Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

TOP

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

TOP

So heftig knallt es zwischen Fußall-Fans von Kiew und Besiktas 

NEU

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
60

Hefele pfeift aufs Drüsenfieber!

Dresden – Das grenzt an ein medizinisches Wunder! Knapp drei Wochen nach der Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber stand Dynamos Abwehrchef Michael Hefele (24) wieder auf dem Platz - und das über 90 Minuten.

"Ich habe mich immer gut gefühlt!"

Da geht es lang! Hefele ist ein klarer Führungsspieler auf dem Platz
Da geht es lang! Hefele ist ein klarer Führungsspieler auf dem Platz

Dresden - Wenn es schon kein medizinisches Wunder ist, als durchaus ungewöhnlich kann man das Blitz - comeback von Michael Hefele allemal bezeichnen. Knapp drei Wochen nach der Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber stand Dynamos Abwehrchef wieder auf dem Platz - und das über 90 Minuten. Dieser Bayer pfeift aufs Drüsenfieber!

„Mir geht‘s gut, richtig gut“, lachte der 1,92-m-Hüne nach dem 2:1-Sieg gegen Jahn Regensburg, die nicht nur wegen des schwül-warmen Wetters schlauchte. „Mit drei Punkten wieder einzusteigen, ist natürlich toll. Auch wenn‘s die Jungs vom Spielverlauf her hätten etwas weniger spannend machen können. Aber dafür ist der Sieg um so geiler!“

Am 19. August hatte der Verein vermeldet, dass beim Abwehrchef die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber festgestellt worden war. „Ein Schock für mich“, gab der 24-Jährige zu. Zwei Wochen Zwangsurlaub ohne jegliches Training musste er überstehen, kam damit aber glimpflich davon. „Ich habe mich aber immer gut gefühlt, auch in der ganzen Woche, als ich wieder ins Training eingestiegen bin.“

Dass er aber gleich die volle Distanz gehen konnte, spricht für seine Physis - einen echten Ur-Bayern wie Hefele haut offenbar nichts so schnell um. Selbst die ein, zwei Wackler - wie zum Beispiel den verunglückten Rückpass auf Schlussmann Benny Kirsten - wischt Hefele weg: „Den muss man doch ein bisschen wachhalten, sonst schläft der da hinten ein. Und außerdem: Wenn ich der Einzige bin, der ihn prüft, heißt das, dass wir im Abwehrverbund gut gearbeitet haben.“

Auch wenn das nicht hundertprozentig stimmt, zumindest in punkto Mentalität gab die Anwesenheit des kantigen Innenverteidiger- Duos Hefele/Dennis Erdmann der Mannschaft einen zusätzlichen Schub.

„Wir sind ein Team, und das ist nicht nur so ein Spruch. Wir leben das wirklich“, betont Hefele und freut sich schon auf die nächsten Aufgaben.

Fotos: THOMAS EISENHUTH, FRANK DEHLIS, LUTZ HENTSCHEL

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

NEU

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

NEU

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

NEU

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

NEU

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

1.490

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

4.019

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

384

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

7.422

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

11.703

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

2.783

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

524

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

1.896

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

3.114

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

7.043

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.370

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

5.330

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

451

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.766

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.704

Von Leipzig direkt nach New York!

4.030

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

7.602

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

645

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.699

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.674

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

274

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

4.776

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

10.354

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

1.931

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

7.456

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

2.434

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

4.243

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

4.825

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.375

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

4.115

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

7.049

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

4.389

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

5.581

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

3.370

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

15.820

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

6.460

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

6.092

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

2.410

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

2.070