Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

TOP

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

2.160

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

4.964

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
6.569

Hass-Mails und Bombendrohung gegen SPD nach Gabriel-Besuch in Heidenau

Berlin - Nach dem Besuch von Vizekanzler und SPD-Chef Sigmar Gabriel in der Flüchtlingsunterkunft im sächsischen Heidenau sieht sich die SPD-Zentrale mit einer Masse an rassistischen Pöbeleien konfrontiert.
Am Montag hatte Vizekanzler Sigmar Gabriel die Flüchtlingsnotunterkunft in Heidenau besucht.
Am Montag hatte Vizekanzler Sigmar Gabriel die Flüchtlingsnotunterkunft in Heidenau besucht.

Berlin - Nach dem Besuch von Vizekanzler und SPD-Chef Sigmar Gabriel in der Flüchtlingsunterkunft in Heidenau sieht sich die SPD-Zentrale mit einer Masse an rassistischen Pöbeleien konfrontiert.

Seit Gabriels Besuch habe "der rechtsradikale Mob das Willy-Brandt-Haus mit menschenverachtenden Anrufen, E-Mails und Kommentaren überschwemmt", sagte SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

"Mitarbeiter, Politiker und die SPD wurden beschimpft, beleidigt und bedroht, Hass und Hetze über Flüchtlinge ausgegossen." Die fremdenfeindlichen und rassistischen Äußerungen hätten mittlerweile dramatische Ausmaße angenommen.

Gabriel hatte am Montag die Flüchtlingsnotunterkunft in Heidenau besucht, vor der es am Wochenende zu Krawallen von Rechtsextremen gekommen war. Er hatte die Ausschreitungen scharf verurteilt und die Akteure als "Pack" bezeichnet.

Nach Angaben der SPD gingen seitdem etwa 300 Mails "mit zum Teil menschenverachtendem Inhalt" in der Parteizentrale ein.

Die Mitarbeiter hätten auch etwa 150 Anrufe entgegengenommen, in denen Beleidigungen, Beschimpfungen und Bedrohungen ein nicht mehr erträgliches Ausmaß angenommen hätten, wie ein Sprecher sagte.

"Wir prüfen eine Anzeige in 14 Fällen allein aufgrund der E-Mails. Die SPD wird diesen braunen Mob nicht dulden", sagte Fahimi.

"Wir bringen auch den leisesten Verdacht auf strafrechtlich relevante Inhalte zur Anzeige." Auch auf Facebook werde die Partei jeden Kommentar löschen, der Hetze gegen Flüchtlinge enthalte.

UPDATE 17.07 UHR: Die Polizei hat wieder Entwarnung gegeben. Bei der Durchsuchung des Gebäudes habe die Polizei nichts Verdächtiges gefunden, sagte ein SPD-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Das Haus sei nun wieder freigegeben.

UPDATE 16.15 Uhr: Nach einer Bombendrohung ist die SPD-Zentrale in Berlin geräumt worden. Im Willy-Brandt-Haus war gegen 15 Uhr telefonisch eine Bombendrohung eingegangen. „Seit Sigmar Gabriels Besuch in Heidenau erreicht das Willy-Brandt-Haus eine Flut von Bedrohungen verbunden mit fremdenfeindlicher Hetze”, sagte SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi (47).

Fotos: dpa

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

1.756

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

815

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.352

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

941

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

1.966

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.473

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

6.895

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.537

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

5.594

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

8.147

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

2.986

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.820
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.569

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

8.769

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

9.795

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

8.633

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.439

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.074

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.608

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

909

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.492

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.628

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.090

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.764

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.752

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.745

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.399

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.244

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.605

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

11.722

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.644

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

13.045

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.163

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.717

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.176

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

7.075

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.449

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.900

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.846

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

19.451

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

6.025

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.790