Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

TOP

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

NEU

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

NEU

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.147

Hausbesuch im "Frankfurter Zimmer" des CFC

Belek - Wer bei diesen beiden Jungs ins Hotel-Zimmer kommt, hat den Partyraum im Trainingslager erwischt: Marcel Kaffenberger (21) und Stefano Cincotta (24) sind die ultimativen Spaß-Vögel in ihrem „Frankfurter Zimmer“.
Die Handerolle ist "Klaffes" Trainingsgerät.
Die Handerolle ist "Klaffes" Trainingsgerät.

Belek - Wer bei diesen beiden Jungs ins Hotel-Zimmer kommt, hat den Partyraum im Trainingslager erwischt: Marcel Kaffenberger (21) und Stefano Cincotta (24) sind die ultimativen Spaß-Vögel in ihrem „Frankfurter Zimmer“.

„Wir stammen beide aus Frankfurt/Main, haben uns von Anfang an blind verstanden“, erzählt „Kaffe“, der seit Saisonbeginn für den CFC spielt.

„Chico“, Nationalspieler von Guatemala, ist ein Jahr länger da. Er macht den DJ - mit HipHop-Songs aus dem Handy und einer Musikbox bringen sich die beiden in Stimmung.

„Spaß ist wichtig beim Fussball. Du bist einfach lockerer“, erklärt Mittelfeldspieler Kaffenberger. Obwohl er zehn Zentimeter größer ist, bekam er das kleinere Bett. „Da gelten noch die Regeln - der Ältere bekommt das größere Bett“, grinst Cincotta.

Wie ernst sie es trotz allem Spaß nehmen, zeigen die privaten Trainingsgeräte: „Kaffe“ stärkt seine Muskulatur mit einer Handrolle, die er fast liegend auf dem Boden bewegt.

Die vibrierende Rolle dient zur Muskellockerung.
Die vibrierende Rolle dient zur Muskellockerung.

„Chico“ hat seine vibrierende Massagerolle für die Muskel-Lockerung mitgebracht: „Mittlerweile leihen sich einige Jungs das Ding gern mal aus.“

Und die nehmen nicht nur die Rolle mit - der hessische Dialekt verbreitete sich wie ein Lauffeuer durchs Team. Kaffenberger grinst: „Begriffe wie ,Mein Besder‘ oder ,gudsche‘ für gut haben alle schon perfekt drauf.“

Als die beiden Hessen nach Chemnitz kamen, mussten sie sich ziemlich umstellen. Kaffenberger erinnert sich: „Die Chemnitzer sind zurückhaltender als die Hessen. Das war eine neue Erfahrung. Aber wir fühlen uns sehr wohl hier.“

Auch Cincotta, der mit der National-Elf regelmäßig vor bis zu 70.000 euphorischen Zuschauern kickt, freut sich immer wieder auf die Rückkehr: „Ich bin dann richtig motiviert, wir haben auch hier tolle Stadien und Fans. Und vielleicht spielen wir ja auch bald vor 30.000 Zuschauern. In Nürnberg oder Kaiserslautern zum Beispiel“, gibt sich der Abwehrspieler mal ganz offensiv.

Eins ist klar: Für die Aufstiegs-Party wären beide auf jeden Fall gut vorbereitet.

Zwei Spaßvögel unter sich: Marcel Kaffenberger (21, li.) und Stefano Cincotta (24).
Zwei Spaßvögel unter sich: Marcel Kaffenberger (21, li.) und Stefano Cincotta (24).
Damit gleich klar ist, mit wem es der Gast zu tun hat: Das Frankfurter Zimmer.
Damit gleich klar ist, mit wem es der Gast zu tun hat: Das Frankfurter Zimmer.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

NEU

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

3.316

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

1.977

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.780

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

27.373

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

10.922

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

12.923

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

3.425

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

269

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.799

Polizist vor Polizeiwache erschossen

6.202

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

12.316

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

984

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.852

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

5.066

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.784

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.329

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

4.507

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

4.498

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.403

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.285

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

12.032

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.109

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

8.890

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

687

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

26.686

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.763

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.481

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.667
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.759

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

5.096

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

892

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.770

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.826

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.716

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

9.022

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

669

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.464

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

20.432

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.711

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

747

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.554

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.444