Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
Top
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
Neu
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
Neu
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
Neu
1.365

Heine lobt Cincotta: „Ein Vorbild für die anderen!“

Chemnitz - Würde es in der 3. Liga einen „Man of the Match“ (Spieler des Spiels) geben, Stefano Cincotta (24) wäre am Sonntag ein ganz heißer Kandidat für diese Auszeichnung gewesen.
Nicht nur bei CFC-Manolo Jürgen Kurzbach haut Stefano Cincotta auf die Pauke, auch auf dem Rasen macht er derzeit mächtig Musik.
Nicht nur bei CFC-Manolo Jürgen Kurzbach haut Stefano Cincotta auf die Pauke, auch auf dem Rasen macht er derzeit mächtig Musik.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Würde es in der 3. Liga einen „Man of the Match“ (Spieler des Spiels) geben, Stefano Cincotta (24) wäre am Sonntag ein ganz heißer Kandidat für diese Auszeichnung gewesen.

Beim 3:1 gegen den HFC zählte er zu den auffälligsten Akteuren auf dem Platz. Die starke Leistung krönte er mit seinem Linksschuss zum zwischenzeitlichen 2:1.

„Das sah einfacher aus als es war. Der Winkel war ziemlich spitz. Und es stand noch ein Gegenspieler vor mir“, meinte Cincotta, der auch am 1:0 beteiligt war. Nach seinem Eckball traf Kevin Conrad (25) zur Führung.

Cincotta stand gegen Halle zum dritten Mal in Folge in der Startelf. Im linken Mittelfeld hat er Reagy Ofosu (24, zuletzt zwei Mal nicht im Kader) verdrängen können.

„Er ist in Sachen Laufbereitschaft und Willensstärke ein Vorbild für die anderen. Seine Länderspiele haben ihn weiter vorangebracht“, lobt Trainer Karsten Heine (60) die Entwicklung des Nationalspielers von Guatemala.

Mit einem perfekten Linksschuss erzielte Stefano Cincotta (M.) das zwischenzeitliche 2:1 im Spiel des Chemnitzer FC gegen den Halleschen FC.
Mit einem perfekten Linksschuss erzielte Stefano Cincotta (M.) das zwischenzeitliche 2:1 im Spiel des Chemnitzer FC gegen den Halleschen FC.

Der hatte zu Beginn der Saison keine einfache Zeit bei den Himmelblauen. Cincotta spielte im Sommer mit der Auswahl beim Gold-Cup in den USA und verpasste das Trainingscamp der Himmelblauen. Bis zum elften Spieltag hatten die anderen die Nase vorn, erst beim 1:1 gegen Erfurt setzte Heine auf ihn - und bislang rechtfertigte Cincotta das Vertrauen des Trainers.

„Die Position im linken Mittelfeld gefällt mir sehr gut. Ich bin nah am Tor dran und kann öfter zum Abschluss kommen“, verrät Cincotta, der in der Vorsaison meistens in der Abwehr eingesetzt wurde. Der Applaus nach seiner späten Auswechslung gegen Halle ging runter wie Öl: „Das hat mir sehr gut getan. Ich habe die Atmosphäre genossen.“

Voller Selbstvertrauen blickt er auf die kommenden Spiele, am Sonntag in Bremen und anschließend daheim gegen Aue. „Dieses Derby wird ein riesiges Highlight. Erst einmal müssen wir uns aber auf die Bremer konzentrieren.

Die haben aus dem Nichts 4:0 gegen Aue gewonnen. Das sollte für uns ein Warnschuss sein“, betont Cincotta.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Frank Kruczynski

Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
Neu
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
Neu
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
Neu
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
151
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.540
Anzeige
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
2.095
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
10.800
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
130
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
89
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
172
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
2.811
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.123
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.404
Anzeige
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
4.354
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
141
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
2.530
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.021
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
5.004
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
904
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
2.562
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
134
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
26.809
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
347
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.057
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
1.708
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.574
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
2.880
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.615
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
870
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.115
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
209
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
122
Knast für syrischen Gefährder
1.194
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
84
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
3.440
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
1.983
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.370
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
646
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.646
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.407
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
2.946
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.070
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.464
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.792
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.333
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.366
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.224
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
6.835
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
2.145
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
2.216