Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

TOP

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

NEU

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

NEU

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
11.695

+++Sturmwarnung! Heftige Unfälle in ganz Sachsen

Pulsnitz - Ein heftiger Hagelschauer ging am Montagnachmittag über Pulsnitz nieder - und sorgte für schleichenden Verkehr. Über den Tag zog dann ein heftiger Sturm auf.
Die Windgeschwindigkeiten der nächsten Stunden. Im Norden wird es noch heftiger. Aber Ostern ist alles vorbei. Dann wird es aber nass und kalt.
Die Windgeschwindigkeiten der nächsten Stunden. Im Norden wird es noch heftiger. Aber Ostern ist alles vorbei. Dann wird es aber nass und kalt.

Dresden/Köln - Am Dienstag zog ein heftiges Sturmtief über Deutschland. In NRW musste um 11 Uhr der komplette Zugverkehr eingestellt werden. In Sachsen-Anhalt wurde ein Mann von einer Mauer erschlagen. Und in München mussten Sicherheitskräfte den Hauptbahnhof evakuieren.

Auch in Sachsen wüteten Sturmböen, brachen Bäume ab und kippten Laster um. So musste z.B. die B169 bei Döbeln gesperrt werden. Ein Laster samt Anhänger lag quer. Überall zum Teil schwere Unfälle mit verletzten Menschen.

Update 18:35 Uhr: Zwischen Dresden und Bischofswerda hat die Bahn den Verkehr gestoppt. Es liegen wohl mehrere Bäume auf den Schienen.

Auf der Waldschlößchenbrücke dreht jemand dieses Video. Klick auf Bild!
Auf der Waldschlößchenbrücke dreht jemand dieses Video. Klick auf Bild!
Bei Döbeln war die B169 voll gesperrt, nachdem der Sturm einen Laster umgeweht hatte.
Bei Döbeln war die B169 voll gesperrt, nachdem der Sturm einen Laster umgeweht hatte.
In Jahnsbach (Erzgebirge) kam ein Renault durch eine Windböe von der Straße ab, überschlug sich und rammte eine Garage. Der Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
In Jahnsbach (Erzgebirge) kam ein Renault durch eine Windböe von der Straße ab, überschlug sich und rammte eine Garage. Der Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
In Lohmen (Sächsische Schweiz) drückte der Wind diesen Hyundai von der S164. Die Fahrerin (30) kam ins Krankenhaus. Das Auto ist ein Totalschaden.
In Lohmen (Sächsische Schweiz) drückte der Wind diesen Hyundai von der S164. Die Fahrerin (30) kam ins Krankenhaus. Das Auto ist ein Totalschaden.
Ein Mercedes Sprinter hatte zwischen Börnichen und der B 174 gegen den Sturm keine Chance. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr Zschopau und Krumhermersdorf befreit.
Ein Mercedes Sprinter hatte zwischen Börnichen und der B 174 gegen den Sturm keine Chance. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr Zschopau und Krumhermersdorf befreit.
Auch in Bautzen wütet Sturmtief Niklas. Hier entfernt die Feuerwehr am Hotel „Husarenhof“ den Schriftzug, bevor Menschen von herumfliegenden Teilen verletzt werden.
Auch in Bautzen wütet Sturmtief Niklas. Hier entfernt die Feuerwehr am Hotel „Husarenhof“ den Schriftzug, bevor Menschen von herumfliegenden Teilen verletzt werden.
In Annaberg wurde der städtische Friedhof gesperrt.
In Annaberg wurde der städtische Friedhof gesperrt.
In der Leipziger Henriettenstraße (Lindenau) sind Teile des Daches runter gekommen - Vollsperrung.
In der Leipziger Henriettenstraße (Lindenau) sind Teile des Daches runter gekommen - Vollsperrung.
Am Dienstagmorgen schneite es in Pulsnitz.
Am Dienstagmorgen schneite es in Pulsnitz.
Wintereinbruch im Osterzgebirge Altenberg.
Wintereinbruch im Osterzgebirge Altenberg.
Wintereinbruch im Osterzgebirge Altenberg-
Wintereinbruch im Osterzgebirge Altenberg-
In Dresden trauen sich nur die Härtesten aufs Fahrrad.
In Dresden trauen sich nur die Härtesten aufs Fahrrad.
Die Schifffahrt auf der Elbe macht am Dienstag auch keinen Spaß.
Die Schifffahrt auf der Elbe macht am Dienstag auch keinen Spaß.
Die Straßen sind teilweise glatt und rutschig.
Die Straßen sind teilweise glatt und rutschig.
In der Meißner Landstraße stürzte ein Baum auf die Straße.
In der Meißner Landstraße stürzte ein Baum auf die Straße.
Für Fußgänger, die neben der Straße laufen, eine heikle Angelegenheit.
Für Fußgänger, die neben der Straße laufen, eine heikle Angelegenheit.
Kleiner Trost zum Schluss. Das Wetter kann auch schön sein. Hier das Dresdner "Maritim Hotel".
Kleiner Trost zum Schluss. Das Wetter kann auch schön sein. Hier das Dresdner "Maritim Hotel".

Fotos: Rocci Klein, Egbert Kamprath, Ove Landgraf, Steffen Füssel, Ben Sommer, Sven Bartsch, Bernd März, Marko Förster, Andreas Krause

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

NEU

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

NEU

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

NEU

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

NEU

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

686

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

3.466

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

5.314

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

420

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

1.573

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

12.520

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

6.114

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

12.673

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

484

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

412

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.256

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.001

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

2.746

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.931

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.177

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

5.342

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.677

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.161

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.629

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.584

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

27.122

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

7.112

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

12.722

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.926

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

797

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

21.489

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

5.234

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.888

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

8.055

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

5.077

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

8.514

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

28.287

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

6.368

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

9.033

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

6.535

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

9.323

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

8.234
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.551

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

590