Drama in Macao: Motorrad-Pilot stirbt nach Unfall auf der Rennpiste

Top

Schwangere macht Fotos mit 20.000 Bienen, dann stirbt ihr Baby

Neu

Shitstorm gegen Sara Kulka: "Sperr' Dich mit Deinen Kindern zu Hause ein!"

Neu

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

Neu
4.442

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

In Heide haben zwei aggressive Wildschweine mehrere Menschen angegriffen und verletzt. Jäger Uwe Ingwersen erschoss eines der Tiere.
Jäger Uwe Ingwersen (li) kniet neben dem von ihm erlegten Wildschwein. Rechts im Bild der Stadtjäger Horst Allwardt.
Jäger Uwe Ingwersen (li) kniet neben dem von ihm erlegten Wildschwein. Rechts im Bild der Stadtjäger Horst Allwardt.

Heide - Zwei aggressive Wildschweine haben am Freitag in Heide (Schleswig-Holstein) mehrere Menschen angegriffen und vier von ihnen verletzt.

Wie eine Polizeisprecherin sagte, wurde eines der Tiere in der Sparkasse eingesperrt.

Menschen, die im Gebäude festsaßen, konnten über Drehleitern der Feuerwehr durch ein Fenster in Sicherheit gebracht werden.

Jäger und Polizisten verfolgten das zweite Schwein weiter. Es wurde vor der Sparkasse erschossen.

Die Polizei hatte die Bevölkerung aufgerufen, das Zentrum der Kreisstadt zu meiden und Gebäude nicht zu verlassen, nachdem die ausgewachsenen Schweine plötzlich aufgetaucht waren. Die Fußgängerzone wurde abgesperrt.

Weshalb die Tiere so wütend waren, ist bislang nicht bekannt.

Update 16.34 Uhr: Wie die Polizei inzwischen mitteilte, erlitt der Filialleiter der Sparkasse durch den eingedrungenen Keiler Verletzungen an den Beinen. Vor dem Gebäude hatte das Tier außerdem einem Mann die Fingerkuppe abgebissen.

Zuvor war der Keiler durch eine Automatik-Glastür in ein Optikergeschäft am Markt eingedrungen. Das Wildschwein verletzte dort eine Seniorin und richtete in dem Geschäft erheblichen Schaden an. Auf dem Weg zur Sparkasse griff er eine weitere Passantin an.

"Das war eine ganz außergewöhnliche Situation, sagte Bürgermeister Ulf Stecher (CDU) der Deutschen Presse-Agentur.

Die Gegend sei nicht gerade dafür bekannt, dass dort Schwarzwild sein Unwesen treibt. Möglicherweise wurden die beiden 70 Kilo schweren Wildschweine bei der Maisernte aus einem Feld aufgescheucht.

Das erlegte Wildschwein wird in ein Fahrzeug getragen.
Das erlegte Wildschwein wird in ein Fahrzeug getragen.
Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr verbarrikadierten den Eingang einer Sparkassen-Filiale in Heide mit ihren Fahrzeugen.
Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr verbarrikadierten den Eingang einer Sparkassen-Filiale in Heide mit ihren Fahrzeugen.
Mitarbeiter der Sparkasse wurden über ein Fenster evakuiert.
Mitarbeiter der Sparkasse wurden über ein Fenster evakuiert.

Fotos: Helge Holmson/dpa

Jana Ina schwer enttäuscht! Hier rechnet sie mit den Männern ab

Neu

Armut in Deutschland ist für viele ein großes Problem

Neu

Nur drei Wochen nach seinem Bruder! Nächster Star von AC/DC ist tot

Neu

Betrunkener wählte 300 mal den Notruf, um zu quatschen

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

15.990
Anzeige

Nach dem Aus: Trinkt Thüringens Präsident jetzt nur noch Vita Cola?

Neu

Polizei gnadenlos! Fußball-Ultras müssen Führerschein abgeben

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

79.562
Anzeige

Tattoos ohne Ende: Das ist Gina-Lisas neuester Körperschmuck

Neu

Junge will im Fluss schwimmen und wird von Krokodil getötet

Neu

"Adam sucht Eva": Bastian Yotta und Natalia Osada sind ein Paar

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

83.894
Anzeige

Mehr als die Hälfte der Asyl-Sporthallen können nicht genutzt werden

Neu

15-Jährige brechen in Schule ein, aber nicht zum Lernen!

Neu

Wer kann einsamen Opa seinen Herzenswunsch erfüllen?

Neu

Rohe Eier und Böller als Wurfgeschosse: Warum eine 16-Jährige plötzlich ausrastete

Neu

Horror-Modeschau gegen Pelz: So protestieren Halbnackte gegen Breuninger

Neu

Tödliches Überholmanöver: Traktor mit zwei Anhängern überfährt Radfahrer

Neu

Aus Mitleid! Fußball-Schiri bricht Partie beim 25:1 ab

1.589

Mann will über Autobahn abkürzen und stirbt

1.786

Krebs-Alarm im Knast, weil eine Antenne gefährlich strahlt?

1.149

Joggerin grausam vergewaltigt und ermordet: Jetzt startet der Prozess

1.869

Neun Menschen sterben bei schwerem Busunfall

2.155

Unglaublich! Hier steckt ein Vogel im Flieger

1.914

Gespendete Münzen stellen gemeinnützige Vereine vor ein Problem

1.565

Diese Spur der Verwüstung im Sephora hat ein Kind angerichtet

2.340

Ein blinder Mann läuft Richtung Bahnübergang, dann geschieht ein Wunder

1.773

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

875

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

5.519

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

10.336

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

1.066

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

15.234

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

1.945

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

1.222

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

2.217

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

2.656

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

1.773

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

1.178

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

3.760

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

1.981

Hier wird ne Runde Bierpong auf der Autobahn gespielt

1.157

Vier Tote bei Flugzeug-Katastrophe

1.483

Zeigt der MDR demnächst Amateurpornos aus der DDR?

5.369

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen: Sie haben's gewagt

327

Crash im Feierabendverkehr: Taxi rast in Fußgänger

5.035

Neuer Starttermin für den BER soll im Dezember verkündet werden

833

Millionen trotz Air-Berlin-Pleite: So verteidigt der Ex-Chef sein Gehalt

582

Fahrer bei heftigem Crash aus Trabi geschleudert

9.610

So mangelhaft ist vegetarisches und veganes Essen

3.933

"Cold-Water-Challenge" endet für Familienvater tödlich

17.842

Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen

4.931

Jan Böhmermann lässt Nazi-Themenpark entwerfen

4.728

Trump hebt Importverbot für Elefanten-Trophäen auf: Das ist seine Begründung

2.210

Hollywood-Beau Christian Bale hat sich so krass verändert

4.245

Horror-Entdeckung im Teltowkanal: Frau treibt im Wasser

2.919