Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

1.392

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

2.954

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

14.483

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.342

Heine lobt Cincotta: „Ein Vorbild für die anderen!“

Chemnitz - Würde es in der 3. Liga einen „Man of the Match“ (Spieler des Spiels) geben, Stefano Cincotta (24) wäre am Sonntag ein ganz heißer Kandidat für diese Auszeichnung gewesen.
Nicht nur bei CFC-Manolo Jürgen Kurzbach haut Stefano Cincotta auf die Pauke, auch auf dem Rasen macht er derzeit mächtig Musik.
Nicht nur bei CFC-Manolo Jürgen Kurzbach haut Stefano Cincotta auf die Pauke, auch auf dem Rasen macht er derzeit mächtig Musik.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Würde es in der 3. Liga einen „Man of the Match“ (Spieler des Spiels) geben, Stefano Cincotta (24) wäre am Sonntag ein ganz heißer Kandidat für diese Auszeichnung gewesen.

Beim 3:1 gegen den HFC zählte er zu den auffälligsten Akteuren auf dem Platz. Die starke Leistung krönte er mit seinem Linksschuss zum zwischenzeitlichen 2:1.

„Das sah einfacher aus als es war. Der Winkel war ziemlich spitz. Und es stand noch ein Gegenspieler vor mir“, meinte Cincotta, der auch am 1:0 beteiligt war. Nach seinem Eckball traf Kevin Conrad (25) zur Führung.

Cincotta stand gegen Halle zum dritten Mal in Folge in der Startelf. Im linken Mittelfeld hat er Reagy Ofosu (24, zuletzt zwei Mal nicht im Kader) verdrängen können.

„Er ist in Sachen Laufbereitschaft und Willensstärke ein Vorbild für die anderen. Seine Länderspiele haben ihn weiter vorangebracht“, lobt Trainer Karsten Heine (60) die Entwicklung des Nationalspielers von Guatemala.

Mit einem perfekten Linksschuss erzielte Stefano Cincotta (M.) das zwischenzeitliche 2:1 im Spiel des Chemnitzer FC gegen den Halleschen FC.
Mit einem perfekten Linksschuss erzielte Stefano Cincotta (M.) das zwischenzeitliche 2:1 im Spiel des Chemnitzer FC gegen den Halleschen FC.

Der hatte zu Beginn der Saison keine einfache Zeit bei den Himmelblauen. Cincotta spielte im Sommer mit der Auswahl beim Gold-Cup in den USA und verpasste das Trainingscamp der Himmelblauen. Bis zum elften Spieltag hatten die anderen die Nase vorn, erst beim 1:1 gegen Erfurt setzte Heine auf ihn - und bislang rechtfertigte Cincotta das Vertrauen des Trainers.

„Die Position im linken Mittelfeld gefällt mir sehr gut. Ich bin nah am Tor dran und kann öfter zum Abschluss kommen“, verrät Cincotta, der in der Vorsaison meistens in der Abwehr eingesetzt wurde. Der Applaus nach seiner späten Auswechslung gegen Halle ging runter wie Öl: „Das hat mir sehr gut getan. Ich habe die Atmosphäre genossen.“

Voller Selbstvertrauen blickt er auf die kommenden Spiele, am Sonntag in Bremen und anschließend daheim gegen Aue. „Dieses Derby wird ein riesiges Highlight. Erst einmal müssen wir uns aber auf die Bremer konzentrieren.

Die haben aus dem Nichts 4:0 gegen Aue gewonnen. Das sollte für uns ein Warnschuss sein“, betont Cincotta.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Frank Kruczynski

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

3.041

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

8.289

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.368

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.533

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

18.368

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.003

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

489

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.421

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

10.020

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.587

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.141

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

4.710

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.680

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

12.673

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.308

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

8.881

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.263

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.773

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

5.865

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

20.498

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.824

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.317

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.242

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.368

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.282

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

11.203

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.624

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.566

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.837

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.324

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.088

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

614

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.194

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

15.978

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.805

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.237

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.110

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.133

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.177

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.178

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.475
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

335

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.407