Lebendig gewordener Alptraum in Mehrfamilienhaus: Axt-Mann bedroht Nachbarn

Hattersheim - Ein mit einer Axt drohender Mann hat die Polizei in Hattersheim (Main-Taunus-Kreis) in Atem gehalten.

Zeugen entdeckten den aggressiven Mann später in einer nahem Gaststätte (Symbolfoto).
Zeugen entdeckten den aggressiven Mann später in einer nahem Gaststätte (Symbolfoto).  © DPA

Der 55-Jährige pöbelte nach Polizeiangaben am Samstag mehrere Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus an.

Wenig später bedrohte er einen Bewohner mit einer Axt und zog sich daraufhin in seine Wohnung zurück.

Die alarmierte Polizei evakuierte das Gebäude und drang mit Spezialkräften in die Wohnung des Mannes ein. Dort befand er sich aber nicht mehr.

Gegen 22.30 Uhr riefen Zeugen die Einsatzkräfte in eine nahe gelegene Gaststätte, wo sie den Gesuchten schließlich festnehmen konnten.

Der Gesuchte wurde anschließend festgenommen (Symbolfoto).
Der Gesuchte wurde anschließend festgenommen (Symbolfoto).  © 123RF_Sergey Nazarov

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0