Happy Birthday Kim Cattrall! Was wir von Samantha gelernt haben

Das Hauptthema der New Yorker Single-Freundinnen: Männer. Damit kennt sich Kim Cattrall (60) alias Samantha Jones bestens aus.
Das Hauptthema der New Yorker Single-Freundinnen: Männer. Damit kennt sich Kim Cattrall (60) alias Samantha Jones bestens aus.

New York - Kaum zu glauben, dass sie schon 60 wird. Doch von Wut-Rentnertum keine Spur. Immer noch sexy, immer noch Single. In 'Sex and the City' verkörperte Kim Cattrall (60) die Nymphomanin Samantha. Und die hat uns Frauen - und auch Männern - Einiges gezeigt!

Sechs Jahre lang wurde das heutige Geburtstagskind in der Kultserie um vier New Yorker Single-Ladies selbst zur Kultfigur. 

Während Miranda, Carrie und Charlotte alle doch irgendwie auf der Suche nach der großen Liebe sind, ist die PR-Managerin Sam lediglich auf der Suche nach gutem Sex. 

Auch wenn ihre Ratschläge oft nicht gerade das Richtige zum Trösten ihrer verzweifelten Freundinnen sind, haben uns ihre Eskapaden immer wieder irgendwie aufgebaut. Was sie dabei so alles vom Stapel gelassen hat? Hier kommen Lebensweisheiten von einer, die gefühlt mit halb New York geschlafen hat.

Unglücklich mit dem Single-Dasein?

Immer auf der Suche nach einem neuen Leckerbissen. 
Immer auf der Suche nach einem neuen Leckerbissen. 

"Für einen Single ist die Welt ein großes Schlemmerbuffet."

"Beziehungen sind überflüssig, seit die Frau den Kopf aus der Höhle steckte, sich umsah und sagte: "Das kann ich auch"!"

"Im Grunde basieren alle Beziehungen, die ich kenne, auf einem Fundament aus Lügen und gegenseitig akzeptierter Täuschung."

"Frauen sind für Freundschaft da, Männer zum Vögeln."

Schlussmachen, à la Samantha Jones

"Ich liebe dich, aber ich liebe mich mehr"

Über Männer

Samantha (Kim Cattrall), Carrie (Sarah Jessica Parker) und Miranda (Cynthia Nixon).
Samantha (Kim Cattrall), Carrie (Sarah Jessica Parker) und Miranda (Cynthia Nixon).

"Du kannst zu einem Mann sagen: "Ich hasse dich" - und du bekommst den besten Sex deines Lebens. Aber sagst du zu ihm: "Ich liebe dich" - siehst du ihn niemals wieder!"

"Wir sind im Bett genau wie im Leben. Ich habe noch nie einen Mann getroffen, der schlecht im Bett war und im Leben etwas taugte."

"Ich hab' genug von großer Liebe, ich will wieder große Liebhaber."

"Ich habe mit ihm gevögelt. Ich bin sechsmal gekommen. Mehr muss ich nicht von ihm wissen."

Über Politik

"Das Land wird besser von einem gut aussehenden Mann regiert. Schaut euch Nixon an. Mit dem wollte niemand ins Bett und dafür versaute er das Land."

Über Selbstbewusstsein

"Ich trage die Klamotten, die ich will, und blase jedem einen, der mir gefällt, und das, solange ich noch atmen und knien kann!"

"Wenn ich mich darum kümmern würde, was jede einzelne Schlampe in New York über mich sagt, würde ich nie das Haus verlassen."

Auch mit 60 noch ein absoluter Hingucker! Kim Cattrall genießt ihr Leben in vollen Zügen.
Auch mit 60 noch ein absoluter Hingucker! Kim Cattrall genießt ihr Leben in vollen Zügen.

Mittlerweile hat Kim Cattrall mehrere Bücher geschrieben, spielte in mehreren Theaterstücken in London mit. 

Seit 2014 hat sie die Hauptrolle in der kanadischen Serie "Sensitive Skin" inne. 

Was ihre neuen Altersgenossinnen von ihr lernen können? "Ich will ihnen zeigen, dass wir immer noch lebensfroh sind, immer noch sexy und immer noch verwirrt. Das ist einfach menschlich. Du erreichst nicht plötzlich ein gewisses Alter und bist dann eine weise Person" erklärte sie im Interview mit dem Frauenmagazin Chatelaine.

Es scheint, als wäre die 60-Jährige völlig mit sich im Reinen! Wir ziehen den Hut und wünschen Alles Gute!

Manchmal muss aber auch Samantha an ihre Grenzen stoßen...


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0