Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.192
Anzeige
7.076

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Horst Hrubesch sich um die Aufgaben kümmern.
Hansi Flick im Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw.
Hansi Flick im Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw.

Frankfurt/Main - Hansi Flick hat seinen Posten als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund überraschend aufgegeben.

Vorläufig übernimmt Horst Hrubesch die Aufgaben des ehemaligen Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw, teilte der DFB am Montag mit. "Ich bin dem Präsidium dankbar für das Verständnis und Entgegenkommen. Hinter mir liegen zehn tolle Jahre beim DFB. Es war eine spannende, erfolgreiche, aber auch intensive Zeit", wurde Flick in einer DFB-Mitteilung zitiert.

Flick war 2006 von Löw als Co-Trainer zum DFB geholt worden. Nach dem WM-Triumph 2014 in Brasilien übernahm er den vakanten Posten als Sportdirektor. "Hansi Flick hat sich in den zehn Jahren beim DFB große Verdienste um den deutschen Fußball erworben. Er hat an der Seite von Jogi Löw maßgeblich zum Gewinn des WM-Titels beigetragen und als Sportdirektor wichtige Weichen für die Zukunft gestellt", sage DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Hrubesch soll Flicks Aufgaben im Jugendbereich und an der Schnittstelle zur A-Nationalmannschaft nun übergangsweise fortsetzen. "Hansi Flick hat in den vergangenen Jahren ausgezeichnete Arbeit geleistet und den Bereich sehr gut aufgestellt", sagte Hrubesch, der zuletzt die Olympia-Auswahl zu Silber in Rio geführt hatte.

Flick betonte, dass es mit dem DFB keine Differenzen gebe. "Es gibt aktuell weder andere sportliche Ambitionen noch gibt oder gab es irgendwelche Probleme, der einzige Grund ist der persönliche Wunsch, mich in der nächsten Zeit mehr auf meine Familie konzentrieren zu können", sagte der 51-Jährige.

Der Posten des Sportdirektors war 2006 auf Initiative des damaligen Bundestrainers Jürgen Klinsmann beim DFB installiert worden. Zunächst übte Matthias Sammer bis 2012 das Amt aus. Dessen Nachfolger Robin Dutt war nur ein Jahr im Amt, bevor Flick nach dem WM-Sieg dieses übernahm.

Fotos: Imago

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.146
Anzeige

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

NEU

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

3.560

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

613

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.483

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.517
Anzeige

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.223

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

6.025

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.241
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

750

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

5.247

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.976

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.335

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

418

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.901

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.369

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.981

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.688

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.486

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.150

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.787

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.329

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.460

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

17.169

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.062

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

28.125

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.739

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.533

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.141

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.914

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.946

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.826

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.751

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.922

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.072

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.540

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.833

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.471

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

6.009

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.407