Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

NEU

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

NEU

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

NEU

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
12.794

Heftige Gewitter über Sachsen! Blitz schlägt in Wohnhaus ein

Chemnitz - Eine Gewitterfront hat am Mittwoch Sachsen überquert und für teilweise starke Regenfälle gesorgt.
In Neukirchen musste die Feuerwehr ausrücken. Dort schlug ein Blitz Blitz in ein Einfamilienhaus auf der Hauptstraße ein.
In Neukirchen musste die Feuerwehr ausrücken. Dort schlug ein Blitz Blitz in ein Einfamilienhaus auf der Hauptstraße ein.

Chemnitz - Eine Gewitterfront hat am Mittwoch Sachsen überquert und für teilweise starke Regenfälle gesorgt.

So fielen in Eilenburg innerhalb einer Stunde 31 Liter Regen pro Quadratmeter, wie Meteorologin Tanja Dressel vom Deutschen Wetterdienst in Leipzig sagte. Allerdings waren die Gewitterzellen örtlich so stark begrenzt, dass an manchen Stationen Niederschläge gar nicht gemessen werden konnten - so etwa in Leipzig.

In der Stadt meldeten die Verkehrsbetriebe erhebliche Behinderungen, Verspätungen und Umleitungen. Begründet wurde dies mit „Unwetterschäden, umgestürzten Bäumen und Überflutungen“.

Bei der Mitteldeutschen Regiobahn kam es zwischen Wüstenbrand und Hohenstein-Ernstthal zu Behinderungen, nachdem Äste auf eine Oberleitung gestürzt waren. Es wurde Ersatzverkehr eingerichtet. Betroffen waren die Verbindungen von Dresden über Chemnitz nach Hof sowie von Dresden über Chemnitz nach Zwickau.

Die Kameraden kontrollierten den Dachstuhl mit einer Wärmebildkamera.
Die Kameraden kontrollierten den Dachstuhl mit einer Wärmebildkamera.

In Neukirchen schlug ein Blitz in ein Einfamilienhaus auf der Hauptstraße ein. Der Einschlag in die Esse des Hauses war so heftig, dass die komplette Elektrik ausfiel.

Die Feuerwehr rückte an, konnte aber schnell Entwarnung geben. Einen Brand löste der Blitzeinschlag nicht aus. Die Kameraden kontrollierten den Dachstuhl mit einer Wärmebildkamera. Hierzu musste die Hauptstraße gesperrt werden.

In Meißen wurden mit 15 oder in Markranstädt mit 13 Litern wesentlich geringere Regenmengen registriert. Wie die Meteorologin sagte, wird das wechselhafte Wetter auch in den kommenden Tagen anhalten.

Schauer und Gewitter würden jedoch deutlich schwächer ausfallen. Bei Temperaturen von mehr als 20 Grad werde ein "normaler mitteleuropäischer Sommer" erwartet.

Fotos: André März. Jens Uhlig

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

NEU

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

NEU

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

NEU

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

2.110

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

5.265

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

1.113

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

1.002

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

1.514

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

2.269

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

7.860

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

1.151

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

3.981

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

1.563

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.031

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

3.539

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

14.406

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

3.710

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.184

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

4.887

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

3.420

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.089

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

9.237

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

7.509

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

11.233

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.542

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

5.067

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

8.939

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

559

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.083

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

13.911

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.390

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.793

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

8.558

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.019

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.778

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.064

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.309
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

303

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.938

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

5.141

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

4.133

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.661

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.787