Hausbau, Führerschein-Zoff und Auto kaputt: So geht's weiter bei "Die Wollnys"

Neuss - Die Wollnys sind fleißig am Hausbauen. Aber das ist natürlich nicht das einzige Problem, mit dem sich die Großfamilie um Mama Silvia in den neuen Folgen der Doku-Soap auseinandersetzen muss.

Flo lässt die Mädels auf dem Fahrübungsplatz schon mal ein paar Runden drehen.
Flo lässt die Mädels auf dem Fahrübungsplatz schon mal ein paar Runden drehen.  © RTL II

Das Haus in Neuss wird zu klein. Deshalb wollen die Wollyns so schnell wie möglich ihr neues Domizil auf dem Land beziehen. Doch da hat die Großfamilie noch einiges an Arbeit vor sich. Immerhin: Der Rohbau steht, und so kann es nun an den Ausbau der Innenräume gehen.

Weil sich die Familie wegen des Baus zurzeit eigentlich keine größeren Ausgaben leisten kann, liegen auch die Pläne der Wollny-Schwestern Sarafina, Sarah-Jane und Lavinia auf Eis, endlich ihren Führerschein zu machen.

Da man aber auf dem Land auf den Führerschein angewiesen sein wird, wenn man etwas unternehmen will, beschließen die Mädels dennoch, die Sache in Angriff zu nehmen.

Nach einem Besuch in der Fahrschule gibt's dann von Sylvanas Freund Flo sogar schon einmal Unterrichtsstunden auf dem Fahrübungsplatz. Als Mama Silvia davon Wind bekommt, ist der Ärger natürlich groß.

Ein weiteres Problem: Das Auto der Wollnys ist kaputt - ausgerechnet in der sowieso schon angespannten finanziellen Lage. Aber Silvia und ihr Lebensgefährte Harald sind auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen und müssen so wohl oder übel ein Autohaus aufsuchen.

"Die Wollnys" sind wahrscheinlich Deutschlands bekannteste Großfamilie. In Neuss am Rhein lebt Mama Silvia gemeinsam unter einem Dach mit acht ihrer elf Kinder, mit Flo und Peter, den beiden Schwiegersöhnen in spe, sowie mit ihrem neuen Lebensgefährten Harald.

Seit 2011 begleitet RTL II das immer irgendwie aufregende Leben von Silvia und ihren Lieben. Die neuen Folgen von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ werden in Doppelfolgen ab 1. August 2018 immer mittwochs um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Auch die Theorie will gelernt sein: Lavinia (li.), Sarah-Jane (m.) und Sarafina (re.) tauchen mit Flo in die Geheimnisse des Straßenverkehrs ein.
Auch die Theorie will gelernt sein: Lavinia (li.), Sarah-Jane (m.) und Sarafina (re.) tauchen mit Flo in die Geheimnisse des Straßenverkehrs ein.  © RTL II
Auch das noch: Das Auto der Wollnys ist kaputt! Silvia und Harald sehen sich im Autohaus nach Ersatz um.
Auch das noch: Das Auto der Wollnys ist kaputt! Silvia und Harald sehen sich im Autohaus nach Ersatz um.  © RTL II
Ab dem 1. August zeigt RTL II neue Episoden von "Die Wollnys" - immer mittwochs in Doppelfolgen.
Ab dem 1. August zeigt RTL II neue Episoden von "Die Wollnys" - immer mittwochs in Doppelfolgen.  © RTL II

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0