Heavy-Metal-Band ist jetzt Brust-Sponsor bei Fußballverein

London (Großbritannien) - Das gab's noch nie im britischen Fußball: Eine Heavy-Metal-Band sponsert eine Fußballmannschaft und präsentiert sich dafür auf der Brust der Trikots!

Iron Maiden zeigt sich stolz im neu designeten Trikot.
Iron Maiden zeigt sich stolz im neu designeten Trikot.  © Screenshot/Instagram/ironmaiden

Am gestrigen Freitag gaben der britische Fußballverein West Ham United aus London und die Band Iron Maiden bekannt, dass die Musiker die Fußballer unterstützen werden.

Bandgründer und -Bassist Steve Harris ist nämlich großer Fan des Arbeiter-Vereins und präsentiert sich gern bei seinen Konzerten in Trikots der Londoner Mannschaft, teilte er bei der Bekanntgabe der Kooperation mit. Er ist nicht der einzige prominente West-Ham-Anhänger. Auch Porno-Star Mia Khalifa hält zu den "Hammers".

Die neuen Trikots sind angelehnt an die Heimtrikots und unter dem Motto "Die With You Boots On!" (deutsch: "Stirb mit deinen Stiefeln!") gestaltet worden.

Doch einen Wermutstropfen gibt es für Metal-Fans, die gleichzeitig eine genauso große Begeisterung für den Londoner Verein West Ham United aufbringen: Die neuen Trikots sind nur eine Kollaboration.

Die Fußballer werden also höchstwahrscheinlich nicht mit diesen Trikots auflaufen. Eine offizielle Stellungnahme dazu gab es bislang nicht. Es ist also davon auszugehen, dass es sich nur um offizielles Merchandising beider Seiten handelt.

Mehr zum Thema Fußball International:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0