Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

1.549

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

2.008

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

2.181

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.247

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.569
Anzeige
8.367

Illegale Party im Steinbruch: Polizei muss Camper wecken

Kamenz - Am Wochenende trafen sich Hunderte Jugendliche am Streinbruch Luise, um eine Party zu feiern. Die war jedoch nicht angemeldet. Als sich Müllberge und Lärm häuften, musste die Polizei anrücken.
Die illegalen Camper und Partywütigen hinterließen jede Menge Müll.
Die illegalen Camper und Partywütigen hinterließen jede Menge Müll.

Kamenz - Feiern bis zum Abwinken, aber keinem Bescheid sagen: Das hatten sich Hunderte Jugendliche wohl am Wochenende in Haselbachtal gedacht.

Sie machten aber die Rechnung ohne die intressierten Dorfbewohner und natürlich die Polizei. Denn laut einem Bericht der Sächsischen Zeitung mussten am Sonntag die Beamten anrücken, um die illegalen Camper zu wecken.

Die hatten es sich übers Wochenende am Steinbruch Luise gemütlich gemacht und sich offenbar übers Internet im Vorhinein dazu verabredet. "Es erklang zwar lautere Musik von der Luise her, aber das hat wahrscheinlich keinen weiter gestört", sagte Bürgermeisterin Margit Boden der SZ.

Und so tat sich nichts, bis Gemeindearbeiter am Sonntag immer wieder Müllberge fanden und Boden schließlich ein Foto vom Steinbruch bekam.

Darauf waren immer noch einhundert Camper zu sehen, in den Tagen zuvor müssen es weitaus mehr gewesen sein.

Feiern bis die Polizei kommt: Das dachten sich wohl die jungen Leute, die zur Party aufgerufen hatten.
Feiern bis die Polizei kommt: Das dachten sich wohl die jungen Leute, die zur Party aufgerufen hatten.

Die Bürgermeisterin musste daraufhin mit ihren Gemeindearbeitern und der Kamenzer Polizei anrücken, um die illegalen Camper überhaupt erst einmal aus dem Tiefschlaf zu holen.

"Die wenigstens kannten sich, betonten aber, dass sie sich alle liebhätten", so Boden weiter.

Ihre Zelte aufgeschlagen hatten die Partywütigen auf einem Getreidefeld der Lausitzer Hügelland Agrar AG und da dieses nun völlig unbrauchbar ist, droht richtig Ärger. Denn die Initiatoren der illegalen Party müssen mit Konsequenzen rechnen.

Der Chef des betroffenen Agrarbetriebes, Wilfried Furchert, ist stinksauer: „Die Ernte auf dem Feld können wir vergessen. Wir werden Anzeige erstatten.“

Besonders schlimm sei der Müll auf einer angrenzenden Wiese. Die Müllreste könnten Erntemaschinen zerstören oder sogar ins Tierfutter gelangen. Die Polizei nahm Personalien von 15 Menschen auf.

Die Risiken der sprichwörtlichen Nacht-und Nebelaktion hatten die beiden jungen Männer, die zur Party aufriefen, wohl nicht bedacht.

Denn erst im vergangenen Jahr war ein Mädchen während einer Party in den Steinbruch gestürzt und musste gerettet werden.

Als die Polizei am Sonntag die Situation untersuchten war augenscheinlich nur noch ein Bruchteil der Camper anzutreffen.
Als die Polizei am Sonntag die Situation untersuchten war augenscheinlich nur noch ein Bruchteil der Camper anzutreffen.
So schön das Feiern am Steinbruch auch sein mag, es ist auch gefährlich. Erst letztes Jahr gab es einen brenzlichen Zwischenfall.
So schön das Feiern am Steinbruch auch sein mag, es ist auch gefährlich. Erst letztes Jahr gab es einen brenzlichen Zwischenfall.
Das anliegende Feld, das einem Teil der jungen Leute als Zeltplatz diente, ist stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Das anliegende Feld, das einem Teil der jungen Leute als Zeltplatz diente, ist stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Auch für Deko wurde gesorgt. Bis Anwohner vermehrt Müll fanden, störte sich scheinbar niemand an der illegalen Party.
Auch für Deko wurde gesorgt. Bis Anwohner vermehrt Müll fanden, störte sich scheinbar niemand an der illegalen Party.

Fotos: privat, Christian Essler, dpa

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.559

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

4.151

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.863
Anzeige

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

4.721

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.500

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.087
Anzeige

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.035

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.030

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

812

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.721
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

279

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.553

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

14.652

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

7.470

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.566

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

4.059

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

790

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.845

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

5.201

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

6.205

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.171

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

7.247

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.872

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

6.341

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.658

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.490

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

11.234

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.232

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

12.460

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.296

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.115

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.432

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.525

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

9.936

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.319

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.874

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.385

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.312

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

3.056

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

53.902
Update

Petry und Pretzell in Bielefeld: AfD hat Angst vor Angriffen

1.776

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

11.436