18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

TOP

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

NEU

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

NEU

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
8.360

Illegale Party im Steinbruch: Polizei muss Camper wecken

Kamenz - Am Wochenende trafen sich Hunderte Jugendliche am Streinbruch Luise, um eine Party zu feiern. Die war jedoch nicht angemeldet. Als sich Müllberge und Lärm häuften, musste die Polizei anrücken.
Die illegalen Camper und Partywütigen hinterließen jede Menge Müll.
Die illegalen Camper und Partywütigen hinterließen jede Menge Müll.

Kamenz - Feiern bis zum Abwinken, aber keinem Bescheid sagen: Das hatten sich Hunderte Jugendliche wohl am Wochenende in Haselbachtal gedacht.

Sie machten aber die Rechnung ohne die intressierten Dorfbewohner und natürlich die Polizei. Denn laut einem Bericht der Sächsischen Zeitung mussten am Sonntag die Beamten anrücken, um die illegalen Camper zu wecken.

Die hatten es sich übers Wochenende am Steinbruch Luise gemütlich gemacht und sich offenbar übers Internet im Vorhinein dazu verabredet. "Es erklang zwar lautere Musik von der Luise her, aber das hat wahrscheinlich keinen weiter gestört", sagte Bürgermeisterin Margit Boden der SZ.

Und so tat sich nichts, bis Gemeindearbeiter am Sonntag immer wieder Müllberge fanden und Boden schließlich ein Foto vom Steinbruch bekam.

Darauf waren immer noch einhundert Camper zu sehen, in den Tagen zuvor müssen es weitaus mehr gewesen sein.

Feiern bis die Polizei kommt: Das dachten sich wohl die jungen Leute, die zur Party aufgerufen hatten.
Feiern bis die Polizei kommt: Das dachten sich wohl die jungen Leute, die zur Party aufgerufen hatten.

Die Bürgermeisterin musste daraufhin mit ihren Gemeindearbeitern und der Kamenzer Polizei anrücken, um die illegalen Camper überhaupt erst einmal aus dem Tiefschlaf zu holen.

"Die wenigstens kannten sich, betonten aber, dass sie sich alle liebhätten", so Boden weiter.

Ihre Zelte aufgeschlagen hatten die Partywütigen auf einem Getreidefeld der Lausitzer Hügelland Agrar AG und da dieses nun völlig unbrauchbar ist, droht richtig Ärger. Denn die Initiatoren der illegalen Party müssen mit Konsequenzen rechnen.

Der Chef des betroffenen Agrarbetriebes, Wilfried Furchert, ist stinksauer: „Die Ernte auf dem Feld können wir vergessen. Wir werden Anzeige erstatten.“

Besonders schlimm sei der Müll auf einer angrenzenden Wiese. Die Müllreste könnten Erntemaschinen zerstören oder sogar ins Tierfutter gelangen. Die Polizei nahm Personalien von 15 Menschen auf.

Die Risiken der sprichwörtlichen Nacht-und Nebelaktion hatten die beiden jungen Männer, die zur Party aufriefen, wohl nicht bedacht.

Denn erst im vergangenen Jahr war ein Mädchen während einer Party in den Steinbruch gestürzt und musste gerettet werden.

Als die Polizei am Sonntag die Situation untersuchten war augenscheinlich nur noch ein Bruchteil der Camper anzutreffen.
Als die Polizei am Sonntag die Situation untersuchten war augenscheinlich nur noch ein Bruchteil der Camper anzutreffen.
So schön das Feiern am Steinbruch auch sein mag, es ist auch gefährlich. Erst letztes Jahr gab es einen brenzlichen Zwischenfall.
So schön das Feiern am Steinbruch auch sein mag, es ist auch gefährlich. Erst letztes Jahr gab es einen brenzlichen Zwischenfall.
Das anliegende Feld, das einem Teil der jungen Leute als Zeltplatz diente, ist stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Das anliegende Feld, das einem Teil der jungen Leute als Zeltplatz diente, ist stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Auch für Deko wurde gesorgt. Bis Anwohner vermehrt Müll fanden, störte sich scheinbar niemand an der illegalen Party.
Auch für Deko wurde gesorgt. Bis Anwohner vermehrt Müll fanden, störte sich scheinbar niemand an der illegalen Party.

Fotos: privat, Christian Essler, dpa

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

NEU

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

NEU

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

NEU

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

NEU

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

NEU

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

NEU

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

846

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

2.526

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

880

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

965

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

213

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.206

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

5.205

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

147

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

1.901

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

1.895

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

5.594

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

898

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

4.995

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

2.966

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

2.064

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.615

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

228

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

10.590

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

4.203

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

5.393

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.515

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.192
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

1.784

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.285
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

2.643

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

4.560

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.094

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

8.394

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.128

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

840

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.004

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.158

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.434

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

12.968

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

181

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

18.481

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

21.655