Schwerer Crash mit Verletzten: Rettungshubschrauber im Einsatz! 1.845 BMW-Fahrer rast, verliert die Kontrolle und rutscht in Menschengruppe 2.713 Transporter erfasst Bauarbeiter: 46-Jähriger tödlich verletzt 3.131 Update Lübcke-Mord: Täter war offensichtlich aus der rechtsextremen Szene 565 VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! 1.765 Anzeige
2.332

Traditionskracher: Starkes Rostock spielt Kaiserslautern an die Wand!

Der FC Hansa Rostock bezwingt den 1. FC Kaiserslautern deutlich mit 4:1

Was für ein Auftritt! Der FC Hansa Rostock hat den keinesfalls schlechten 1. FC Kaiserslautern aus dem Ostseestadion geschossen!

Von Stefan Bröhl

Rostock - Klasse Auftritt der Hansa-Kogge! Im Spitzenspiel der 3. Liga, das zeitgleich ein Verfolgerduell war, bezwang der FC Hansa Rostock den 1. FC Kaiserslautern mit 4:1 (3:1).

Rostocks Marco Königs (Zweiter von rechts) dreht jubelnd nach seinem 1:1 ab.
Rostocks Marco Königs (Zweiter von rechts) dreht jubelnd nach seinem 1:1 ab.

Die Tore im Ostseestadion vor 29.000 Zuschauern erzielten Lukas Gottwalt (6. Minute) zum 1:0 für Kaiserslautern und Marco Königs zum 1:1 für Rostock (22.). Anschließend ging Hansa durch Kai Bülow in Führung (34.), die Merveille Biankadi auf 3:1 (36.) und Cebio Soukou (82.) auf 4:1 noch ausbauten.

Die erste gute Möglichkeit hatten die Gäste durch Christoph Hemlein, dessen leicht abgefälschter knapp vorbei strich.

Die daraus resultierende Ecke von Theodor Bergmann brachte die Führung für Kaiserslautern durch Gottwalt, der den Ball aus sechs Metern per Kopf ins Tor wuchtete (6.).

Doch Hansa blieb am Drücker und traf zum 1:1-Ausgleich! Biankadi setzte sich auf der rechten Seite durch, drang in den Strafraum ein und bediente seinen Mittelstürmer Königs, der die Kugel nur noch einschieben musste (22.).

Nun waren die Hausherren am Drücker. Als Lautern das Leder nicht weit genug klären konnte, zog Kai Bülow aus 28 Metern ohne zu zögern ab, traf den Ball perfekt, der in die linke untere Ecke einschlug - Hansa hatte das Spiel gedreht (34.)!

Und es wurde für die Kogge noch besser! Denn nun brachen bei den "Roten Teufeln" kurzzeitig alle Dämme. Nur wenige Sekunden nach dem 2:1 wurde Biankadi auf der halblinken Seite nicht gedeckt, tauchte frei vor Wolfgang Hesl auf und schlenzte das Leder mit viel Gefühl in den linken Winkel - 3:1 (36.)!

Am Ende feierte die Hansa-Kogge einen klaren Erfolg gegen den 1.FC Kaiserslautern.
Am Ende feierte die Hansa-Kogge einen klaren Erfolg gegen den 1.FC Kaiserslautern.

Danach fingen sich die Lauterer wieder und erspielten sich einige Chancen, die aber von Timmy Thiele und Co. allesamt vergeben wurden.

Nach einer gutklassigen und ereignisreichen ersten Hälfte ging es in die Kabinen.

Rostock startete selbstbewusst in die zweite Halbzeit, demonstrierte spielerische Klasse und ließ die Gäste laufen.

Lautern bleib davon aber unbeeindruckt und erarbeitete sich immer wieder Torchancen. Mitte der zweiten Halbzeit hatte Hansa große Probleme mit den Gästen.

Doch Rostocks Torwart Ioannis Gelios bewahrte seine Mannen mit mehreren starken Paraden vor einem Anschlusstreffer. Dazu verfehlten Lauterns Mads Albaek und Kevin Kraus das Gehäuse der Kogge.

Außerdem hatten die "Roten Teufel" Glück, als Schiedsrichter Oliver Lossius ein Handspiel von Gottwalt im eigenen Strafraum übersah (77.).

Dann jedoch entschied Rostock das Spiel. Williams tankte sich auf der rechten Seite durch und bediente mit einem Flachpass Soukou, der den Ball nur noch über Linie drücken musste - 4:1 (82.)!

Rostock ist durch diesen überzeugenden Erfolg Vierter und auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen, während Kaiserslautern im Mittelfeld festhängt.

Fotos: Imago

Bittere Trennung! AS-Rom-Legende Totti geht: "Roma zu verlassen ist wie sterben" 858 Joko und Klaas moderieren "taff": So feiern die Fans das TV-Duo im Netz 1.681 Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 4.926 Anzeige "Der Kampf unseres Lebens": UN-Klimakonferenz in Bonn 235 Geiselnahme in Lübeck beendet: Spezialkräfte befreien Mitarbeiterin der JVA! 2.583 Update
Staustufen in Rhein und Co. ? Wie Konzerne auf Niedrig-Pegel reagieren 383 Bundesliga-Tor der Nürnberger nicht gegeben: Es geht vor Gericht! 5.554 Kinder (10 und 13 Jahre) im Schlaf erschlagen und erstochen: Eltern vor Gericht 629 Zwei Schüsse gehört, Polizei findet skurrile Sammlung! 2.895 Rapperin Haiyti provoziert mit neuem Clip: Musikvideo in "Strache-Villa" gedreht! 518
Sex-Attacke: Frau (29) auf Feldweg von drei Männern missbraucht 9.793 Schalke kurz vor Verpflichtung von Ex-Dynamo Markus Schubert? 11.951 Messerattacke auf schlafendes Opfer: 22-Jähriger in U-Haft! 561 Mann erwürgt seine Geliebte: Schrecklich, was er mit der Leiche macht 5.202 Gareth Bale zum FC Bayern? Das sagt der Berater des Superstars 1.099 Paar hat Sex und muss Polizei zu verrücktem Einsatz rufen 3.856 Blutiges Ehedrama? Frau (52) stirbt durch fünf Messerstiche 1.851 Baby wollte trotz Polizei-Eskorte nicht warten: Geburt an der Straße 2.653 Schubert-Ersatz bei Braunschweig ist da! Auch Vollmann kommt 1.029 Schrecklicher Fund: Leiche an Baggersee entdeckt 3.528 Update Mann will Hunde rauben: Als sich Gassigängerin wehrt, eskaliert die Situation 1.271 Spielabbruch! Schiri von Spielern verprügelt, Polizei rückt mit fünf Wagen an 4.822 Liebes-Aus bei Chethrin Schulze und ihrem Marco 1.034 Magier nach misslungenem Zaubertrick vermisst 3.152 Offiziell: Ron-Robert Zieler wechselt vom VfB Stuttgart zu Hannover 96 2.662 Update Es war ein Kind! Bombendroher von Neuss 12 Jahre alt 2.051 Da wird selbst dem Eisschrank heiß! Instagram-Fitness-Beauty verzückt mit praller Rückansicht 3.389 FC Bayern auf Transfermarkt noch lange nicht fertig: "Wollen einiges tun" 555 "Bares für Rares": Darum bietet Händler so viel Kohle für Schrott-Spielzeug 5.008 Mann denkt, er hat Mega-Schnäppchen gemacht, dabei hat er gerade 8000 Euro für ein Rasen-Stück bezahlt! 8.096 Brummifahrer rettet bei Unfall am Stauende Bus voller Kinder 11.724 Wer wird Superstar 2020? DSDS-Castingtour startet im Juli 291 Volontariat nach türkischer Haft: So geht es jetzt bei Mesale Tolu weiter! 303 Über 23 Kilometer! Ehrlich Brothers stellen irren Weltrekord auf 912 Talent Taylor-Crossdale zum Medizincheck in Hoffenheim 46 Frau legt Baby in Mülltonne und kommt mit Blutungen ins Krankenhaus 4.584 Joko und Klaas moderieren Taff: So peinlich wird die Live-Sendung 2.134 "Das ist unfair!": Dieser Verführung kann Rea Garvey auf Festivals nicht widerstehen 1.491 Jugendlicher (17) klettert auf Güterzug und bekommt Stromschlag 255 Bella Thorne wird mit Nacktbildern erpresst und kontert mit Oben-ohne-Fotos 6.879 Fleischfabrik soll Katzen, Hunde und Ratten verarbeitet haben: Menschen rasteten völlig aus 13.808 Leiche von vermisstem Mann gefunden: Ehefrau festgenommen! 7.727 Flüchtling will Helferin bestrafen und sticht Sohn (11) nieder 14.339 Tierheim sucht neues Zuhause für Riesen-Streuner, dabei wird er seit Jahren schmerzlich vermisst 22.226 Wenn aus Freundschaft Liebe wird: Denisé Kappès und Henning Merten packen aus 1.583 Auto überschlägt sich im Baustellenbereich: Langer Stau auf A5 350 Auto bei Horror-Crash komplett zerfetzt: Frau stirbt noch an Unfallstelle 9.660 Krankenhaus stellt weiterhin Leiche von Mörder aus 3.614