Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

Top

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

Neu

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

Neu

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.380
Anzeige
9.349

Wer kennt den Mann? Anjali malt den Kinderfänger

Am Donnerstagnachmittag wollte ein Pädophiler die achtjährige Anjali in sein Auto ziehen. Das kleine Mädchen entkam dem Kinderfänger nur knapp. Nun hat sie ihn gezeichnet.

Von Bernd Rippert

So zeichnete die Grundschülerin den Mann, der versuchte, sie in sein Auto zu ziehen.
So zeichnete die Grundschülerin den Mann, der versuchte, sie in sein Auto zu ziehen.

Hartmannsdorf - Die kleine Anjali (8) entging am Donnerstag einer Entführung. Ein Mann versuchte, sie in Hartmannsdorf bei Limbach-Oberfrohna in sein Auto zu zerren. Das Kind konnte sich losreißen (MOPO24 berichtete in einem ersten Artikel).

Nun zeichnete die Kleine ein Phantombild für die Polizei. Und berichtete noch einmal genau, wie sich alles zugetragen hat:

Demnach kam Anjali mittags von der Schule. Statt in den Hort ging sie direkt nach Hause, weil ihr Bruder krank war und die Mama zuhause.

Vermutlich ein pädophiler Mann hielt mit seinem Auto kurz vor dem Haus Anjalis neben dem Kind an. „Erst fragte er nach ihrem Namen, dann packte er sie aus dem Auto heraus, wollte sie in den Wagen zerren“, ergänzt Mutter Belinda K. (32).

Zum Glück hatte Anjali in der Grundschule einen Selbstverteidigungskursus belegt. Sie schlug dem Mann auf den Unterarm, riss sich los und rannte nach Hause. Die Mutter rief sofort die Polizei. 

Als die Beamten eintrafen, hatte das Kind schon selbst ein Phantombild des Täters gezeichnet. Polizeisprecher Steffen Wolf (36): „Der Mann soll etwa 30 Jahre alt und kräftig sein, mit Ponyfrisur, Spitzbart und Nasenpiercing.“ Weniger gut kann sich das Kind an das Auto erinnern. Eventuell ein heller Kombi.

Mutter Belinda K. ist fassungslos: „Der Täter hätte meine Tochter mitgenommen. Dass so etwas in unserem kleinen Ort passieren kann, schockiert mich.“

Nun bittet die Polizei dringend um Mithilfe. Wer denkt, dass er in dem Fall etwas weiß, ruft die Polizei in Rochlitz 03737/78 30 an. Oder die Polizeidirektion Chemnitz: 0371/38 70.

Hier versuchte der vermutlich Pädophile, das kleine Mädchen zu entführen.
Hier versuchte der vermutlich Pädophile, das kleine Mädchen zu entführen.

Fotos: Uwe Meinhold

Mann masturbiert vor einparkender Frau

Neu

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

Neu

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

Neu

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.770
Anzeige

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

Neu

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

Neu

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

Neu

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

2.395

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

1.759

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.654
Anzeige

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

1.723

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

2.282

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

127

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

1.408

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

1.211

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

2.112

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

2.677

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

6.009

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

2.185

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

507

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

2.350
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

814

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

4.708

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

8.866

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

4.734

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

3.622

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

641

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

2.742

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

2.292

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

4.523

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

11.579

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.493

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

3.697
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

4.019

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.071

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

3.285

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

5.312

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

3.551

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

5.863

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

10.342

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

9.631

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.575

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

26.278

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

3.875

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

913

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

2.055

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.374

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

6.119

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

2.160

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

3.330

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

5.091

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

11.609

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

8.831