Mit 223 Sachen statt 70: "Dachte, da fliegt ein Düsenjäger..."

Top

Sie wollten Selfies machen: Fußgänger (22) stirbt auf Autobahn

6.354

Und das zum Jubiläum! Eklat bei "Grill den Henssler"

23.256

40-Jährige von einer Männer-Gruppe bedrängt, doch keiner hilft

7.362
3.159

Hausbesuch im "Frankfurter Zimmer" des CFC

Belek - Wer bei diesen beiden Jungs ins Hotel-Zimmer kommt, hat den Partyraum im Trainingslager erwischt: Marcel Kaffenberger (21) und Stefano Cincotta (24) sind die ultimativen Spaß-Vögel in ihrem „Frankfurter Zimmer“.
Die Handerolle ist "Klaffes" Trainingsgerät.
Die Handerolle ist "Klaffes" Trainingsgerät.

Belek - Wer bei diesen beiden Jungs ins Hotel-Zimmer kommt, hat den Partyraum im Trainingslager erwischt: Marcel Kaffenberger (21) und Stefano Cincotta (24) sind die ultimativen Spaß-Vögel in ihrem „Frankfurter Zimmer“.

„Wir stammen beide aus Frankfurt/Main, haben uns von Anfang an blind verstanden“, erzählt „Kaffe“, der seit Saisonbeginn für den CFC spielt.

„Chico“, Nationalspieler von Guatemala, ist ein Jahr länger da. Er macht den DJ - mit HipHop-Songs aus dem Handy und einer Musikbox bringen sich die beiden in Stimmung.

„Spaß ist wichtig beim Fussball. Du bist einfach lockerer“, erklärt Mittelfeldspieler Kaffenberger. Obwohl er zehn Zentimeter größer ist, bekam er das kleinere Bett. „Da gelten noch die Regeln - der Ältere bekommt das größere Bett“, grinst Cincotta.

Wie ernst sie es trotz allem Spaß nehmen, zeigen die privaten Trainingsgeräte: „Kaffe“ stärkt seine Muskulatur mit einer Handrolle, die er fast liegend auf dem Boden bewegt.

Die vibrierende Rolle dient zur Muskellockerung.
Die vibrierende Rolle dient zur Muskellockerung.

„Chico“ hat seine vibrierende Massagerolle für die Muskel-Lockerung mitgebracht: „Mittlerweile leihen sich einige Jungs das Ding gern mal aus.“

Und die nehmen nicht nur die Rolle mit - der hessische Dialekt verbreitete sich wie ein Lauffeuer durchs Team. Kaffenberger grinst: „Begriffe wie ,Mein Besder‘ oder ,gudsche‘ für gut haben alle schon perfekt drauf.“

Als die beiden Hessen nach Chemnitz kamen, mussten sie sich ziemlich umstellen. Kaffenberger erinnert sich: „Die Chemnitzer sind zurückhaltender als die Hessen. Das war eine neue Erfahrung. Aber wir fühlen uns sehr wohl hier.“

Auch Cincotta, der mit der National-Elf regelmäßig vor bis zu 70.000 euphorischen Zuschauern kickt, freut sich immer wieder auf die Rückkehr: „Ich bin dann richtig motiviert, wir haben auch hier tolle Stadien und Fans. Und vielleicht spielen wir ja auch bald vor 30.000 Zuschauern. In Nürnberg oder Kaiserslautern zum Beispiel“, gibt sich der Abwehrspieler mal ganz offensiv.

Eins ist klar: Für die Aufstiegs-Party wären beide auf jeden Fall gut vorbereitet.

Zwei Spaßvögel unter sich: Marcel Kaffenberger (21, li.) und Stefano Cincotta (24).
Zwei Spaßvögel unter sich: Marcel Kaffenberger (21, li.) und Stefano Cincotta (24).
Damit gleich klar ist, mit wem es der Gast zu tun hat: Das Frankfurter Zimmer.
Damit gleich klar ist, mit wem es der Gast zu tun hat: Das Frankfurter Zimmer.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Schüsse vor Schnellrestaurant! Zwei Verletzte

4.892

Schwer verletzt: Mann überfährt Lebensgefährtin mit seinem Motorrad

8.998

Leiche zu fettig! Krematorium brennt nieder

17.120

Wegen Naidoo: Will MannHeim seine "Söhne" nicht mehr?

5.407

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.268
Anzeige

Trump lädt umstrittenen philippinischen Präsidenten ins Weiße Haus

545

Wer hat denn hier sein Oberteil verloren?

2.441

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.975
Anzeige

Mann rastet aus: Meine Oma sah aus wie Scarlett Johansson!

4.117

Fürs perfekte DSDS-Styling: Lässt Shirin ihre Fans sitzen?

3.260

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

2.153

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.859
Anzeige

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

637

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

5.247

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.579
Anzeige

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

6.773

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

2.604

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.792
Anzeige

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

2.525

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

2.136

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.445
Anzeige

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

4.091

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

2.677

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

3.032
Anzeige

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

9.217

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

3.635

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.722
Anzeige

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

5.748

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

4.402

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

6.197

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

11.391

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

1.642

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

8.137

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

346

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

5.472

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

9.135

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

10.859

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

3.163
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

4.872

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

3.804

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

13.650

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

3.368

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.808

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

6.788
Update

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

2.271

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.907

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

1.617

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

17.131

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.163

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

6.509

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.763

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

9.735

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

25.198

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.577

Türkei sperrt Wikipedia

1.629