Ist Heidis neue Liebe zum Scheitern verurteilt? Das sagt Barbara Schöneberger

München/Cannes - Bei den beiden hängt der Himmel derzeit voller Geigen. Doch viele glauben nicht, dass die Beziehung von Heidi Klum und Tom Kaulitz über eine Sommeraffäre hinausgehen wird.

Barbara Schöneberger hält nichts von deutlich jüngeren Partnern.
Barbara Schöneberger hält nichts von deutlich jüngeren Partnern.  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Grund für die Zweifel ist vor allem der große Altersunterschied zwischen dem Model und dem Gitarristen. 16 Jahre trennen die beiden. Sie ist 44, er 28 Jahre alt. Kann das funktionieren?

Moderatorin Barbara Schöneberger ist im selben Alter wie Klum. Auf die Frage, ob für sie ein jüngerer Mann infrage käme, antwortet die 44-Jährige gegenüber dem "Express": Mit dem einen würde man es vielleicht noch hinkriegen. Aber wenn der seine Freunde mitbringt, und die haben alle so schief sitzende Baseballkappen auf, dann wird es für mich problematisch."

Bei Männern sei das etwas anderes. "Die können über sowas hinwegsehen, die fühlen sich gehoben, wenn sie mit Ende 40 mit 25-Jährigen abhängen", so Schöneberger. Sie selbst wolle nicht noch einmal Mitte 20 sein.

"Ich weiß, wo ich hingehöre. Und ich lebe das Leben, das ich leben will. Ich glaube, Frauen tun sich insgesamt leichter damit zu wissen, wie alt sie sind. Und auch zum Beispiel zu ahnen, dass es schwierig ist, mit jemandem zusammen zu sein, der 28 ist, wenn man selber 44 ist."

Für Heidi Klum scheint das nicht zu gelten - oder es ist ihr schlichtweg egal. Größere Altersunterschiede zu ihren Partnern ziehen sich durch ihr Liebesleben wie ein roter Faden. Allerdings waren die Männer zu Beginn die Älteren.

Der Unterschied zu ihrem ersten Ehemann Ric Pipino betrug 14 Jahre. Flavio Briatore, mit dem sie Tochter Leni bekam, war gar 23 Jahre älter. Seal und Klum trennten wiederum zehn Jahre.

Mit Bodyguard Martin Kirsten hatte sie für kurze Zeit einen ungefähr gleich alten Partner, danach folgten nur noch Jüngere: 13 Jahre bei Vito Schnabel, jetzt 16 bei Tom Kaulitz. Mit Letzterem postete sie sogar schon Liebesselfies. Frei nach dem Motto: Mir ist egal, was andere denken.

Und an diesem Donnerstag bei der amfAR-Gala in Cannes könnten die beiden ihr Debüt auf dem Roten Teppich feiern und ihre Liebe ganz offiziell machen. Am Flughafen wurden Klum und Kaulitz jedenfalls gemeinsam gesichtet.

Heidi Klum und ihren aktuellen Flirt Tom Kaulitz trennen 16 Jahre.
Heidi Klum und ihren aktuellen Flirt Tom Kaulitz trennen 16 Jahre.  © Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0