BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

TOP

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.007
Anzeige
22.279

Hefele verrät bei Aufstiegsparty, warum er geht

Dresden - Nach der großen Aufstiegssause vom Wochenende gab‘s am Dienstagabend die erste offizielle Aufstiegsfete. Dynamo hatte in den großen Ballsaal des Parkhotels 600 Gäste geladen.

600 Gäste hatte Dynamo zur Aufstiegsfeier ins Parkhotel geladen.
600 Gäste hatte Dynamo zur Aufstiegsfeier ins Parkhotel geladen.

Von Tina Hofmann

Dresden - Die Schwarz-Gelben kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Nach der großen Aufstiegssause vom Wochenende gab‘s am Dienstagabend die erste offizielle Aufstiegsfete.

Dynamo hatte in den großen Ballsaal des Parkhotels 600 Gäste geladen - Sponsoren, Gremien, Unterstützer und natürlich die Aufstiegshelden selbst.

Radio-Dresden-Moderator Jens Umbreit ließ im Rahmen einer Sonderlivesendung von „19:53 - der Dresdner Fußball-Talk“ die Saison mit den Spielern Revue passieren.

„Ich bin nach drei Tagen immer noch in Feierlaune“, verkündete Michael Hefele. Der Kapitän, der wie Justin Eilers und Quirin Moll den Verein verlassen wird, warb noch einmal um Verständnis.

„Dynamo hat mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin. Wenn ich kein Angebot aus England bekommen hätte, wäre ich geblieben. Zweitliga-Angebote aus Deutschland hat‘s auch gegeben, die habe ich alle abgelehnt. Es war ein absoluter Kindheitstraum von mir, einmal auf der Insel zu spielen. Den kann ich mir jetzt erfüllen. Aber Dynamo wird sich auch ohne mich in der 2. Liga festsetzen.“

Bleiben soll dagegen Aias Aosman, dessen Vertrag sich durch den Aufstieg um ein Jahr verlängert hat. Allerdings sollen dem 23-Jährigen Angebote aus der Bundesliga und dem Ausland vorliegen. Bei einem Wechsel würde Dynamo dann Ablöse kassieren.

Michael Hefele (Mi.) verriet, dass es schon immer sein Traum war, in England zu spielen.
Michael Hefele (Mi.) verriet, dass es schon immer sein Traum war, in England zu spielen.

Am Rande der Party kündigte Pascal Testroet an, sein Versprechen, sich Dynamo tätowieren zu lassen, bis zum Spiel gegen Erzgebirge Aue einzulösen.

Capo Stefan Lehmann erklärte, dass er von den Vorkommnissen am Wochenende entsetzt ist. Zu den Chaoten, die während der Aufstiegsfeier ins Stadion gerannt sind, sagte er: "Ich habe zwei Namen auf dem Tisch und denen reiße ich definitiv den Kopf ab. Ich bin pappesatt für diese Saison. Ich habe jetzt viel Arbeit vor mir in den Fanprojekten. Da muss es einigen Schellen setzen."

Justin Eilers wurde von den Gästen im Parkhotel recht reserviert empfangen. Der Dynamo verlassende Stürmer war sichtlich enttäuscht: "Ich habe mir zwei Jahre für Dynamo den Arsch aufgerissen. Es war keine Entscheidung gegen den Verein, sondern für meine persönliche Zukunft."

Minge hob in seiner Rede die Leistungen von Eilers und Moll extra hervor. Dann gab es für Eilers doch noch einen warmen Applaus.

Hefele und Teixeira überreichten dem Sportdirektor ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "Ralf Minge - The Godfather". Hefele: "Du bist Dynamo".

Ralf Minge bekam von der Mannschaft diese T-Shirt.
Ralf Minge bekam von der Mannschaft diese T-Shirt.

Die Mannschaft ist auch bei Fangesängen textsicher

Im Parkhotel wurde am Dienstag der Aufstieg gefeiert.
Im Parkhotel wurde am Dienstag der Aufstieg gefeiert.

Fotos: Eric Münch

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

NEU

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.859
Anzeige

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

NEU

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

NEU

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

NEU

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

3.971

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.199

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

2.337

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

13.646

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

2.510

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

7.320

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

7.001

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.357

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.468

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

10.113

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

3.306

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.997

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.559

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

8.245

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.225

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

11.782

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.825

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.542

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.254

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.995

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.788

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.505

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.688

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

6.394

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

16.038

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.735

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.805

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.886

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.569

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.398

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.841

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.902

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.610

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

10.127

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

4.070

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.789

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.116