Junge (13) beim Rasenmähen tödlich verunglückt

Neu

Fieberschübe! Costa Cordalis schon wieder im Krankenhaus

Neu

Hilfe! So sah die Bachelorette früher aus

Neu

Tasche voller Bargeld vergessen: Das macht der Finder...

1.627

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.057
Anzeige
8.437

Illegale Party im Steinbruch: Polizei muss Camper wecken

Kamenz - Am Wochenende trafen sich Hunderte Jugendliche am Streinbruch Luise, um eine Party zu feiern. Die war jedoch nicht angemeldet. Als sich Müllberge und Lärm häuften, musste die Polizei anrücken.
Die illegalen Camper und Partywütigen hinterließen jede Menge Müll.
Die illegalen Camper und Partywütigen hinterließen jede Menge Müll.

Kamenz - Feiern bis zum Abwinken, aber keinem Bescheid sagen: Das hatten sich Hunderte Jugendliche wohl am Wochenende in Haselbachtal gedacht.

Sie machten aber die Rechnung ohne die intressierten Dorfbewohner und natürlich die Polizei. Denn laut einem Bericht der Sächsischen Zeitung mussten am Sonntag die Beamten anrücken, um die illegalen Camper zu wecken.

Die hatten es sich übers Wochenende am Steinbruch Luise gemütlich gemacht und sich offenbar übers Internet im Vorhinein dazu verabredet. "Es erklang zwar lautere Musik von der Luise her, aber das hat wahrscheinlich keinen weiter gestört", sagte Bürgermeisterin Margit Boden der SZ.

Und so tat sich nichts, bis Gemeindearbeiter am Sonntag immer wieder Müllberge fanden und Boden schließlich ein Foto vom Steinbruch bekam.

Darauf waren immer noch einhundert Camper zu sehen, in den Tagen zuvor müssen es weitaus mehr gewesen sein.

Feiern bis die Polizei kommt: Das dachten sich wohl die jungen Leute, die zur Party aufgerufen hatten.
Feiern bis die Polizei kommt: Das dachten sich wohl die jungen Leute, die zur Party aufgerufen hatten.

Die Bürgermeisterin musste daraufhin mit ihren Gemeindearbeitern und der Kamenzer Polizei anrücken, um die illegalen Camper überhaupt erst einmal aus dem Tiefschlaf zu holen.

"Die wenigstens kannten sich, betonten aber, dass sie sich alle liebhätten", so Boden weiter.

Ihre Zelte aufgeschlagen hatten die Partywütigen auf einem Getreidefeld der Lausitzer Hügelland Agrar AG und da dieses nun völlig unbrauchbar ist, droht richtig Ärger. Denn die Initiatoren der illegalen Party müssen mit Konsequenzen rechnen.

Der Chef des betroffenen Agrarbetriebes, Wilfried Furchert, ist stinksauer: „Die Ernte auf dem Feld können wir vergessen. Wir werden Anzeige erstatten.“

Besonders schlimm sei der Müll auf einer angrenzenden Wiese. Die Müllreste könnten Erntemaschinen zerstören oder sogar ins Tierfutter gelangen. Die Polizei nahm Personalien von 15 Menschen auf.

Die Risiken der sprichwörtlichen Nacht-und Nebelaktion hatten die beiden jungen Männer, die zur Party aufriefen, wohl nicht bedacht.

Denn erst im vergangenen Jahr war ein Mädchen während einer Party in den Steinbruch gestürzt und musste gerettet werden.

Als die Polizei am Sonntag die Situation untersuchten war augenscheinlich nur noch ein Bruchteil der Camper anzutreffen.
Als die Polizei am Sonntag die Situation untersuchten war augenscheinlich nur noch ein Bruchteil der Camper anzutreffen.
So schön das Feiern am Steinbruch auch sein mag, es ist auch gefährlich. Erst letztes Jahr gab es einen brenzlichen Zwischenfall.
So schön das Feiern am Steinbruch auch sein mag, es ist auch gefährlich. Erst letztes Jahr gab es einen brenzlichen Zwischenfall.
Das anliegende Feld, das einem Teil der jungen Leute als Zeltplatz diente, ist stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Das anliegende Feld, das einem Teil der jungen Leute als Zeltplatz diente, ist stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Auch für Deko wurde gesorgt. Bis Anwohner vermehrt Müll fanden, störte sich scheinbar niemand an der illegalen Party.
Auch für Deko wurde gesorgt. Bis Anwohner vermehrt Müll fanden, störte sich scheinbar niemand an der illegalen Party.

Fotos: privat, Christian Essler, dpa

Fahrerflucht: Motorradfahrer (43) schwer verletzt zurückgelassen

309

Das gab es so noch nie! Außergewöhnliche Evakuierung rettet drei Leben

809

Tag24 sucht genau Dich!

34.759
Anzeige

Jetzt zeigt diese Frau, warum sie jahrelang ihr halbes Gesicht versteckte!

6.996

Wegen Terrorgefahr: Das Wiesn-Bier wird wieder teurer

2.317

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.952
Anzeige

Wieder kleines Kind in Maddie McCann-Ferienort verschwunden

12.081

Das ist nicht mehr der reichste Mann der Welt!

1.726

Dobrindt verbietet Porsche: Fahrzeuge müssen vom Markt

4.051
Update

Irrer Weltrekord! Diese zwei Tennis-Spieler wollen extreme Hürde knacken

339

Gefährlicher Schwanzvergleich! Penis schuld am Klimawandel

1.684

Nach Fisch-Mord: 33-Jähriger landet im Knast

2.541

Nach über 30 Jahren: Lehrerin isst Schokolade und wird gefeuert!

3.621

Dieses Teil hört Dir immer zu!

4.255
Anzeige

36-Jähriger will Handtasche stehlen und verletzt junge Frau lebensgefährlich

345

Nach Flüchtlings-Post: Jetzt ermittelt die Polizei gegen 13.000 Facebooker

30.117

Knochenbrüche! Zwei Verletzte beim Dreier

7.438

Geldtransport-Räuber verarscht Justiz, dann bekommt er diesen Job

2.409

Krass! Keiner kann mehr ohne WhatsApp

1.132

Früher GNTM, heute Curvy: Ist diese Figur noch gesund?

8.988

Was haben diese Schlagerstars eigentlich gemacht, bevor sie berühmt wurden?

1.795

Welpen qualvoll gehalten: Berufsverbot für Tierärztin

2.206

Achtung! Hersteller tauscht Kindersitze aus

2.730

Messerstecherei bei Belantis: Ein Schwerverletzter

37.653
Update

Traumhochzeit bei Jessica und David? Das sagt die Bachelorette!

4.435

Todesfalle Ostsee? Wieder zwei Badetote

13.650

Mann verprügelt eigene Eltern mit Baseballschläger

1.365

Rekordzahlen in Hessen! Über Tausend Verfahren wegen Kinderpornografie

355

Polizei will Wohnung zwangsräumen und findet das hier

3.326

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

11.252

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

386

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

179

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

455

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

4.824

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

7.172

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

4.262

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

19.077

Eintrachts Rekord-Transfer Haller: Sieben Millionen sind nur eine Zahl

67

Habgier: Nach dem Mord sollen sie sein Konto geplündert haben

2.147

Umgestürzter Kran auf A3: Polizei geht gegen Unfall-Gaffer vor

513

Gast schlägt zu, weil ihm Pizza nicht schmeckt

1.764

"Quälerei"! Naddels Auftritt gibt Fans Grund zu großer Sorge

12.194

Tödlicher Fahrfehler? 51-Jährige kracht gegen Baum und stirbt

687

Todesangst! Vater setzt kleine Tochter in sengend heißer Wüste aus

4.686

Größtes Hai-Aquarium Europas: Ist das Tierquälerei?

2.899

Zu Tode geschleift: Männer binden Hai an Speedboot und rasen mit ihm übers Meer

5.743

Galopprennbahn vor dem Aus? Stadt darf Räumung durchsetzen!

287

Schock bei Angelina Jolie: Ihr Gesicht war gelähmt

2.377

Diese junge Frau bekommt keinen Pass, weil sie bei Aldi einkauft

8.105

Harte Konsequenzen! Jusos klauen CDU-Fahnen

185

Spezialkommando befreit 19-Jährige aus Wohnwagen

7.322

Mitarbeiter in Angst: Massiver Stellenabbau bei Deutscher Bank

211

Mann ersticht nach Kündigung seine Kollegen

14.469

Als die 19-Jährige das prall gefüllte Portemonnaie findet, wählt sie sofort diese Nummer

6.457