Typ klaut Schuhe, doch die Sache geht anders aus, als Ihr denkt!

Heidelberg - Ein ungewöhnlicher Dieb war im Heidelberger Stadtteil Pfaffengrund am Werk!

Der Unbekannte schnappte sich Schuhe aus dem Regal und verschwand. (Symbolbild)
Der Unbekannte schnappte sich Schuhe aus dem Regal und verschwand. (Symbolbild)  © DPA

Wie die Polizei mitteilt, betrat ein unbekannter Mann am Montag gegen 10.30 Uhr ein Schuhgeschäft in der Eppelheimer Straße. Eine Mitarbeiterin beobachtete, wie er Schuhe aus dem Regal nahm und den Laden verließ - ohne zu zahlen.

"Die Mitarbeiterin folgte dem Dieb bis vor das Geschäft und sprach ihn an. Daraufhin stieß der Täter die Verkäuferin weg und rannte davon", heißt es in einer Mitteilung. Doch damit nicht genug. Gegen 15.20 Uhr betrat ein Zeuge das Schuhgeschäft, um die zuvor entwendeten Schuhe zurückzubringen.

Der Mann gab an, am Eingang des Geschäfts von einem ihm unbekannten Mann angesprochen worden zu sein, ob er die Schuhe zurückbringen könnte, da er keine Zeit habe. Die Verkäuferin und der Zeuge konnten beobachten, wie der Schuhdieb in einen silbernen Wagen stieg und davon fuhr.

Der unbekannte Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

  • etwa 40 Jahre alt
  • normale Körperstatur
  • ungefähr 1,85 Meter groß
  • Dreitagebart
  • blaue Augen
  • hellbraune Haarfarbe
  • hellhäutig
  • slawischer Akzent
  • bekleidet mit brauner Lederjacke, weißem T-Shirt und dunkler Jeanshose
Wer Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221/766377 zu melden. Ebenfalls wird der namentlich unbekannte Zeuge gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Die Polizei benötigt nun Hinweise zum Dieb. Zudem sucht sie nach dem Zeugen, der die Schuhe ins Geschäft zurück gebracht hat. (Symbolbild)
Die Polizei benötigt nun Hinweise zum Dieb. Zudem sucht sie nach dem Zeugen, der die Schuhe ins Geschäft zurück gebracht hat. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Stuttgart Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0