Brand auf A72: BMW fängt während Fahrt Feuer

Hartenstein - Auf der A72 ist am Samstagabend bei Hartenstein ein BMW ausgebrannt.

Der BMW fing während der Fahrt Feuer und wurde stark beschädigt. (Symbolbild)
Der BMW fing während der Fahrt Feuer und wurde stark beschädigt. (Symbolbild)  © Harry Härtel/Haertelpress

Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, geriet der BMW gegen 19.30 Uhr auf Höhe des Hartensteiner Ortsteils Thierfeld während der Fahrt in Brand. Das Feuer entstand im Motorraum.

Der Fahrer (50) konnte nach Polizeiangaben anhalten und unverletzt aussteigen. Anschließend löschten die Feuerwehren aus Thierfeld und Hartenstein den Brand.

Der BMW wurde trotzdem stark beschädigt und musste abgeschleppt werden, es entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro.

Während der Löscharbeiten kam es auf der A72 n Fahrtrichtung Leipzig für etwa zwei Stunden zu Behinderungen.

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0