FC Bayern: Flick bleibt mindestens bis Saisonende Cheftrainer!

München - Hansi Flick bleibt "mindestens" bis zum Saisonende Cheftrainer des FC Bayern München.

Job gesichert: Hansi Flick bleibt bis Saisonende Cheftrainer der Bayern. (Archiv)
Job gesichert: Hansi Flick bleibt bis Saisonende Cheftrainer der Bayern. (Archiv)  © Patrick Seeger/dpa

Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Sonntag mit. Auf seiner Internetseite schreibt der Verein: "Nach dem gestrigen Spiel des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg haben Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, Sportdirektor Hasan Salihamidžić und Cheftrainer Hansi Flick wie geplant ein Gespräch geführt."

In diesem Gespräch sei die sportliche Situation beim FC Bayern analysiert worden. Im Ergebnis hätten sich der FC Bayern und Hansi Flick darauf verständigt, dass Flick mindestens bis zum Ende der laufenden Saison Cheftrainer beim deutschen Rekordmeister bleibt.

"Ein Verbleib von Hansi Flick als Cheftrainer darüber hinaus ist für den FC Bayern ausdrücklich eine gut vorstellbare Option."

Karl-Heinz Rummenigge sagte zu der Entscheidung: "Der FC Bayern ist mit der Arbeit von Hansi Flick sehr zufrieden. Unter ihm als Cheftrainer ist die sportliche Entwicklung hervorragend, sowohl was die Qualität unseres Spiels als auch die erzielten Ergebnisse betrifft."

Flick dankte für das Vertrauen. "Mir macht die Arbeit mit der Mannschaft und dem Trainerteam sehr viel Spaß", sagte er. Er wolle versuchen, in der Rückrunde "so viele Siege und Titel wie möglich nach München zu holen". Salihamidzic ist "überzeugt", dass der deutsche Rekordchampion mit Flick die sportlichen Ziele in Bundesliga, DFB-Pokal und auch in der Champions League erreichen könne.

Flicks größter Erfolg als Trainer ist bislang der Gewinn des Weltmeistertitels mit der deutschen Nationalmannschaft 2014 in Brasilien als Assistent von Joachim Löw. In seiner Zeit als Bayern-Profi von 1985 bis 1990 feierte der Mittelfeldspieler vier Meistertitel und gewann einmal den DFB-Pokal. 1987 erreichte Flick mit dem FC Bayern das Europapokalfinale der Landesmeister.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0