Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

Neu

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

Neu

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

Neu
16.999

Mann von S-Bahn überrollt und getötet

Dresden - Ein Mann ist am Freitagabend von einer S-Bahn, die von Heidenau in Richtung Dresden unterwegs war, überrollt worde. Die Identität des Toten sowie die Umstände des Unfalls sind noch völlig unklar.
Die Feuerwehr half den Fahrgästen aus der S-Bahn.
Die Feuerwehr half den Fahrgästen aus der S-Bahn.

Von Matthias Kernstock

Dresden - Ein Mann ist am Freitagabend von einer S-Bahn, die von Heidenau in Richtung Dresden unterwegs war, überrollt worden. Die Identität des Toten sowie die Umstände des Unfalls sind noch völlig unklar.

Es geschah gegen 18:00 Uhr, als die S-Bahn aus Heidenau nach Dresden unterwegs war. Plötzlich gab es einen heftigen Knall, der Zugführer bremste das tonnenschwere Gefährt sofort ab. Der dunkle Verdacht bestätigte sich beim Blick unter die Wagons: Ein Mann wurde von der Bahn erfasst und getötet.

Ein Albtraum für den Lokführer: Er stand sofort unter Schock, wurde von einem Kriseninterventionsteam behandelt. Auch für zwei der ca. 70 Fahrgäste mussten die Helfer seelischen Beistand leisten.

Die Notärztin vor Ort konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, Rettungsdienst und Feuerwehr mussten die Fahrgäste sicher aus dem gestoppten Zug evakuieren.

MOPO24 sprach am Sonnabendmorgen mit der Polizei in Dresden. Ein Sprecher sagte, es sei noch nicht geklärt, ob es sich um einen Unfall oder einen Suizid handle. "Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keine Erkenntnis über die Identität des Toten." Einen Abschiedsbrief hatte der Mann nicht bei sich, die Ermittlungen dauern an.

Polizei und Bahnmitarbeiter kontrollieren die S-Bahn nach dem Zusammenstoß.
Polizei und Bahnmitarbeiter kontrollieren die S-Bahn nach dem Zusammenstoß.

In Sachsen hat es in diesem Jahr mehrere Unfälle mit der Bahn gegeben. Unfassbar viel Glück hatte ein junger Mann im Juni des Jahres in Chemnitz (MOPO24 berichtete).

Ein 16-Jähriger hatte gemeinsam mit seinem 17-jährigen Kumpel am Haltepunkt Chemnitz-Mitte Graffiti gesprüht. Als sich ein Zug näherte, sprangen die beiden Jugendlichen vom Dach einer Unterführung. Der 16-Jährige landete im Gleisbett und wurde trotz Notbremsung von dem Zug angefahren und verletzt.

Die Polizei ermittelte und rekonstruierte den Unfall. Die Jungen hätten vermutlich geglaubt, dass der Zug in Chemnitz-Mitte hält und Angst davor gehabt, entdeckt zu werden. Allerdings habe der Zug den Haltepunkt ohne Stopp passieren wollen.

Die beiden Jugendlichen kamen mit dem Leben davon, gegen sie wurde aber wegen Sachbeschädigung und im Fall des Verletzten auch wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt, so die Polizei.

In der S-Bahn befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks ca. 70 Fahrgäste.
In der S-Bahn befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks ca. 70 Fahrgäste.

Fotos: Marko Förster (3)

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

Neu

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

Neu

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

236

Von dieser Katze bekommt man Albträume

1.479

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.309
Anzeige

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

456

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

5.401

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.656
Anzeige

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

1.550

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

3.073
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

3.777

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.863
Anzeige

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.385

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

1.354

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.178
Anzeige

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

4.464

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

5.108

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.497
Anzeige

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

3.160

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

2.620

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.507
Anzeige

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

1.734

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

2.850

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.116
Anzeige

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

8.369

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.704

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

6.854

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.420

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

322

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

5.548

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.515

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

382

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

17.839

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

2.954

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

170

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

14.938

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

6.495

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

5.170

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.366

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

4.931

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.238

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.309

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

14.369

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.036

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.247

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.941

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

20.144

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.627

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.344

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.923

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.647

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

5.903

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

25.334

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.264

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.987