Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

Top

Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

Top

Ex-Polizist sicher: Maddi wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

Neu

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.625
Anzeige
1.348

Heine lobt Cincotta: „Ein Vorbild für die anderen!“

Chemnitz - Würde es in der 3. Liga einen „Man of the Match“ (Spieler des Spiels) geben, Stefano Cincotta (24) wäre am Sonntag ein ganz heißer Kandidat für diese Auszeichnung gewesen.
Nicht nur bei CFC-Manolo Jürgen Kurzbach haut Stefano Cincotta auf die Pauke, auch auf dem Rasen macht er derzeit mächtig Musik.
Nicht nur bei CFC-Manolo Jürgen Kurzbach haut Stefano Cincotta auf die Pauke, auch auf dem Rasen macht er derzeit mächtig Musik.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Würde es in der 3. Liga einen „Man of the Match“ (Spieler des Spiels) geben, Stefano Cincotta (24) wäre am Sonntag ein ganz heißer Kandidat für diese Auszeichnung gewesen.

Beim 3:1 gegen den HFC zählte er zu den auffälligsten Akteuren auf dem Platz. Die starke Leistung krönte er mit seinem Linksschuss zum zwischenzeitlichen 2:1.

„Das sah einfacher aus als es war. Der Winkel war ziemlich spitz. Und es stand noch ein Gegenspieler vor mir“, meinte Cincotta, der auch am 1:0 beteiligt war. Nach seinem Eckball traf Kevin Conrad (25) zur Führung.

Cincotta stand gegen Halle zum dritten Mal in Folge in der Startelf. Im linken Mittelfeld hat er Reagy Ofosu (24, zuletzt zwei Mal nicht im Kader) verdrängen können.

„Er ist in Sachen Laufbereitschaft und Willensstärke ein Vorbild für die anderen. Seine Länderspiele haben ihn weiter vorangebracht“, lobt Trainer Karsten Heine (60) die Entwicklung des Nationalspielers von Guatemala.

Mit einem perfekten Linksschuss erzielte Stefano Cincotta (M.) das zwischenzeitliche 2:1 im Spiel des Chemnitzer FC gegen den Halleschen FC.
Mit einem perfekten Linksschuss erzielte Stefano Cincotta (M.) das zwischenzeitliche 2:1 im Spiel des Chemnitzer FC gegen den Halleschen FC.

Der hatte zu Beginn der Saison keine einfache Zeit bei den Himmelblauen. Cincotta spielte im Sommer mit der Auswahl beim Gold-Cup in den USA und verpasste das Trainingscamp der Himmelblauen. Bis zum elften Spieltag hatten die anderen die Nase vorn, erst beim 1:1 gegen Erfurt setzte Heine auf ihn - und bislang rechtfertigte Cincotta das Vertrauen des Trainers.

„Die Position im linken Mittelfeld gefällt mir sehr gut. Ich bin nah am Tor dran und kann öfter zum Abschluss kommen“, verrät Cincotta, der in der Vorsaison meistens in der Abwehr eingesetzt wurde. Der Applaus nach seiner späten Auswechslung gegen Halle ging runter wie Öl: „Das hat mir sehr gut getan. Ich habe die Atmosphäre genossen.“

Voller Selbstvertrauen blickt er auf die kommenden Spiele, am Sonntag in Bremen und anschließend daheim gegen Aue. „Dieses Derby wird ein riesiges Highlight. Erst einmal müssen wir uns aber auf die Bremer konzentrieren.

Die haben aus dem Nichts 4:0 gegen Aue gewonnen. Das sollte für uns ein Warnschuss sein“, betont Cincotta.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Frank Kruczynski

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

Neu

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.986
Anzeige

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

2.170

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

200

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

2.791

So geht es in Deutschlands wohl verrücktester Schule zu

1.439

Frau wirft sich auf Streifenwagen und verletzt Polizistin im Gesicht

2.147

TV-Mobbing und Morddrohungen! Steht Honeys Karriere vor dem Aus?

2.642

So krass rastet Shakira beim Fußball-Spiel ihres Mannes aus

1.803

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.726
Anzeige

Gefasster Ladendieb ist offenbar ein Doppelmörder

5.918

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

1.770

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.234
Anzeige

Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

3.095

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

5.353

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.886
Anzeige

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

1.715

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

1.542

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.802
Anzeige

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

513

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

556

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.536
Anzeige

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

10.554

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

2.781

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.666
Anzeige

Leiche in verbranntem Auto: Identität aufgeklärt

3.672
Update

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

9.481

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

9.350

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

3.198

Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

2.380

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

858

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

1.835

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

811

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

1.125

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

7.254

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

1.423

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

9.948

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

2.675

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

9.849

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

5.646
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

3.411

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

33.110

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

6.190

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

17.713

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

6.061

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.451

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

5.091

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.940

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.713

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

7.364

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

9.526

19-Jährige macht per Spotify Schluss

5.073

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.927