"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

TOP

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

TOP

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

TOP

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
6.302

Chemnitzer Hausfrau klagt gegen Weltkonzern

Chemnitz/Dresden - Das muss sich Frau sich erstmal trauen! Mandy Z. (48) aus Chemnitz verklagte den Weltkonzern L’Oreal! Die sächsische Hausfrau rang dem Kosmetik-Multi gestern im Oberlandesgericht (OLG) Dresden 2300 Euro ab.
Bei DM kostet der verdächtige Lack derzeit 4,55 Euro.
Bei DM kostet der verdächtige Lack derzeit 4,55 Euro.

Von Steffi Suhr

Chemnitz/dresden - Das muss sich Frau sich erstmal trauen! Mandy Z. (48) aus Chemnitz verklagte den Weltkonzern L’Oreal! Die sächsische Hausfrau rang dem Kosmetik-Multi gestern im Oberlandesgericht (OLG) Dresden 2300 Euro ab. Denn: Der Lack war ab ...

„Ich lackierte mir abends die Fingernägel, wie immer“, berichtete die zweifache Mutter. Diesmal mit „Scarlet Vamp“ (4,55 Euro) von L’Oreal. „Am nächsten Morgen habe ich die Wohnung geputzt. Plötzlich fiel mir auf, dass ich Spuren hinterlasse. Ich war total erschrocken.“

Badewanne, Kühlschrank, Nachttische und eine Wand - überall hatte sich der Abrieb des Lackes verteilt. „Als ich bei der Hotline der Firma anrief, wurde mir erklärt, ich hätte Überlack nutzen sollen“, sagt Mandy Z.

Am Oberlandesgericht Dresden ging es gestern um Nagellack - bislang einmalig in der Geschichte des hohen Hauses.
Am Oberlandesgericht Dresden ging es gestern um Nagellack - bislang einmalig in der Geschichte des hohen Hauses.

„Davon stand weder was dran, noch wurde mir das im Laden erklärt. Im Übrigen habe ich zur Probe danach Überlack benutzt. Das Ergebnis blieb gleich. Der Lack rieb einfach ab.“

Ärgerlich: „Die Schleiflack-Möbel aus der Jahrhundertwende und die Wanne aus Kunststoff lassen sich natürlich nicht ohne Beschädigung reinigen. Und die Wand muss auch neu gestrichen werden.“

Mutig verklagte die Hausfrau den Weltkonzern auf 6000 Euro Schadenersatz (sogenannte Produkthaftung). Zwar lehnte das Chemnitzer Landgericht ihre Klage ab, doch die Sächsin zog vors OLG.

Dort hörten sich gestern Martina Hantke (52), Chefin des 8. Senates, und ihre beiden Kollegen die Sächsin an. „Die Zeugin ist glaubhaft“, resümierte die Richterin. „Und die Schäden sind unschön.“

An den Anwalt des Weltkonzerns gerichtet: „Wir könnten nun Gutachten zum Lack einholen. Aber vielleicht lässt sich die Sache einvernehmlich ohne große Kosten klären.“

Tatsächlich: L’Oreal zahlt nun 2300 Euro an Mandy Z. - der Kampf David gegen Goliath hat sich gelohnt!

Fotos: Petra Hornig, Roland Halkasch, PR

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

TOP

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.125

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

10.319

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.367

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

8.009

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

696

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

6.468

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

6.389

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

23.215

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.682

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

4.336

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

6.541

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

5.704

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.754

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

5.277

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.855

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.506

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

20.907

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.437

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.638

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

378

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.847

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.409

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.977

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.131
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.135

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.762

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.846

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.996

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.599

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

3.331

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

8.043

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.150

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.120

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.598

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

967

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

17.595

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

5.179

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

36.625

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

175

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.693

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.941