Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

1.391

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

2.953

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

14.481

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
6.299

Chemnitzer Hausfrau klagt gegen Weltkonzern

Chemnitz/Dresden - Das muss sich Frau sich erstmal trauen! Mandy Z. (48) aus Chemnitz verklagte den Weltkonzern L’Oreal! Die sächsische Hausfrau rang dem Kosmetik-Multi gestern im Oberlandesgericht (OLG) Dresden 2300 Euro ab.
Bei DM kostet der verdächtige Lack derzeit 4,55 Euro.
Bei DM kostet der verdächtige Lack derzeit 4,55 Euro.

Von Steffi Suhr

Chemnitz/dresden - Das muss sich Frau sich erstmal trauen! Mandy Z. (48) aus Chemnitz verklagte den Weltkonzern L’Oreal! Die sächsische Hausfrau rang dem Kosmetik-Multi gestern im Oberlandesgericht (OLG) Dresden 2300 Euro ab. Denn: Der Lack war ab ...

„Ich lackierte mir abends die Fingernägel, wie immer“, berichtete die zweifache Mutter. Diesmal mit „Scarlet Vamp“ (4,55 Euro) von L’Oreal. „Am nächsten Morgen habe ich die Wohnung geputzt. Plötzlich fiel mir auf, dass ich Spuren hinterlasse. Ich war total erschrocken.“

Badewanne, Kühlschrank, Nachttische und eine Wand - überall hatte sich der Abrieb des Lackes verteilt. „Als ich bei der Hotline der Firma anrief, wurde mir erklärt, ich hätte Überlack nutzen sollen“, sagt Mandy Z.

Am Oberlandesgericht Dresden ging es gestern um Nagellack - bislang einmalig in der Geschichte des hohen Hauses.
Am Oberlandesgericht Dresden ging es gestern um Nagellack - bislang einmalig in der Geschichte des hohen Hauses.

„Davon stand weder was dran, noch wurde mir das im Laden erklärt. Im Übrigen habe ich zur Probe danach Überlack benutzt. Das Ergebnis blieb gleich. Der Lack rieb einfach ab.“

Ärgerlich: „Die Schleiflack-Möbel aus der Jahrhundertwende und die Wanne aus Kunststoff lassen sich natürlich nicht ohne Beschädigung reinigen. Und die Wand muss auch neu gestrichen werden.“

Mutig verklagte die Hausfrau den Weltkonzern auf 6000 Euro Schadenersatz (sogenannte Produkthaftung). Zwar lehnte das Chemnitzer Landgericht ihre Klage ab, doch die Sächsin zog vors OLG.

Dort hörten sich gestern Martina Hantke (52), Chefin des 8. Senates, und ihre beiden Kollegen die Sächsin an. „Die Zeugin ist glaubhaft“, resümierte die Richterin. „Und die Schäden sind unschön.“

An den Anwalt des Weltkonzerns gerichtet: „Wir könnten nun Gutachten zum Lack einholen. Aber vielleicht lässt sich die Sache einvernehmlich ohne große Kosten klären.“

Tatsächlich: L’Oreal zahlt nun 2300 Euro an Mandy Z. - der Kampf David gegen Goliath hat sich gelohnt!

Fotos: Petra Hornig, Roland Halkasch, PR

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

3.029

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

8.289

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.370

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.530

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

18.364

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.003

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

488

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.419

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

10.020

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.586

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.135

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

4.708

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.677

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

12.672

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.306

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

8.882

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.261

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.770

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

5.858

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

20.503

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.824

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.314

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.241

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.368

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.279

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

11.203

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.627

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.566

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.837

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.324

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.089

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

614

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.194

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

15.978

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.802

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.237

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.110

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.133

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.177

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.178

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.475
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

335

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.407