Freundin verrät: So feiert Daniela Büchner das erste Weihnachten ohne Malle-Jens Top Irak ruft nach Deutschland geflüchtete Landsleute zur Rückkehr auf Top Wer eine alte Soundanlage hat, kann bis zu 500 Euro absahnen! 1.897 Anzeige So lief Stephanie Stumphs letzter Riverboat-Auftritt Top Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.516 Anzeige
1.835

Stopp-Schild steckt nach Crash in Windschutzscheibe fest

In Harsewinkel wurden drei Personen bei einem Unfall verletzt

Am Donnerstagmorgen unterschätzte ein Mercedes-Fahrer die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Wagens.

Harsewinkel – Am Donnerstagmorgen kam es auf der Kreuzung Steinhäger Straße/Remser Weg zu einem Unfall bei dem drei Personen verletzt wurden.

Der Toyota krachte gegen ein Stoppschild, das in der Windschutzscheibe stecken blieb.
Der Toyota krachte gegen ein Stoppschild, das in der Windschutzscheibe stecken blieb.

Ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer war mit seiner E-Klasse auf dem Remser Weg aus Marienfeld kommend unterwegs und wollte die Steinhäger Straße überqueren.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Mercedes-Fahrer die Vorfahrt eines entgegenkommenden Toyota Auris missachtet. Der 68-Jährige hatte die Geschwindigkeit des herannahenden Fahrzeuges unterschätzt.

Der aus Brockhagen kommende Auris, von einem 23-jährigen Harsewinkler gefahren, prallte in die Beifahrerseite des Mercedes. Beide Wagen schleuderten von der Fahrbahn.

Der Toyota kam rechts von der Fahrbahn ab und rammte dabei ein Stopp-Schild. Das Schild krachte durch die Windschutzscheibe, blieb dann aber stecken. Der Wagen rollte auf einen Grünstreifen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden

Auch an dem Mercedes entstand Totalschaden.
Auch an dem Mercedes entstand Totalschaden.

Der Mercedes drehte sich um die eigene Achse. Er blieb in der entgegengesetzten Richtung liegen. Der Fahrer des Mercedes und beide Insassen des Auris wurden verletzt.

Rettungswagen aus Harsewinkel, Gütersloh und Steinhagen wurden zur Unfallstelle gerufen, ebenso ein Notarzt aus Harsewinkel. Ein zweiter Notarzt aus Halle wurde später gerufen. Die Verletzten wurden noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt und in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht.

Der 23-jährige Fahrer des Auris und sein 17-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Der Mercedes-Insasse durfte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen.

Die Steinhäger Straße wurde von der Polizei in Richtung B 513 halbseitig gesperrt, der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Einmündungsbereich Remser Weg musste komplett gesperrt werden.

Es entstand Totalschaden an beiden Fahrzeugen. Die Wagen wurden abgeschleppt und ein Mitarbeiter des städtischen Bauhofes musste ausgelaufene Betriebsstoffe abstreuen und die Fahrbahn reinigen.

Rettungswagen aus Harsewinkel, Gütersloh und Steinhagen wurden gerufen.
Rettungswagen aus Harsewinkel, Gütersloh und Steinhagen wurden gerufen.

Fotos: Andreas Ei

Ex-Butler von Lady Di warnt Meghan Markle: "Bleib in Harrys Nähe!" Top Drama auf der Bundesstraße! Zweijähriges Kind verliert Eltern Top Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 14.165 Anzeige Brandanschlag auf Flüchtlingsheim: Ex-NPD-Politiker bleibt in Haft Neu "Öffnet Hintertür für Migranten": Tschechien und Ungarn lehnen Flüchtlingspakt der UN ab Neu Kann der Bachelor mit dieser Powerfrau mithalten? Neu Panzerfahrzeug für 1,2 Millionen: Erster "Survivor R" in NRW zum Einsatz bereit Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 9.081 Anzeige Sechs Tote und viele Verletzte bei Feuer in Krankenhaus Neu Panda-Fahrer (23) flüchtet vor Polizei und kracht in Streifenwagen Neu Mitarbeiter verstoßen gegen Vorschriften und lösen Feuer aus: 11 Tote! Neu Raumfahrtmission zum Merkur läuft voll nach Plan Neu Nach Ausschreitungen in Dortmund: Harte Geldstrafe für Hertha Neu
Willi und Jasmin Herren nach Suff-Schlägen: So war es wirklich Neu Mann entdeckt unglaublichen Besuch im Vorgarten Neu
Radler (80) totgefahren: Geldstrafe für Lasterfahrer Neu Kapitän Gentner tritt nach Tod seines Vaters Auswärtsspiel an Neu Schwerer Unfall: Nach Tod des Pferdes verstirbt auch Kutscher Neu Skrupellos und grausam: Demenzkranker Mann ausgetrickst und an Dusche gekettet Neu Bauarbeiter bekommt Schock seines Lebens, als er auf Bagger-Schaufel schaut Neu Vater ist stinksauer, als er sieht, was sein Sohn (4) im Adventskalender hat Neu Mann schüttet Schnee auf das Auto seines Nachbarn, dann kommt es noch wilder Neu 24-Jähriger nickt am Steuer ein und knallt gegen Laster: Seine Mitfahrer müssen dafür zahlen Neu Samantha Markle lästert wieder: Was Meghan diesmal falsch gemacht hat 399 Brutaler Raubmord: "Froschbande" muss lebenslang in den Knast 128 Betrunkene Frau verirrt sich in Hotel-Kühlschrank und erfriert 1.099 Kannibalen-Pärchen verarbeitet Frauen zu Pastete und verkauft diese 1.804 Was ist das? Spaziergänger findet merkwürdiges Tier an der Ostsee! 1.700 Spektakulär! Höchste Klatsche der Geschichte für Rapid: Austria mit Kantersieg! 692 Straßburger Anschlag: Verdächtiger soll in U-Haft! 489 Schock! Dieser "In aller Freundschaft"-Star verlässt "die jungen Ärzte" 1.350 Hammer-Duell in der Champions League! Bayern trifft auf Klopp 822 Update Peinliche Panne: Polizei sucht mit falschem Foto nach Betrüger 680 Horror-Sturz bei Weltcup-Abfahrt: So steht es um den Schweizer Ski-Star 1.125 Deutsche Umwelthilfe reicht Klagen für "Saubere Luft" ein 647 Navi lotst Urlauber mitten auf die Skipiste 1.415 Bis zu 5000 Euro Belohnung! Polizei sucht Zeugen von homophober Messerattacke 194 Prozess gegen Frauke Petry wegen Steuerhinterziehung ausgesetzt 1.227 Millionenschaden: Verwirrter Patient steckt Matratze in Krankenhaus in Brand 1.346 90.000 Euro! Besitzer des Terror-Lkws von Berlin auf Schaden sitzen gelassen 4.141 Dank und Hass: So reagiert die Bevölkerung auf die Messerattacke von Nürnberg 1.603 Staatsanwaltschaft Chemnitz leitet Ermittlungen gegen Höcke ein 1.271 Mit 91 Jahren bei Bares für Rares: Er locht noch wöchentlich ein! 3.324 +++ Hammerlose für die deutschen Vereine in der K.-o.-Runde! +++ 2.645 Dreijährige wird vergewaltigt und kämpft um ihr Leben 11.837 Rechtsradikales Netzwerk bei der Polizei? LKA ermittelt 864 Update Jessi Cooper und Schwiegermama Marion über Brüste und Spieleabend 860 Vierjährige beim Spielen von Fernseher getötet 2.882 Hoch hinaus: Zu Weihnachten soll die Zugspitzbahn wieder fahren! 42