor Gericht 1.004 Festnahme im Fall Peggy (†9): Nachbarn glauben noch nicht an Aufklärung des Mordes 723 Rohstoff für Elektroautos: Erstmals darf deutsche Firma direkt Lithium abbauen 529 Hoffnung Europa League: Heute trifft Nagelsmann auf Guardiola! 128 Amoklauf von München: Prozess gegen Informatiker auf der Zielgeraden 444 Persönlichkeitsrechte verletzt: Muss Google Eure Daten löschen? 338 Familie in Klinik: Auto, Bus und Straßenbahn krachen zusammen! 137 FC Bayern ohne Robben nach Amsterdam, aber mit klarem Ziel vor Augen 94 "Leben. Lieben. Leipzig"-Yvonne zeigt ihr versautes Tinder-Date 2.028 Vorschau auf Köln 50667: Lucy, Kimi und die Sache mit der Hunde-Entführung 177 Woran erkenne ich einen guten Glühwein? 320 Terror in Straßburg mit drei Toten: Die Jagd nach dem Täter geht weiter 5.583 Update Totale Chaos-Wohnung: Aber was die Polizei dort alles findet, ist heftig! 1.840 Dreiste Abzocke über Amazon und Ebay: Steuerbetrüger muss in den Knast 432 Erschreckender Trend! In dieser deutschen Stadt werden 80 Prozent der Vergewaltigungen erfunden 1.875 54 Menschen starben im Mittelmeer: So geht es weiter im Schleuser-Prozess 226 Unechte 100 Euro-Scheine! So erkennt Ihr das Falschgeld 866 Peinlich! Jobcenter klagt Paar wegen 23.000 Euro an und verrechnet sich 4.583 Rollator für Tochter (2): Dresdens mutigste Mama sucht Weihnachtsengel 10.415 Hollywood-Star Diane Kruger ist zurück aus der Baby-Pause! 414 "Fashion Awards": Meghans Babybauch stahl allen die Show 1.571 Nach zwei Jahren Pause: Dresdner Kommentator wieder zurück bei Stefan Raab 2.473 Wird dieser YouTube-Clip zum meistgehassten Video aller Zeiten? 544 2:0 gegen Monaco: BVB holt mit B-Elf den Gruppensieg 487 Tödlicher Unfall: Reisebus in Düsseldorf erfasst Frau und überrollt sie 2.620 Last-Minute-Sieg für Schalke! Schöpf verdirbt Höwedes die Rückkehr 590 Mehrere Tote bei Terror-Anschlag auf Weihnachtsmarkt! Innenstadt von Straßburg abgeriegelt 17.386 Update Fast 100 Mal! Mutter missbraucht ihre Tochter (12), der Liebhaber macht mit 4.130 Sexueller Missbrauch! Betreuer von Jugendfreizeiten unter Verdacht 1.394 Putins Stasi-Ausweis in Dresden aufgetaucht 4.806