Es geht los! Heute steigt der erste Test für den HC Elbflorenz

Dresden - Torwart Mario Huhnstock bleibt der Kapitän des HC Elbflorenz, Sebastian Greß ist sein neuer Stellvertreter. Zum Mannschaftsrat des Handball-Zweitligisten gehören künftig zudem Marc Pechstein und Julius Dierberg.

Kapitän Mario Huhnstock (l.) und sein neuer Stellvertreter Sebastian Greß.
Kapitän Mario Huhnstock (l.) und sein neuer Stellvertreter Sebastian Greß.  © Lutz Hentschel

"Alle vier wurden während unseres Trainingslagers in Bad Blankenburg gewählt", berichtet Coach Rico Göde.

An den vier intensiven Camp-Tagen in Thüringen standen sportlich Kraft und Athletik im Vordergrund, von Beginn an wurde aber auch mit dem Ball gearbeitet.

Am Mittwoch um 19 Uhr steht das erste Testspiel in der Saisonvorbereitung auf dem Programm. Elbflorenz trifft in der Saubachtalhalle in Wilsdruff auf Zweitliga-Absteiger Dessau-Roßlauer HV.

"Der Schwerpunkt liegt dabei für uns auf der Abwehrarbeit. Die Mannschaft muss auf dem Parkett umsetzen, was wir uns als Konzept erarbeitet haben", fordert Göde.

Fehlen wird Arseniy Buschmann, der im Trainingscamp umgeknickt ist.

Rico Göde
Rico Göde  © Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dresden Lokalsport:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0