Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

TOP

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

TOP

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

NEU

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
17.800

"...dann lebe ich halt von Hartz-4" Naddels Fall

Hamburg - Nadja abd el Farrag hatte in dieser Woche mehr Schlagzeilen, als ihr lieb sind: Zunächst wurde sie bei "Raus aus den Schulden" mit Zwegat für RTL gefilmt. Am Freitag im Morgenmagazin lautete nun ihr Thema "Hartz 4".
Nadja abd el Farrag (51).
Nadja abd el Farrag (51).

Hamburg - Nadja abd el Farrag (51) hatte in dieser Woche mehr Schlagzeilen, als ihr lieb sind: Zunächst wurde sie bei "Raus aus den Schulden" mit Peter Zwegat (66) für RTL gefilmt. Am Freitag im Morgenmagazin lautete nun ihr Thema "Hartz 4".

Die 51-Jährige war mal Dieter Bohlens (62, "Pop-Titan") Freundin. Das war in den 90er-Jahren. Jetzt ist sie am Ende - zumindest finanziell. Ihr letzter medienwirksamer Auftritt betraf ihre Alkoholsucht, die sie "selbst in den Griff bekommen" wollte. Das war 2015.

Die Bild berichtete, dass sie auf dem Weg zum Amt von Peter Zwegat begleitet wurde, der Naddel helfen soll, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Gemeinsam stellten die beiden angeblich einen Dringlichkeitsantrag auf eine Wohnung, beantragten dann Hartz 4.

Freitagmorgen nun bohrte RTL nach. Im Morgenmagazin des Senders "Guten Morgen Deutschland" gab sie ein leicht wirr klingendes Interview. Darin ging es um verpasste Auftritte auf Mallorca, um den "halbseidenen Manager" und ihren Antrag auf Hartz-4-Leistungen.

Jetzt ist sie wohnungslos und hofft auf Hilfe vom Amt

Im Interview mit RTL redet Naddel über ihr derzeitiges Leben.
Im Interview mit RTL redet Naddel über ihr derzeitiges Leben.

Sätze wie "Ich bin nervlich jetzt total am Ende!" und "Da steh ich jetzt auch zu. Ist mir egal. Bin ich eben jetzt Hartz 4!" zeigen das ganze Ausmaß ihres derzeitigen Zustandes. Im Hotel "Außen Alster" in Hamburg erscheint sie mit ihrem Hund und redet sich ihr Leid von der Seele. "Es gibt auch andere, die auf Hartz 4 sind. Schauspieler zum Beispiel."

Sie spricht vom "verpassten" Auftritt: Bei Krümel auf Malle sollte sie zumindest anwesend sein, kam aber nicht. Das macht Krümel nun selbst auf Facebook publik: "Mal wieder Drama mit Naddel in meinen Stadl..... Fortsetzung folgt!!! Seid gespannt".

Schwer sollte Naddels Aufgabe dort nicht werden - sie "sollte sich unters Volk mischen und Gespräche führen" - Meet [&] Greet eben. Die Party- und Schlagersängerin "Krümel", die übrigens bekannt wurde durch VOX und die Reality-Show "Goodbye Deutschland", hat ein eigenes Partystadl in Paguera: KRÜMELS STADL. Selbst Helena Fürst ließ sich dort blicken... und grüßen.

Naddels Stationen: 2001 eine kurze Affäre mit Ralph Siegel, 2002 ein Kochbuch, 2004 nahm sie kurz an der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil, 2005 eine Woche als Gast bei Big Brother, 2007 wird der Künstlername "Naddel" als Marke registriert.

Höhepunkte gibt's auch 2009: Naddel ist Werbeträgerin für Produkte des Orion-Versandhandels und für die Erotikmesse Venus. 2011 versucht sie es nochmals einige Tage im „Big Brother“-Haus als Besucherin. Sie boxt sich 2013 beim Promiboxen durch. Jetzt muss sie an ganz anderen Fronten kämpfen...

Fotos: RTL, imago

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

NEU

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

NEU

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

NEU

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

NEU

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

2.364

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

3.478

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

1.355

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.357

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.374

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

6.991

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

11.741

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

785

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

3.862

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

1.028

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

3.560

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

5.836

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

12.792

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

753
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

3.218

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

3.161

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

7.335

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.305

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

574

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

3.134

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

5.813

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.655

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

6.873

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

349

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

216

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.639

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.674

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

3.148

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.929

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

447

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.249

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

9.572

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.758

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.717

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.330

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

10.220

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.739
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

8.052

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.829